Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - Rooten

Recommended Posts

josifi1

Na, bis jetzt hat hier noch niemand auf meine Frage geantwortet...

Was ich nicht verstehe, wenn das alles so leicht, warum hat dann Triangle Away eine so große Bedeutung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Na, bis jetzt hat hier noch niemand auf meine Frage geantwortet...

Was ich nicht verstehe, wenn das alles so leicht, warum hat dann Triangle Away eine so große Bedeutung?

Hi , ja das stimmt hier hat noch niemand geantwortet.

Doch in einem anderen Forum wurde dir die Frage Beantwortet und ich hatte es schon mal irgenwo gelesen !

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josifi1

Du meinst vermutlich die eine Antwort hier:

(Edit holger-2001: Link entfernt und durch Kernaussage ersetzt)

In einem anderen Forum wurde festgestellt,

dass der Counter bei einem FW-Flash und

Rooten nicht hochgezählt wird.

Wenn du die Original-FW aufgespielt hast, wirst du es ja genau wissen und berichten.

bearbeitet von holger-2001
Link entfernt und durch Kernaussage ersetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josifi1

Was soll das denn?

Das ist NICHT die Kernaussage in einem anderen Forum! Das wurde dort nur vermutet, aber bisher nicht mit dem Tab 3 getestet!

Ich finde dieses Konkurrenzdenken, bei dem Links zu einem anderen Forum entfernt werden, einigermaßen albern. War ja weder ein Werbe-, noch ein Händlerlink.

Und ich bin froh, dass es in jenem "Konkurrenz"-Forum nicht so eng gesehen wird und die Hilfestellung im Vordergrund steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo josifi1,

möglicherweise wirkt meine Linklöschung jetzt sehr kleinlich auf dich. Da ich aber diesen Diksussionsthread hier sehr interessant finde, wollte ich nicht, dass er jetzt woanders weiter diskutiert wird, wie ich es leider schon öfters erlebt habe.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josifi1

Sorry, aber es IST kleinlich. Unter anderem ist die Diskussion hier zustande gekommen, weil ich in dem anderen Forum auf dieses hier hingewiesen habe.

Warum dieses Konkurrenz-Denken?

Und wenn ihr schon Kernaussagen zusammen fasst, vor allem bei kniffligen Themen, dann bitte richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

OK, deine Einschätzung akzeptiere ich und es gibt wirklich "schlimmere" Verstöße.

Was den Inhalt betrifft, so hätte ich besser schreiben sollen, dass dort EIN User ziemlich sicher ist, dass der Counter davon "unbeeindruckt" bleibt.

Zurück zum Thema:

Hat denn nun ein User eine verbindliche Auskunft aus eigener Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Nun bin ich aber verwirrt. Ich kenne das so, das beim "Rooten" der Zähler um 1 hochgezähtl wird. Ist das denn jetzt hier beim Tab 3, speziell das 8", nicht der Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josifi1

Das ist die Frage, ich meinte das auch, da ja die FW verändert wird.

In dem von einem Mod weiter oben gelöschten Link (es kommt "Android" und "Hilfe" im Foren-Namen vor) wird behauptet, dass beim Rooten nicht hochgezählt würde. Allerdings ist es dort nur eine Antwort.

Eigentlich müsste es Ice01 hier wissen, der wollte es probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wie kann man eigentlich feststellen, ob der Counter sich erhöht hat? Triangle Away fällt ja weg. Ich meine mich aber zu erinnern, das ganz zu anfangs, als das S3 gerootet werden konnte, es auch ohne TA ausgelesen werden konnte. Ich weiß aber nicht mehr wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josifi1

Beim Einschalten Drücken des HOME Button, Lautstärke RUNTER und POWER (Downloadmodus). Es erscheint der Warn-Screen, dann einmal Lautstärke hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Oh Mann, klar. Der Downloadmodus THX

Ist denn hier niemand der das mal nachprüfen kann. Dann hat das Rätselraten ein Ende.

Aber Moment, war da nicht was, dass zum Ausschalten der Akku entfernt werden muss. Und das geht ja nicht beim Tablet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

So habe es mal in Downloud Modus gestezt !

Dort steht gar nichts drin von anzahl ! Weder Counter noch zahl !!

