Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - Rooten

Recommended Posts

Holger

Na dann Glückwunsch!

Kann drmedrasen das so bestätigen? Dann ändere ich die Anleitung dahingehend!

CWM ist ClockWorkMod Recovery. Eigentlich ist dieses Recovery weiter verbreitet als TWRP. Eine Möglichkeit wäre also noch gewesen CWM statt TWRP zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drmedrasen

Das klingt super!! Ich bin am arbeiten, werde es aber aufjedenfall heute testen und hier Rückmeldung geben, ist ja klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drmedrasen

....laut dem SuperSU scheint das CWM nur eine andere Software zu sein, kann aber Ähnliches wie TWRP.

Mein Galaxy TAB bootet nun, installiert irgendwas dazu, bootet, installiert, rödelt und ackert, dass es nur eine Freude ist.....mal sehen, ob ich es am Schluss wegschmeißen kann oder ein Applie IPAD draus wird :-)

mfg

Stephan

PS: Nein, es zeigt noch "SAMSUNG" an und SuperSU kann ich jetzt starten => gerootet!!!!

Was, kein ipad geworden? :) man gut :)

Also das es nur diese Kleinigkeit war, oh man ://

Bin Mega gespannt und kann es kaum abwarten es zu testen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drmedrasen

Sooooooo, heute meine Freunde ist ein historischer Tag!

Ich habe es dank dem User Sabberlatz ebenfalls geschafft! Es funktioniert und ich konnte den Root wie in der Anleitung bis auf diese Kleinigkeit rooten. Die Anleitung funktioniert, nur sollte man den Haken bei "auto reboot" entfernen und warten bis das grüne PASS oben erscheint, VORHER DAS TABLET NICHT NEUSTARTEN! Es passiert zwar nichts, aber es funktioniert nicht. Bis das PASS erscheint hat es bei mir ein paar Minuten gedauert, dabei hat sich nichts bewegt oder so, es sah so aus als wäre er fertig, war er aber nicht!!

Nach dem PASS habe ich das Tablet vom USB getrennt und neu gestartet, im Recovery Mode. Siehe da, ich habe das TWRP Touch Menü und konnte den Root wie in der Anleitung durchführen, also nichts mit manuell ZIP installieren!! Nach der Anleitung kommt man ins Android zurück und man wird im Kontrollzentrum oben benachrichtigt SuperU auszuführen, danach gibt es wieder einen Neustart und ready!

War ein Kinderspiel!

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Dann ist es für mich amtlich! :-)

Ich ändere die Anleitung so ab, wie ich es verstanden habe und lasse euch nochmal Korrektur lesen.

Danke an alle Beteiligten!

11223_danke_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drmedrasen

Geht klar!

Und ich habe zu danken!!! Gleich erstmal zu Media Markt und nen PS3 Controller kaufen, Sisaxis ist

kompatibel. Juhuuu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Bitte die Anleitung nochmal auf Verständisfehler und Reihenfolge der Punkte checken. Habe euch natürlich gleich zu Beginn mit in diese Anleitung manifestiert! ;):icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drmedrasen

:dankescho

Habe nur Kleinigkeiten die mich persönlich verwirren würden:

(TWRP v2.6.0.0)

Ist ja nicht mehr die Version, evtl. anpassen um Missverständnissen vorzubeugen.

Es werden nun automatisch diverse Treiber heruntergeladen und installiert. Das kann ein paar Minuten dauern. Unbedingt abwarten!

Anscheinend nicht bei jedem! Bei mir nicht!

Wählt die TWRP Installations-Methode statt des Play-Stores

Vielleicht noch erwähnen das dieser Schritt erst nach dem Neustart kommt und im Kontrollzentrum in Android erscheint.

Sonst super, das dürfte nun jeder hinbekommen! Meine Anmerkungen sind nur Vorschläge! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabberlatz

Bitte die Anleitung nochmal auf Verständisfehler und Reihenfolge der Punkte checken. Habe euch natürlich gleich zu Beginn mit in diese Anleitung manifestiert! ;):icon_chee

Danke, danke. Meine Kontoverbindung kommt per eMail. Sachspenden in Form von nun nicht mehr benötigten Galaxy TAB 2 werden gerne angenommen :-)

have fun!

I<it aka "Sabberlatz"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Danke, danke. Meine Kontoverbindung kommt per eMail. Sachspenden in Form von nun nicht mehr benötigten Galaxy TAB 2 werden gerne angenommen :-)

Wie gut, dass ich hier so gut bezahlt werde und jede Überstunde abrechnen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

2 Fragen zum Rooten des Tablets:

  1. Was meinst Du mit Datensichernung (Schritt 1 aus Methode 1)? Ich kenne das nur mit CWM oder eben mit Titanium Backup. Aber zu dem Zeitpunkt hat man ja noch gar kein Root.
  2. Ist bei der Methode 1 bereits SuperSu mit dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Mit Datensicherung meinte ich lediglich das Sichern von frei übertragbaren Daten (Kontakte, Bilder, SMS, usw).

SuperSU bzw. SuperUser sollte eigentlich enthalten sein. Schlimmstenfalls kann man die App auch noch nachträglich installieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Habe mal Auf Werkszustand zurückgesetzt und festgestellt das Root noch drauf ist , wollte wissen ob man den Root komplett entfernen kann ?

Beim S3 braucht man nur die Stock neu Aufspielen und bei dem TAB ?

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josifi1

Normalerweise auch. Jedenfalls reicht "Werkszustand" nicht, du musst die Original-Firmware mit Odin flashen.

Allerdings wird der interne Counter nicht auf Null zurück gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Normalerweise auch. Jedenfalls reicht "Werkszustand" nicht, du musst die Original-Firmware mit Odin flashen.

Allerdings wird der interne Counter nicht auf Null zurück gesetzt.

Hi , so denke ich auch doch warum Counter auf null ? Ist doch keine andere Rom drauf . Gibt es ja noch nicht :icon_redf Und bei Root passiert nichts , oder doch ?

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josifi1

Da irritierst du mich jetzt... ich dachte, dass jeder Eingriff beim Counter registriert wird? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das bei meinem S3 vor dem Einsatz von Triangle Away war.

Vielleicht kann das jemand mit einem bereits gerooteten Tablet nachschauen? Gibt hier ja schon einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Das mit dem Counter Null ist echt mies. Wären wir hier im Note 2014er Forum, so wäre das Problem schon bald gelöst. Das Tab 3 8.0 ist schon ein paar Monate draußen und ich sehe da kaum noch ne Chance, dass da jemals was kommt. Die Teilnahme hier im Board zeigt dies zudem (leider) auch sehr deutlich. Ich habe nämlich ein echtes Problem mit einem hochgezählten Counter. Zumindest beim S3. Steht dieser nämlich mind. auf 1, dann kann ich per W-Lan keine Verbindung mit meinem TV über Allsharecast/Miracast/MHL aufbauen. Sobald ich den Zähler mit TA nulle, klappt es auf Anhieb. Ich hoffe nur, dass dies mit dem Tab 3 nicht der Fall ist. Denn sonst wird ne Stock zurück gepielt und das Tab geht sofort zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Da irritierst du mich jetzt... ich dachte, dass jeder Eingriff beim Counter registriert wird? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das bei meinem S3 vor dem Einsatz von Triangle Away war.

Vielleicht kann das jemand mit einem bereits gerooteten Tablet nachschauen? Gibt hier ja schon einige.

@ josifi1 ,

Hatte ich recht ??? :thankyou:

Denke mal ja , denn der Counter geht erst wenn Du eine Rom Instalierst !!!

( Nicht bei Firmenware )

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.