Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 7.0 - Custom ROMs

11719_banner_samsung_galaxy_tab3_7_0_custom_roms.png

Hier findet ihr Anleitungen und Hinweise über Custom ROMs für euer

Samsung Galaxy Tab 3 7.0

bearbeitet von holger-2001

Prima! Danke für den Hinweis.

11536_hfaq_danke.jpg

Habe nur deinen Threadtitel ein wenig nach unseren Standards angepasst!

Ich werde in den nächsten Tagen hier eine deutsche Anleitung dazu veröffentlichen!

Infamous Tab 3 ROM

für das Samsung Galaxy Tab 3 7.0

(Danke an Jamison904 von XDA)

Quelle

Tab3_zps35abd7b4.png

Beachtet aber eure Garantie-Bedingungen! Das Flashen einer anderen Firmware kann zu Garantieverlust führen!

11779_it3_5.jpg11778_it3_4.jpg

11777_it3_3.jpg11776_it3_2.jpg

11775_it3_1.jpg

11780_it3_6.jpg

Details laut Urheber:


Offical JZO54K.T210RUEAMG4

Busybox

Rooted

Deodexed

Zipaligned

Zipalign on boot script

Sysro/sysrw

App/data Support

Init.d Scripts

AOSP 4.2 Keyboard

Faster SD Card read/write

Nova 2.0

Removed Ads

Updated SU binary

Menu to kill current app/process

Xposed installer

XthemeEngine beta 5

Trickster MOD

InfamousAPKboost script

V6 Supercharger Script! Thanks to zepplinrox!Read here

* *Also included the scripts under *system/xbin/scripts so you can modify to your preference:

Die-Hard_Battery_Calibrator_RC5 (because stock the battery isn't read correctly)

Die-Hard_Battery_Calibrator_RC5

V6_SuperCharger_for_Android-Update9_RC11_Test_9

Much more coming!!

Anleitung:

Was wird benötigt?

  • Ein gerootetes Tab 3 7.0 (Infos dazu)
  • Ein Custom Recovery
  • Infamous Tab 3 von hier

Anleitung:

  1. Den "Infamous Tab 3" ROM auf die SD-Card kopieren
  2. In euer Recovery starten.
  3. Über Wipe WIPE CACHE & DALVIK-CACHE ausführen.
  4. Dann über Install die Zip-Datei installieren!
  5. Tablet neu starten
  6. Nun installiert "Xposed". Die Installations-App ist im ROM integriert. Einfach öffnen und Install klicken. Jetzt NICHT rebooten, sondern den Tab "Moduls" anklicken und alle gewünschten Module einschalten.
  7. Erst jetzt das Tablet erneut neu starten.

Hier noch ein Video dazu:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=f_5f334ySCs]Samsung Galaxy Tab 3 Infamous Tab 3 rom install - YouTube[/ame]

Ihr benutzt diese Anleitung eigenverantwortlich! Weder ich noch Handy-FAQ übernehmen eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten!

[TABLE=width=100%]{colsp=1}

{br}

handy-faq.de hat dir geholfen?{br}Teile es und folge uns einfach auf:

{br}twitter.jpg facebook.jpg google.jpg

{colsp=1}[/TABLE]

bearbeitet von holger-2001

Hat schon jemand die ROM getestet?

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk 4

Hat das schonmal jemand eine von den Customs die es inzwischen gibt ausprobiert ?

Ich hab das Tab 3 7.0 mit 3G und das Problem das es sich sehr oft aufhängt und nur ein Neustart per lang gedrückter Powertaste wieder Reanimieren lässt :/

habt ihr das auch oder liegt das nur an meinem tab ?

Bin jetzt am überlegen es zurück zu schicken und mir das Nexus 7 2013 LTE dafür zu kaufen...

@spoll,

Nein du bist nicht allein, ich hab die gleichen Probleme. Besonders Chrome scheint irgendwie nicht flüssig zu laufen. Probier mal Opera Classc, damit geht das Surfen irgendwie besser, imo. Was bei mir aber am meisten auftritt sind nicht permanente Freezes, wo die Software nicht mehr reagiert, meistens lässt sich das aber durch drücken der Zurücktaste (oder Homebutton) bei mir entfreezen. Hatte aber auch schon zwei bis drei komplette Freezes wo nur noch halten des Powerbuttons geholfen hat.

Infamous Tab 3 ist ja auch schon wieder Geschichte. Der Developer hat im Thread auf XDA geschrieben, dass er keine Zeit mehr hat für die Entwicklung dieses ROMs. Er führte weiter aus, dass er wohl einen zweiten Job annehmen wird und deshalb wohl keine Zeit mehr haben wird.

Ich werd mir gleich (wenn mein Tab wieder voll geladen ist) mal die Deleterious flashen, und dann mal den Chrome ruckeltest machen. xD

Gruß

oB

PS: Verdammt, ich hab mich bei meinem nickname vertippt ... :S

Deleterious 1.2 scheint bei mir nicht zu laufen. Hab genau nach Anleitung im Original-Thread auf XDA geflasht, aber Tab bleibt jetzt beim Boot-Logo hängen. Habs sowohl mit TWRP als auch CWM probiert. Weiß nicht was ich falsch mache.

