Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 - Rooten

Recommended Posts

poll09

Installiere TWRP oder CWM speichere die Update SU. zip auf der SD und installier diese dann über das Recovery. ( die SD sollte in Fat32 formatiert sein)

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overproll

Hey @poll09,

ich habe den CF-Root installiert und jetzt hängt das Tablet bei "Samsung Galaxy Tab3" fest. Komme auch nicht mehr ins Recovery rein :/

Weiß gerade iwie nicht weiter :'( HELP

EDIT: hab es gerichtet bekommen, indem ich die andere Methode mit dem CWM gemacht habe. Die Frage bleibt, wieso passiert dass beim CF-Root? Auf der Vorseite hatte ja jemand auch das gleiche.

bearbeitet von overproll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Welches Tab hast du? War eventuell ein Branding drauf?

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

hallo poll09, sag mal gibt es eine firmware die man rooten und dann trotzdem eine aktualisierung durchführen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogomon

Hallo !

Ich habe gestern erfolglos versucht, auf meinem 10.1 wifi tab 3 root zu installieren und zwar mit der ein Dateien Methode CF-Auto-Root von Santos (ich finde vor lauter Nervosität jetzt nicht mal mehr den Link dazu). Jedenfalls hat Odin zwar Pass ! gesetzt, das Tablet läßt sich aber nicht mehr hochfahren.

Jetzt würde ich es noch einmal mit der twrp methode aus diesem Thread probieren, aber bevor ich loslege und wieder was schiefgeht möchte ich noch etwas fragen:

Es steht, dass man die heruntergeladene Datei twrp-blabla.tar.md5 entpacken und auf C:/ spielen soll und sie dann "recovery.tar.md5" heißen soll.

Wie bitte mache ich das? Ich habe keine Ahnung und wäre für Hilfe wirklich dankbar.

LG,

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogomon

Hallo nochmal !

Also es hat jetzt funktioniert. Ich möchte nur erwähnen, dass die TWRP V2710 keine zip datei ist, die erst entpackt werden muss (also die Version für WIFI) die Version für 3G ist eine .Zip Datei, die nach dem Entpacken recovery.tar heißt. Für Odin musste ich nur die Dateiendung .md5 weglöschen.

Danke,

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo Monika,

die .md5 Endung hättest du nicht löschen müssen.
Dies sagt aus das es für die Datei eine "Hash Tag" (128 bit Checksumme) gibt.

Odin vergleicht diesen Schlüssel und stellt damit sicher das keine beschädigte Datei geflasht wird.

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killcrafter38

Habe die root Datei für (betonung auf nur) für das p5210! Ich gebe den link morgen frei! Beachtet die Anleitung strengstens! ????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

hi, ich muss mal ne frage in die runde werfen. weiss einer von euch ob es für das GT-P5210 eine neue firmware gibt, die schon gerootet ist? würde mein tab gerne auf den neuesten firmwarestand bringen, da es zum jetzigen zeitpunkt nicht upzudaten geht. danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apkpure

Geb ich dir mit allem recht, das tab 3 ist wirklich nicht das schnellste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dn32

Hallo,

 

bin heute auf dieses Rooten für mein Samsung GT-P5200 ( 3G Version ) gestoßen.

da ich dieses leid bin, immer diese zwangsapps usw.

 

bin nach Anleitung gegangen...

habe den Tab angeschlossen , die Datei (diese Zip) drauf geschoben.

neugestartet, dann direkt: Button, Vol.+ und Power gedruckt.

hat auch was angezeigt, aber glaube hab zu lange gedruckt, da stand kurz was, und war dann wieder weg.

nun leuchten nur noch neben dem Button die beiden Lichter links und rechts in Weiß auf.

wie kann ich es wieder Retten damit er wieder an geht?

anschließen bringt auch nix, da sich nix tut.

 

:(

 

bitte um Hilfe!

 

Gruß, Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWKA

Hallo Gemeinschaft :)

Habe heute auch mal versucht mein Tab zu rooten und TWRP Recovery zu flashen.

Odin hat den Flash mit "PASS" bestätigt, jedoch wenn ich über die entsprechende Tastenkombi ins Recovery gehe, kommt nach wie vor das Samsung Recovery :(

Jemand Lösungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.