Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 - Rooten

Recommended Posts

Holger

OK. Du ahnst gar nicht wieviele User (obwohl es scheinbar klar ist) trotzdem eine ungeeignete Variante wählen! Daher frage ich immer nochmal nach ;)

Zur Sache:

Ein derartiges Feedback zur Anleitung habe ich bisher noch nicht bekommen. Kann also auf die Schnelle jetzt gar nichts dazu sagen.

Ich werde mich nochmal bei der (und anderer) Quelle umschauen und mich melden.

Bzw. wäre es nett, wenn andere User ihre Erfahrungen mit dieser Rootmethode hier mal mitteilen würden.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martinez-F39

So war das auch nicht gemeint :-)

Es war mehr "laut gedacht"

Ansonsten schon einmal schönen Dank.

Vielleicht kommt ja bald mal ein besserer Root für das "komplette" Tablet raus.

Schade das die Wifi Version nicht für das 3g funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martinez-F39

es gibt wohl leider keine Neuigkeiten oder?

Hat denn sonst keiner das Tab3 3G mit ROOT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedTiger2407

Ich glaub ich bin zu doof von Mega zu laden.

Sagt zwar immer 100% aber wird nicht auf dem PC gespeichert......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socghaemienri

Hi,

wenn ich mein SGT3 10.1 (P5210) per CWM-Methode rooten würde, zählt da irgend ein Counter mit wie beim z.B. S4? Und reguläre Updates sind dann ja nicht mehr möglich, außer ich würde per Superuser-App ein kompletten Unroot durchführen dann müsste das ja ohne Probleme wieder gehen, sehe ich das ganze so richtig? Oder habe ich da was vergessen zu beachten? Denn ich gehe davon aus das es irgendwann ein reguläres Update auf 4.4 geben wird ... und das will ich ja dann haben :-).

Leider gibt es ja kaum Custom Roms fürs Tab, bis auf BinDroid und da bin ich mir aber unsicher was ich davon halten soll.... Und wenn ich richtig bin, gibt es ja auch kein Cyanogen fürs Tab3 10.1

Vielen Dank im vorraus für Antworten!

bearbeitet von socghaemienri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schute_1990

Hallo Leute,

hab die Aneitung "CWM - Variante" ausprobiert. Klappt auch bis zu dem Punkt wo ich die SD-Karte im ClockworkMod-Recovery Screen auswählen soll.

Folgende Meldung unten: E:Can't mount /sdcard/

Es wird mir nur eine update.zip angezeigt nicht meine kopierte Root.zip

Hab eine ganz normale 64 gb SD Karte drin.

Helft mir bitte :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socghaemienri

Kopiere die root.zip einfach direkt aufs tablet. Starte neu ins cwm und wähle sie dort aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schute_1990

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich auch schon ausprobiert.

Die root.zip wird mir nirgendswo angezeigt. Was nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socghaemienri

Na du musst sie wohin kopieren wo du sie auch wieder findest. Zb bei downloads. Kannst doch glaube ich durch die ordner navigieren. Oder nimmst sicherheitshalber die sd noch raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schute_1990

Hlrt sich doof an, ich weiß aber ich weiß nicht wie ich im ClockworkMod-Recovery Screen auf meine Daten auf den Tablet komme. Dort steht nur install zip fom sdcard und install zip from sideload.

Wie komme ich in dem Screen auf meinen Datenordner Download im tablet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socghaemienri

Ich hab das cwm nicht drauf. Da müssen doch ordner angezeigt werden und ganz oben 2 punkte.. soweit ich weiss kannst du wenn du da drauf klickst eine ordnerebene höher gelangen. Wenn du vielleicht dir den ort merkst der dir angezeigt wird und die root.zip dort hin kopierst? Hast du das ausprobiert?

Auf jeden fall install from zip benutzen...

müsste ja so aussehen ungefähr:

..

Ordner 1

Ordner 2

datei.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schute_1990

Ja habe ich ausprobiert, aber in dem ClockworkMod-Recovery-Screen gibt es keine mööglichkeit in die höhere Ordnereben zu kommen.

Vllt jemand her der sein tab 3 über ClockworkMod-Recovery gerootet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cataract92

Ich glaube der Link zur Root.zip ist down...hat jemand einen aktuellen? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich glaube der Link zur Root.zip ist down...hat jemand einen aktuellen? Danke!

Danke für den Hinweis. Link ist aktualisiert. Ist jetzt eine Download-Page. Dort den Punkt "Root" auswählen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darks83

Morgen :)

Ich wollte mal fragen ob es jetzt noch möglich ist Updates von Samsung zu bekommen wenn sie ein Update auf 4.3 oder 4.4 anbieten.

Gruss

Darks83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also OTA geht es jetzt vermutlich nicht mehr. Da wirst du wohl Kies anwerfen müssen. Nach dem Update sind aber höchstwahrscheinlich die Root-Rechte erst mal wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darks83

Morgen,

nach dem Update kann ich es ja wieder rooten oder ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Naja, unterschreiben will ich es jetzt nicht. Vermutlich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanvry

Hallo

Ich habe zu Weihnachten ein tab bekommen

samsung tab3 gt-p5210

Jetzt wollte ich es rooten wegen den spielständen mit meinem handy.

Das die immer gleich sind.

Ich habe alles im forun hier gelesen.

Aber icb weiß leider immer noch nicht wie ich vorgehen muß.

Bin neuling.

Kann mir wer bitte hier helfen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo hanvry,

erst einmal willkommen bei uns im Forum!

Da du dein Tab3 erst zu Weihnachten bekommen hast, solltest du dich vielleicht erst ein wenig damit vertraut machen. Das Rooten ist nämlich ein Eingriff in das Softwaresystem, was ein paar Grundkenntnisse voraussetzt.

Du schreibst, das du alles im Forum gelesen hast! Mein lieber Mann, das war ja dann eine abendfüllenden Lektüre ;)

Wahrscheinlich bist du dann aber auch über die Anleitung zum Rooten gestolpert. Die findest du nämlich hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/292515-samsung_galaxy_tab_3_10_1_rooten.html

Ich würde Variante 1 bevorzugen. Bei Problemen kannst du ja noch mal durch die Artikel in diesem Thread schauen. Da wurde ja auch schon viel besprochen.

Solltest du dann noch Fragen haben, so sschreib sie einfach. Wir helfen dir gerne.

Noch eine schöne "Restweihnacht"!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.