Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lerax

Samsung Galaxy TAB 3 10.1 zuwenig Performance?

Recommended Posts

Lerax

Guten Abend zusammen!

Undzwar geht es um folgendes:

Ich habe im Rahmen eines Aktionstarif bei uns (arbeite als Kaufmann im Einzelhandel bei einem Selbstständigen Unternehmen welches ein Base/E+ Partnershop ist) ein Tab 3 10.1 gegönnt. Nun zum "Problem" ich habe mir dort einen Gameboy Emulator runtergeladen und Pokemon Feuerrot drauf geladen als ROM soweit so gut, wenn man nicht unbedingt in "Fastforward" spielt ist es auch eigentlich relativ annehmbar, was komisch ist da ich ein HTC One SV habe welches schlechtere Werte hat als das Tab und dort läuft alles super flüssig auch im Fastforward Modus, dann habe ich mir einen Emulator für Nintendo DS und Pokemon SoulSilver wieder auf beiden runtergeladen, auf meinem Handy mal wieder keinerlei Probleme obwohl es mehr Leistung braucht den DS zu Emulieren und bei meinem Tab läuft dann "in der Welt" rein garnichts mehr, die Videosequenz am Anfang laggt auch übelst nur der Teil wo reiner Text ist ist flüssig, kann es sein das mein Tab einfach zu wenig Performance hat oder ist es generell bei eurem Tab auch so?

Könnte das jemand mal bitte ausprobieren:

Nintendo DS Emulator runterladen

Pokemon SoulSilver rom drauf & starten

und mir dann sagen ob es bei euch laggt?

Dann würde ich das Tablet nämlich zur Reparatur einschicken..!

Schonmal jetzt vielen Dank für eure Mühe und Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen

Marco aka. Lerax :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

habe dein Beitrag in unseren Tab 3 Bereich verschoben. Hier wird dir schneller geholfen, als im allgemeinen Android Bereich.

Da ich das Tab leider nicht besitze, kann ich dir leider nicht helfen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich hätte dir ja gerne geholfen, doch leider habe ich z.Zt. kein Tab 3 zur Hand.

12338_sorry.jpg

Wir können wirklich nur auf Tab 3 User hoffen, welcher deinen Beitrag lesen und dir helfen möchten.

LG Holger

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdem0123

Grüß dich,

also ich hab paar Nds Emulatoren und Pokemon ausprobiert und die frieren nach paar sekunden ein.

Soweit ich mich entsinne sind Emulatoren an die Cpu Architektur angeschnitten in dem Fall an die ARM Architektur und das Galaxy Tab 3 hat eine 32Bit Architektur(Intel Atom).

Wird also sicher daran liegen.

Grüße

Erdem

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lerax

Ok immerhin weiß ich jetzt bescheid!

Vielen lieben Dank euch für eure Mühe!

War halt nur komisch weil es beim Vorgänger geklappt hat und auch das Spiel ShadowZone irgendwas irgendwas, läuft auf dem Vorgänger (auch wenns da auch laggt) besser als jetz... Intel is komisch :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schakl

Hi!

Kann mir jemand von den tab3 10.1 Besitzern sagen wie das Gerät mit großen PDFs zurecht kommt? So 60MB herum.

Würde das Tab gerne für jemanden kaufen der es nur fürs Arbeiten benötigt. Hauptsächlich Kataloge in PDF Format herzeigen etc.

Wenn sich wer bereiterklärt könnte ich ihm nen Link eines solchen Kataloges per PM schicken. Das wär dann natürlich extraklasse :-)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lerax

Hey, klar könnte ich das Testen schick mir einfach den Link und ich probier es aus! Sorry bin erst jetz von der Arbeit gekommen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schakl

super danke!

Hab dir den link geschickt. Kannst dein Ergebnis gleich hier posten, ist sicher für andere auch interessant wie sich das Tab mit größeren PDFs schlägt!

Dankeschön!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lerax

So, also ich habs grad ausprobiert und alles läuft wunderbarst!

Klar ist nicht ganz so flüssig als beim PC mit dem scrollen aber ansonsten Top!

Lädt wirklich super schnell die Seiten, lässt sich ohne Probleme z. B. auf Seite 250 führen, braucht nur ca 0,5 Sec und auch die Seite ist aufgebaut, keinerlei laggs beim Zoomen o. Ä. also läuft alles top, kann auch gern n kurzes Video mit der super tollen 5 MP Handy Kamera aufnehmen wenn's dir deine Entscheidung erleichtert ;)

Edit:

Habs übrigens mit Polaris Office probiert, Samsung Reader geht nicht Begründung: "Root erkannt!" Wasn ****** :D

bearbeitet von Lerax
Nachtrag
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schakl

ok super, danke dir! Brauchst kein Vid machen, deine Info reicht mir schon. Hatte nur etwas Angst, dass der Atom überfordert sein könnte. Hast mir die Entscheidung um einiges leichter gemacht. :) Werd noch abwarten ob am Freitag wirklich das neue 10er Nexus präsentiert wird, und was das so kann, ansonsten wirds wohl das 10er Tab3 :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lerax

Gern, also wenn du nochmal hilfe bezüglich des tabs brauchst sag Bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.