Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - Rooten

Zunächst vielen Dank für die Anleitung. Ich habe aber noch ein paar Fragen. Welche der beiden Anleitungen ist die sicherste für einen Anfänger? Das rooten an sich kenne ich bereits vom S3 und es hat mit Odin immer geklappt. Rein vom Lesen würde ich ja sagen ist die 2 . Variante die bessere Wahl.

Beim S3 musste man noch den Debugmodus aktivieren. Gibt es so was auch beim SGT?

Vielen Dank im Voraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Voem Schwierigkeitsgrad dürften da keine großen Unterschiede sein.

Da keine ADB Befehle verwendet werden, muss kein Debug-Modus eingeschaltet werden.

Viel Erfolg beim Rooten ;)

Ich nehme mal an, "Triangle away" gibt´s noch nicht für das Tab 3, oder?

Sagen wir mal so: Es hat noch niemand versucht die bestehende App zu verwenden.

Da dies aber äußerst risikoreich ist, rate ich auch zunächst mal davon ab.

Habe es gerade nach der ersten Methode gemacht, wunderbar geklappt. Danke.

Bei mir klappt es nicht, beide Varianten nicht. Liegt wohl daran das ich Stock Android habe!? Bin Neuling und weiß nicht wie ich da nun weiterkommen soll. Wir habt ihr das gemacht?

Mein Tab:

Galaxy 3 8.0

Android 4.2.2

Modell: SM-T310

Gekauft bei Amazon.de - reine Wifi-Version

Hallo drmedrasen,

willkommen hier bei uns im Forum!

Also deine Voraussetzungen sind eigentlich in Ordnung. Du müsstest nur etwas genauer werden:

  • Hast du alles Schritt für Schritt abgearbeitet?
  • Bei welchem Schritt geht es nicht weiter/hängt es?
  • Was bekommst du für Meldungen/Reaktionen?

LG Holger

Moin Holger,

dies hier passt bei mir schonmal nicht:

Es werden nun automatisch diverse Treiber heruntergeladen und installiert. Das kann ein paar Minuten dauern. Unbedingt abwarten!

Wenn mein Tab im Download-Modus steckt und ich das Tab anschließe (odin läuft), wird nichts automatisch geladen! Überspringe ich es in dem ich die zip wie in der Anleitung unter PDA lade und auf starten klicken, passiert was, aber extrem schnell und das Tab startet neu. Auch das "added" in Grün erscheint bei mir nicht unter ID:COM, das soll ja angeblich von alleine kommen sobald die Treiber angeblich automatisch geladen werden. Ich denke mal hier ist schon das Problem!?

Es sollte nun der Teamwin-Recovery Screen erscheinen

Auch nicht! Leider nur Android-Recovery und somit fehlen mir die entsprechenden Menüpunkte.

Schon eine Idee was ich falsch mache!?

Auch das "added" in Grün erscheint bei mir nicht unter ID:COM, das soll ja angeblich von alleine kommen sobald die Treiber angeblich automatisch geladen werden. Ich denke mal hier ist schon das Problem!?

Sehe ich auch so. Dem Tablet muss ein virtueller COM-Anschluss zugewiesen werden, sonst wird das nichts.

Wenn du dein Tablet ganz normal an den PC anschließt, wird es dann erkannt?

Hast du schon andere USB Anschlüsse versucht?

Was für ein Betriebssystem hast du (32 oder 64 bit)?

Hmm, ok!?

Ja, Tablet wird einwandfrei erkannt, Odin sagt ja unten in dem kleinen Statusfenster auch "added". Auch im Windows-Explorer kann ich auf das Tablet zugreifen.

Habe Windows 7 64 bit.

Habe Windows 7 64 bit.

Versuche es doch bitte mal an einem PC mit 32 bit Betriebssystem.

Oh ha, das hat ja gar keiner mehr, also ich kenne niemanden mehr und meinen Rechner dafür neu aufsetzen.. ähm, nee :)

Kann mir gar nicht vorstellen das es am 64bit liegt, ich meine, das gibt es ja nicht erst seit gestern ;)

War ja auch nur ein Lösungsvorschlag! Deinen Rechner brauchst du natürlich nicht neu aufsetzen. Hatte nur noch so etwas im Ohr, dass es dann bei jemanden reibungslos klappte.

Bei einem anderen User war etwas beim Entpacken von Odin schiefgelaufen. Kannst du das ausschließen?

Habe in der Quelle (Anleitung) gesehen das die Leute mit 64bit kein Problem haben. Ich hab keine Ahnung woran es liegt. KIES erkennt das Tab auch ohne Probleme. Ich habe mal im englischen Forum, also in der Quelle geantwortet.

ODIN habe ich bereits aus 2 unterschiedlichen Quellen geladen, beim Entpacken gab es keine Probleme. Kann also daran nicht liegen sofern ODIN tatsächlich auch aus 4 Dateien besteht.

OK! Es wäre nett, wenn du uns hier eine Rückmeldung gibst, wenn du den Fehler gefunden hast. :icon_smil

Mache ich aufjedenfall!!! :icon_mrgr

Hallo ich habe es erst gemacht. Es funktioniert unter Windows 8 64-Bit einwandfrei. Odin im Administratormodus starten, die tar-datei in PDA, Download Modus tab, USB verbinden, warten bis Odin es erkennt und los geht's.

Bevor ich Odin gestartet habe, habe ich noch alle Kies Prozesse im taskmanager beendet. Weiß aber nicht ob es beim tab notwendig ist, beim S3 schon.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hat es hier überhaupt schon jemand geschaft das Tab 3 zu rooten?

Schau mal ein Beitrag über deinem!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×