Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 7.0 - Rooten

11164_banner_samsung_galaxy_tab3_7_0_rooten_diskussion.png

Hier kann über Fragen und Anmerkungen zur Anleitung diskutiert werden.

Die Anleitung selbst findet ihr hier:

bearbeitet von holger-2001

Hmm, hatte ich schon länger im Auge.

Scheint eine britische rerootete Firmware zu sein, welche man flashen muss. Also kein Rooten im klassischen Sinne.

Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, das kann ich eigentlich noch nicht so recht glauben.

Sollte eine Tab3 Besitzer dies testen und seine Erkenntnisse hier posten wollen, so wäre ich natürlich sehr dankbar.

Hallo,werde es jetzt testen und dann berichten.

Ich noch mal und ihr werdet staunen , jaaa es geht kann jetzt zum Beispiel ADFree installieren habe jetzt root rechte. Also Werbefrei hihi.

Habe einfach das Rom drüber gebügelt ohne full wipe zu machen und alles so geblieben nur das ich jetzt rechte habe hihi.

Ich hoffe das ich einen Anfang machen konnte.

MFG

Diddlhase

Na herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Ich werde dann gleich eine Anleitung hier erstellen.

Kannst du evtl. nach längerem Gebrauch noch ein wenig berichten? Ich las etwas über erhöhten Akkuverbrauch. Evtl. hält es sich ja in Grenzen.

:danke:

Kein Problem werde es beobachten.

Habe jetzt Rom Toolbox Pro und Titanium Backup installiert super geht alles.

Jetzt kann die Entwicklung los gehen .

Die Rechte habt ihr jetzt und nun macht was geiles aus dem Gerät.

Und der Holger schustert es jetzt für euch zusammen. :icon_mrgr:rolleyes:

MFG

Diddlhase

Und falls Holger noch eine Frage hat soll er mich fragen zu dem Flash des Samsung Tab 3 t210.

Ja, danke! Hab ich auch gleich: Schau doch mal über die Anleitung. Bist du so verfahren?

Ja Holger genau so habe ich es gemacht. Gute Anleitung.

:eusa_danc

Also ich komme einfach nicht in den Downloadmodus - es erscheint nur der Samsung-Schriftzug und dann schaltet sich das Tab ab ! :eusa_snoo

Weiß jemand Rat ? :eusa_doh:

(POWER und Lautstärke LEISER gleichzeitig festhalten) danach gleich wieder loslassen.

Gruß Diddlhase

(POWER und Lautstärke LEISER gleichzeitig festhalten) danach gleich wieder loslassen.

Gruß Diddlhase

Also ich bin mit Eurer Methode nicht in den Downloadmodus gekommen, sondern mit Drücken von Home-,Power- und Leisetaste gleichzeitig...

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk 4

Also ich bin mit Eurer Methode nicht in den Downloadmodus gekommen, sondern mit Drücken von Home-,Power- und Leisetaste gleichzeitig...

Danke für die Rückmeldung! Werde es bei Gelegenheit als "Alternativ-Tastenkombination" in die Anleitung integrieren!

:dankescho

Mal ne`Frage: wie lange dauert es denn ungefähr, bis die firmware drauf ist...?

Warte nämlich schon ne`ganze Weile und der Fortschrittsbalken bei Odin bewegt sich garnicht...:rolleyes:

Was verstehst du unter einer ganzen Weile?

Überstürze nichts. Warte lieber etwas länger ab, aber Stunden darf es eigentlich nicht dauern.

Habe schon eine Fehlermeldung erhalten: "Failed" ! Versuche es grade noch mal...

Hmm...nein "Houston wir haben ein Problem !" :rolleyes:

Da warte ich mal lieber die nächste CustomROM ab !

post-926153-14356921016038_thumb.jpg

Das scheint aber an deiner Verbindung PC<->Tablet zu liegen.

Bei "ID:COM" sollte ein COM Anschluss angezeigt werden.

EDIT: Hattest du zuvor auch alle Treiber (sprich KIES) installiert und KIES selbst wieder beendet?

post-121801-14356921021159_thumb.jpg

bearbeitet von holger-2001
Treiberfage hinzugefügt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×