Jump to content
poll09

Samsung Galaxy Tab 3 - Stock ROM flashen

Klasse! Spitzenanleitung, vielen Dank dafür!

11797_well_done_gross.png

Sehr Ausführliche Anleitung, sodass Anfänger das auch verstehen können.

Bin begeistert. DANKE

Guten Morgen yogho57,

Sehr Ausführliche Anleitung, sodass Anfänger das auch verstehen können.

Bin begeistert. DANKE

Dein Feedback zu dieser Anleitung ist genauso wichtig wie die Anleitung selbst.

Es zeigt anderen Usern, dass sie funktioniert und ich freue mich das ich Dir helfen konnte.

Leider gibt es derartige Feedback´s zu wenig.

In diesem Sinne !

hilft Dir ein Beitrag weiter

Einfach mal Danke sagen !!

Ich bedanke mich für dein Feedback

Gruß poll09

Dein Feedback zu dieser Anleitung ist genauso wichtig wie die Anleitung selbst.

Es zeigt anderen Usern, dass sie funktioniert und ich freue mich das ich Dir helfen konnte.

Leider gibt es derartige Feedback´s zu wenig.

Du sprichst mir aus der Seele!

Eine so gute und ausführliche Anleitung, vor allem die PDF-Datei , die zum downloaden

ist !

poll09 ich danke dir, du hast mir wirklich sehr geholfen mit deiner Anleitung.

Jetzt kann ich schön die Datei ausdrucken um es zu Studieren, ohne dass ich direkt im Internet sein muss.

Das Samsung Galaxy Tablet 3 10.1 meiner Frau wird dann demnächst gerootet, bzw Rückwärts. (so sagt man es doch, oder:-) ?)

Ich finde, jeder der die Beschreibung/Anleitung hier liest, sollte sich dankbar zeigen.

Das Forum gefällt mir wirklich sehr gut, wurde direkt als Lesezeichen gespeichert, werde mich öfters hier aufhalten.

Gruß aus NRW

Ganz große Klasse.....und was ist, wenn ich das "P5220"- Modell habe...?!?

11798_well_done_klein.jpg

Danke, habe ich gleich mal in unsere Übersicht eingefügt!

bearbeitet von holger-2001

Vielen vielen Dank!!! Ich dachte schon, ich kann das Tab in die Tonne hauen..;-)

Super, ich hab die passende Firmeware runtergeladen und alles nach o.g. Anleitung durchgeführt. Hat super geklappt. Vielen Dank

PS.: Ich habe drei "Custom Roms" für mein Tab 3 10.1 LTE (P5220) ausprobiert und keine hat funktioniert. Ich für meinen Teil habe erstmal genug..;-//

PS.S.: Sorry wenn mein erster Post eventuell böse oder unhöflich rüber kam, sollte nicht so sein. War nur extrem gereizt, weil nichts mit dem Tab geklappt hat...über Stunden. Also, sorry nochmal!!!!

@ronny11: Prima dass es geklappt hat!

Bei mir kam es nicht unhöflich an, da habe ich (leider) schon andere Kommentare lesen müssen!

@poll09: Vielleicht kannst du deine Anleitung ja so umschreiben, dass man sie für alle Tab 3 benutzen kann. Ich kann dir gerne helfen. Du müsstest quasi dein Startpost mit deinem Firmware-Post kombinieren. Das wäre eine feine Sache!

Hallo Holger,

ich habe die Anleitung gerade geändert.

Das war eine gute Idee. Ich hoffe nur das es noch mehr Feedback gibt.

Die Pdf mache ich heute Abend fertig und füge sie wieder als Anhang ein.

Gruß poll09

GT-P5200 (3G)

DBT-P5200XXUAMK8-20131204213537.zip

DBT-P5200XXUAMK4-20131126213643.zip

EPL-P5200XXUAMK8-20140127145336.zip (E-PLUS)

Gruß poll09

Moin poll09,

bezüglich o.g. Custom Roms habe ich eine Frage:

Welches der drei ROMs kann ich für mein P5200 Wifi/3G benutzen. Ich bin mir da unsicher, welches ich benutzen kann, bevor ich mein Tablet zerschieße.

Vielen Dank im vorraus für die Antwort.

Gruß SGS53

Hallo SGS53,

das sind keine Custom Roms.

Das sind Roms der original Firmware.

Wenn Du also zurück auf Stock willst dann nimm diese " DBT-P5200XXUAMK8-20131204213537.zip ".

Es sei denn Du hattest ein E-PLUS gebrandetes Gerät dann nimm die EPL Rom wenn es wieder gebrandet werden soll.

Ich habe mal ein wenig gesucht wie sich der Code zusammen setzt.

Soweit bin ich gekommen:

P5200 - Modell

XX - Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Spanien, England

UA - ????

M -Jahr =2013

K -Monat =November

8 -Revision =8

Falls jemand dazu etwas weiß oder es vielleicht besser weiß, bitte bitte posten!!!!!

Gruß poll09

Welches der drei ROMs kann ich für mein P5200 Wifi/3G benutzen. Ich bin mir da unsicher, welches ich benutzen kann, bevor ich mein Tablet zerschieße.

Custom ROM's kannst du dir nicht einfach per Odin flashen. Du benötigst Root, dann ein Recovery, worüber die Installation von .zip Dateien möglich ist und dann die Custom ROM.

Falls jemand dazu etwas weiß oder es vielleicht besser weiß, bitte bitte posten!!!!!

Wenn Ihr es etwas genauer wissen wollt, dann schaut bitte mal hier rein:

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_i9505_i9506_i9295_liste.html#post2550047

Beitrag #4

Da steht zwar I9505 also S4 aber kannst das bei jedem Samsung Smartphone/Tablet anwenden.

hat jemand die stock rom für das p5220 der downloadling führ nur zu ner kostenpflichtigen seite da die datenmenge zu hoch ist

Custom ROM's kannst du dir nicht einfach per Odin flashen. Du benötigst Root, dann ein Recovery, worüber die Installation von .zip Dateien möglich ist und dann die Custom ROM.

Wenn Ihr es etwas genauer wissen wollt, dann schaut bitte mal hier rein:

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_i9505_i9506_i9295_liste.html#post2550047

Beitrag #4

Da steht zwar I9505 also S4 aber kannst das bei jedem Samsung Smartphone/Tablet anwenden.

Ich hatte überlesen, das es hier um STOCK ROMs geht. Sorry, mein Fehler.:banghead:

Das Interesse an ein CUSTOM ROMs besteht meiner seits immer noch. Mein P5200

ist auch gerootet. Suche nur ein passendes CR.

Gesendet von meinem GT-P5200

Hallo maxerl2406,

hat jemand die stock rom für das p5220 der downloadling führ nur zu ner kostenpflichtigen seite da die datenmenge zu hoch ist

Du brauchst nicht bezahlen.

Das funktioniert ohne Anmeldung oder der gleichen.

Auf der rechten Seite unter der Uhr auf Regular klicken.

10 Sekunden warten.

captcha eingeben.

Downlodlink erzeugen.

Geschwindigkeit über 240kb/s (Ich hab leider kein schnelleren Anschluss)

Gruß poll09

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×