Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m@trix

Samsung Galaxy Tab 3 7.0 (SM-T210) - Kids ROM

Recommended Posts

m@trix

Hallo an alle im Board, bin neu bei euch und in Android auch.. ;)

So zu meine frage besitze ein Samsung Galaxy Tab 3 7.0 mich würde es interessieren wie ich das kids room drauf bekomme...?

natürlich kommt jezt nun mit odin und was weis ich was alles noch, nun müsst ihr verstehen das ich kommplett neu bin, in diesem system, wenn ihr kein verstendniss habt dann braucht ihr nicht antworten..

nun was ich alles kenne...

Odin mit tab verbinden, alles bekannt,download modus auch bekannt hab mich schon eingehlesen.. :)

meine fragen:

1. Giebst eine möglichkeit mein tab 3 komplett upzudaten das ich wider so zurückkeren kann wie im originalen zustand, falls ich es bei samsung einschieken muss.... Und wie geht es..? (danke anleitung in deusch bitte)

2. was ist eine stockfirmware...?

3. welche leuft stabil..

hielft mir alles zu verstehen bevor ich anfange youtube video aug deutsch wehren natürlich hilfreich....

Bedanke mich im voraus an die user wo mir helfen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo m@trix,

willkommen bei uns im Forum.

Soweit ich weiß, gibt es das Kids-Rom zur Zeit nur als Custom-ROM und das auch nur in englisch.

Voraussetzung dafür ist aber, dass ein Custom Recovery installiert wurde. Also kein einfaches Unterfangen für einen Anfänger.

Zu deinen Fragen:

Zu 1.: In der Regel kann man über das Flashen eines Stock-ROMs wieder in den Auslieferungszustand zurück. Damit wären wir aber schon bei Frage Nr. 2....

Zu 2.: Stock-ROM ist das Originalbetriebssystem vom Herstelller

Zu 3.: Stock-ROMs laufen eigentlich immer stabil (sind ja vom Herstelller)

Hier noch ein Hinweis auf unser Glossar. Dort sind die wichtigsten Begriffe in Kurzform erläutert:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/300340-grosse_handy_faq_android_glossar.html

LG Holger

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m@trix

danke holger.. ;)

dan beginnen wir langsam und tasten uns vor..

als erstes wäre mich lieber wenn ich mein originales betriebsystem sichern kann, alles andere nach und nach keiner ist vom himmel gehfallen, giebs dafür ein video oder ne ausfürliche anleitung schrit für schrit..

du schreibst :

In der Regel kann man über das Flashen eines Stock-ROMs wieder in den Auslieferungszustand zurück

gehts oder nicht..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Garantien gibt dir keiner! ;)

Bisher ist man so aber wieder zurück zum Stock-ROM gekommen.

Änderungen am ROM sind immer mit Risiken verbunden!

Als ersten Schritt müsstest du dir Root-Rechte einräumen.

Die Anleitung dazu findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/292212-samsung_galaxy_tab_3_7_0_rooten.html#post2704614

Das wäre die Voraussetzung für alles Weitere ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m@trix

das ist alles soweit durch, da bekam ich diesen supersu symbol oder app.. soweit bin ich gekommen..:icon_razz:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m@trix

kommt die bestetigung das mein tab grün ist und root erfolgreich installiert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Schalte dein Tab aus.

Starte neu ins Recovery: Halte POWER, Lauter, und den HOME button gleichzeitig. Wenn du das Samsung Logo siehst, lass den Power Button los, halte aber lauter und HOME weiterhin gedrückt, bis du im Recovery bist.

Dann suche nach der Funktion Backup auf externe SD-Card

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m@trix

danke für deine mühe holger, leider muss ich dich jezt verlassen bekomm besuch... abe wenn du willst können wir das thema weite später vort führen wenn du willst, oder wenn du lust hast eine anleitung vortführen..

Jungs hier giebs einer wo voll ahnung hat und das ist der holger-2001 danke bist jezt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m@trix

Schalte dein Tab aus.

Starte neu ins Recovery: Halte POWER, Lauter, und den HOME button gleichzeitig. Wenn du das Samsung Logo siehst, lass den Power Button los, halte aber lauter und HOME weiterhin gedrückt, bis du im Recovery bist.

Dann suche nach der Funktion Backup auf externe SD-Card

allo und sorry wegen heute nachmittag...

so weit so gut... wurde ausgehfürt:icon_arro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.