Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 7.0 - Rooten

Recommended Posts

brausi

Hallo Poll,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich habe bereits nach der Anleitung versucht das Tab in den Clockword-Mod zu versetzen. Leider hat es nicht ganz funktioniert.

Allerdings kann ich das Tab so ausschalten. Wenn ich dann gemäß Anleitung die Tasten drücke/gedrückt halte, kommt nur kurz (ca. 2x) wieder die Meldung und dann ist der Bildschirm wieder dunkel und bleibt es auch. Wie lange muß ich die Tasten den ca. gedrückt halten bis ich in den Clockword-Mod komme?

Gruß brausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brausi

Hallo Poll,

mein Problem hat sich gelöst, ich konnte zwar nicht in den Clockware-Mod gelangen, aber die Meldung die ständig auf dem Bildschirm war hat Odin nicht daran gehindert die heruntergeladene Stock-Firmware zu flashen. Ich habe Odin gestartet, das Tab abgeschlossen und als es erkannt wurde, dann einfach die Firmware geladen und gestartet. Und es hat funktioniert.

Alles ist gut,

vielen Dank bis zum nächsten Mal

Gruß brausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DreiTageBart1

Tag zsm,

bin genau den deutschen Anleitung gefolgt und hat auch alles wie am Schnürchen geklappt. Nach dem ich prerooted.tar.md5 installiert habe und der Tab neugestartet hat, ist nun das Problem das der Bildschirm flackert und farblich sich verändert. Nun versuch ich es nochmal die erste Anleitung zu installieren und hoffe das sich damit der Fehler sich beheben lässt. -.-

Hat sich leider nichts verändert. Kann man mir weiterhelfen bitte?

Hab es hinbekommen. Weiss nicht woran es lag aber nach dem ich den Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/303700-galaxie_tap_3_7_t210_root_flackert_bild.html gelesen habe und mir den FW von Sammobile installiert habe, war das flackern weg und auch die Farbe war auch super. Hab wie in dem Link ein Samsun Galaxy Tab 3 7.0 von 1&1. Vllt lag es daran das es bei mir nicht mit dem 1. Anleitung nicht geklappt habt. Vielen Dank für die Hinweise und den Thread zu Anleitung.

bearbeitet von DreiTageBart1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brawl345

Hallo!

Die Anleitung hat bei meinem SGST3 7.0 Wi-Fi super geklappt! (Zumindest TWRP-Recovery, das Rooten mache ich späterer). Aber ich musste einiges anders machen, sonst ging es nicht:

- Der Download-Modus wird mit "HOME", "Power" und "Lautstärke runter" gleichzeitig gestartet, nicht mit "Power" und "Lautstärke runter".

- Nach dem Installieren der Recovery mit Odin darf man nicht vorher das System booten (sollte vll. noch erwähnt werden)

- Auch hier: Der Recovery-Modus wird mit "HOME", "Power" und "Lautstärke hoch" gestartet und die müssen solange gedrückt bleiben, bis "SAMSUNG Galaxy Tab 3" erscheint, dann muss man den Power-Button loslassen und "HOME" und "Lautstärke hoch" weiter gedrückt halten (nicht nur "Power" und "Lautstärke hoch")

Das waren jetzt die einzigen Dinge, die mir aufgefallen sind ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

:dankescho

Ich hab es in die Anleitung mit eingefügt.

LG poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boyman

Ich habe leider bei Odion die Meldun Failt! bekommen. Habe mich an die anleitung gehalten.

EDIT: Leider hat sich herausgestelt das ich das Tab 3 8.0 habe und nicht das 7.0. Was soll ich jetzt machen?

bearbeitet von boyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Lade die root.zip für dein Modell und installiere sie.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Sorry! du hast also auch die falsche Recovery benutzt?

Dann lade die Recovery und die root.zip für dein Modell und fang noch mal an.

Falls es Probleme gibt, wirst du nicht drumherum kommen noch mal eine StockRom zu flashen.

Aber probiere erst mal.

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boyman

Ich habe jetzt das Recovery geladen, man sieht jetzt aber ganze zeit nur das Samsung Galaxy Tab 3 Logo. Soll ich jetzt die StockRom flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ja! Das wird wohl besser sein.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny1907

Hallo!

Du schreibst:Es sollte nun der TWRP-Recovery Screen erscheinen

Bei mir ging bis dahin alles glatt, aber nun habe ich einen ganz anderen Screen.

An dem kann ich die SD-Karte und die darauf stehende T211.TWRP.2.7.1.0.tar.md5\ anklicken und dann kann ich rebooten. Mein Tab bleibt aber ungerootet.

Schade, dass du etwas ganz anderes hast-aber warum? Ich bin ganz sicher etwas falsch gemacht zu haben und suche den Fehler seit Tagen. Aber, warum hört deine recht gute Anleitung an dieser Stelle mit dem Hinweis:

Es sollte nun der TWRP-Recovery Screen erscheinen ab? Warum kein Hinweis was falsch lief, wenn man diesen Screen nicht hat.:dankeschon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo Conny,

Willkommen im Forum.

Versuche das ganze mal mit dem neuen Recovery. Dieses ist auch für KitKat.

T211.TWRP.2.7.1.0.KK.tar.md5

Gruß poll09

bearbeitet von poll09
nicht root.zip sondern Recovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny1907

Wenn du meine Nachfrage noch einmal liest wirst du feststellen, dass ich genau das verarbeitet habe was du vorschlägst.

Irgentwo muss ich wohl etwas falsch machen. Mein Problem ist immer die Zip-Datei. Ich entpacke also gar nichts, sondern genauso, wie ich sie aus dem Netzt ziehe kommt sie auf mein Tablet-oder nicht-oder doch? Ich glaube, da brauche ich Nachhilfe.

Vielen Dank,Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny1907

und.........ich habe noch 4.1.2. -und muss usb-Debugging angehackt sein-oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Also siehst du nach dem Einschalten mit Home und Lautstärke Hoch und POWER nicht das TWRP sondern das Android System Recovery.

Das sieht so aus

151400d1396391731-samsung_galaxy_tab_3_stock_rom_flashen-system_recovery.jpg

Wenn das der Fall ist fehlt ja das Custom Recovery um die root.zip zu installieren.

Die Recovery.tar.md5 braucht aber nicht auf dem Tab liegen. Dort brauchst du nur die root.zip welche nicht entpackt wird.

Das USB-Debugging kannst du ruhig einschalten. Es wäre sogar besser wenn dies ab Werk schon eingeschaltet ist.

Wenn du ein Custom Recovery möchtest flashe einfach nochmal und stell sicher das keine Dienste von Kies im Hintergrund laufen.

Wenn du nur rooten möchtest kannst du Towelroot aus dem Anhang auf dem Tab speichern und die .apk einfach installieren.

Gruß poll09

Towelroot.apk

bearbeitet von poll09
Sorry falsches Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.