Auch kann ich mein Tab bei Drücken der Powertaste ganz normal Ausschalten !

( Gebe zu das es zwar nicht gut ist aber wollte es wissen )

Gruß kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josifi1

Du hast gerootet und du bist danach auf den Bildschirm mit dem Warndreieck auf fortsetzen gegangen?

Dann stehen oben auf dem Bildschirm einigeZeilen Text und keine davon mit 0 oder 1?

Spannend... weil es im Nachbarforum mittlerweile definitiv heißt, der Counter würde hochgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Ja habe es nochmal im Modus gehabt !

Ganz oben stand : Odin Mode

Product Name : SM-T315

Current Binary : Custom

System Status : Custom

Mehr steht dort nicht .

So habe jetzt mal mein S3 im Download Modus gestzt , dort steht bei

Current Binary : Custom YES ( 10mounts )

Also gehe ich davon aus das beim Tab nicht gezählt wird !

Sollte ich falsch liegen bitte Berichtigen !!!

bearbeitet von Ice01
Nachtrag !
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ups, Du hast geändert.

Bei Current Binary muss aber "Samsung Official" stehen. Also ist es doch "Costum" und nicht "Samsung Official". Hier ist ganz klar zu erkennen, dass die Software verändert wurde. Warum da jetzt kein Zähler angezeigt wird, weiß ich nicht. Hat evt. was mit 4.2.2 zu tun. Ich habe 4.2.1. und dann wohl auch nen anderen Kernel. Aber eines ist klar. Costum heißt, es wurde verändert.

Hier ein Foto von meinem Downloadmodus. Dort wo No steht, das ist der Zähler. Dass mein Systemstatus auf Costum steht, hat damit zu tun, dass ich keinen Werksreset gemacht habe. Tut hier also nichts zur Sache. Aber ansonsten Zähler auf "No" und darunter Samsung Official"

post-615907-14356923712496_thumb.jpg

bearbeitet von John_Sinclair
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Ups, Du hast geändert.

Bei Current Binary muss aber "Samsung Official" stehen. Also ist es doch "Costum" und nicht "Samsung Official". Hier ist ganz klar zu erkennen, dass die Software verändert wurde. Warum da jetzt kein Zähler angezeigt wird, weiß ich nicht. Hat evt. was mit 4.2.2 zu tun. Ich habe 4.2.1. und dann wohl auch nen anderen Kernel. Aber eines ist klar. Costum heißt, es wurde verändert.

Hier ein Foto von meinem Downloadmodus. Dort wo No steht, das ist der Zähler. Dass mein Systemstatus auf Costum steht, hat damit zu tun, dass ich keinen Werksreset gemacht habe. Tut hier also nichts zur Sache. Aber ansonsten Zähler auf "No" und darunter Samsung Official"

Kleiner Nachtrag.

Deutsche Firmenware geflasht siehe da alles normal als ob nichts geschehen ist.

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josifi1

So, jetzt hab ich gerootet.

Bilde ich es mir ein, dass das Tablet beim Blättern durch die Screens und das App-Menü deutlich weniger flüssig läuft?

bearbeitet von josifi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

So, jetzt hab ich gerootet.

Bilde ich es mir ein, dass das Tablet beim Blättern durch die Screens und das App-Menü deutlich weniger flüssig läuft?

Hi,

Kann ich nicht Bestätigen !

Gebe dir gleich noch mein Screen vom Aufspielen der Stock Firmenware

Gruß

post-452148-14356923959976_thumb.jpg

bearbeitet von Ice01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Kleiner Nachtrag.

Deutsche Firmenware geflasht siehe da alles normal als ob nichts geschehen ist.

Gruß Kalle

Klaro, mit ner Stockfirm sollte das auch alles so sein, wie auf Deinem Bild. Aber man sieht jetzt schön den Vergleich. Ist es gerootet, sieht das Ganze nämlich ganz anders aus. Wie gesagt, warum der jetzt keine Zifern anzeigt weiß ich nicht (vlt. sieht man die Ziffern hinter dem Text erst beim 2. Flashen?), aber es wird defintiv angezeigt, dass geflasht wurde.

Warum hast Du wieder ne Stock geflasht? Probleme mit Root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.