Auch witzig ist, dass sich das Tab scheinbar nicht mehr ausschalten lässt. Es geht immer wieder von alleine an. Naja mal gucken was mit Infamous Tab3 1.1 ist.

Gruß oB

//EDIT:

Okay Infamous Tab3 v1.1 läuft sofort. Scheint auch etwas besser zu laufen als die Stock ROM, ich konnte keine Hänger feststellen, von Opera auf der fetten Facebook-Seite mal abgesehen. Leider hab ich meine Apps in den Internen Speicher gesichert mit Titanium, so dass ich sie jetzt nicht wieder herstellen konnte (mein TWRP Nandroid Backup funzt irgendwie nicht mit Titanium). Also ich spiel jetzt erstmal mein TWRP Nandroid Backup zurück ...

bearbeitet von oBsRvr666

Ok gut zu Wissen :-) naja mal schauen was ich mache.. bis 30. Oktober kann ich es zurückschicken.

Bei mir Friert es halt dauernd ein, zocke aber auch recht viel damit und dann geht garnichts mehr:/ und das nervt echt tierisch.. ansonsten was die Perfomance mit der stock angeht find ichs ganz ok.. benutze auch nicht chrome sondern dolphine mit dem hab ich am wenigsten Probleme :-)

Also ich denke, dass das Nexus 7 auf jeden Fall die bessere Wahl ist, egal ob 2012er oder 2013er Version. Ich hab das Samsung Tablet aus dieser Web.de/Postbank Prämienaktion, von daher kann ich nicht wirklich meckern. Benutze es hauptsächlich als Mange/Comic Reader, und dafür ist es mit Stock ROM ganz okay. Ich hoffe aber das Samsung bald gegen diese Ruckler und Freezes Abhilfe schafft, oder dass ein gutes Custom ROM raus kommt, aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel von der Hardware. Ich kann das leider nicht so ganz einschätzen.

Das Infamous Tab3 ROM hat übrigens keine Deutsche Sprache zur Auswahl, da es wohl auf der US Stock ROM basiert, und für Deleterious ist gerade ein bootfix-Zip erschienen. Vielleicht teste ich nachher noch mal ein wenig ...

Hab seit Sonntag Nacht auch Deleterious v1.3 drauf. Läuft auch alles ziemlich gut, und weitestgehend ohne Abstürze/Hänger, aber manchmal lagt es ein wenig (eher selten). Antutu v4 gibt mir jezt einen Score von 11900 Punkten. Wenn man den Werten von Antutu vertrauen kann liegt die Leistung damit etwas über dem (Stock?) Galaxy S2. Vielleicht kann ja mal einer gegenchecken, wieviele Punkte das Tab3 mit Stock ROM macht.

Hi,

ich habe die gleiche ROM drauf - beim Antutu-Test hatte ich auf der StockROM so um die 10.000 Punkte.

Die ROM läuft auch bei mir ganz gut !

PS: Mittlerweile ist Version 1.4 raus.

Ja hab ich auch schon gesehen, fand die Updates aber nicht so gravierend (irgendwas am Lockscreen). Hab mir dann das Updaten erstmal gespart und warte auf die nächsten Änderungen.

Es gibt seit ein paar Tagen neue Custom Roms für das Tab3 7" (SM-T210).

Das ganze kann man sich zwar selbst auch im XDA Forum anschauen, aber ich probier hier trotzdem mal eine Übersicht für das SM-T210 zu erstellen.

Custom Roms:

Infamous Tab V1.1 | 2013-09-08 | Jamison904 | Entwicklung gestoppt, keine Deutsche Sprache

Stockrom Series v2.0 | 06-11-2013 | safariking

The Deleterious 7.0 v1.4.5 | 2013-11-03 | bensonhsu2008

RocketTab v1 | 2013-10-30 | tempdroid

Crashrom v1 | 2013-11-05 | Crash 1976 | keine Deutsch Sprache

Custom Kernel:

Blackhawk v1.8 | 2013-10-29 | ketut.kumajaya

NO NAME | 2013-09-08 | bensonhsu2008

Custom Recoveries:

TWRP 2.6.1.0 [unofficial] | 2013-11-02 | gr8nole

CWM Recovery v6.0.3.6 [unofficial] | 2013-10-26 | gr8nole

CWM Adv. Edition PhilZ Touch [unofficial] | 2013-10-26 | gr8nole

Mods:

Bloatware Remover | 2013-10-24 | safariking

Sticking CG Mod | 2013-11-04 | gr8nole | Custom Govenor Einstellung bleibt auch nach einem Neustart erhalten

bearbeitet von oBsRvr666

Also die CrashROM ist leider nicht auf deutsch...

Die StockROM dagegen schon.

Die RocketRom habe ich noch nicht getestet...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Okay danke für die Info. Ich pass mal eben meinen Beitrag an.

Habe jetzt die RocketROM auf meinem Tabbi - läuft gut und ist auch auf deutsch ! :eusa_danc

Deleterious 1.5 und Crash Rom 1.5 sind raus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×