Jump to content
poll09

Samsung Galaxy Tab 4 [7.0] SM-T230 Rooten

Root für das Galaxy Tab 4 7“ SM-T230

Diese Anleitung ist nur für das SM-T230

 

Nach der Vroot-Methode die nur mit der Mai Firmware funktioniert, besteht nun die Möglichkeit,

Root über das flashen eines angepassten TWRP-Recovery zu erlangen.

 

:dankeschoinciongnene

 

Downloads:

Odin 3.09

 

1. Schalte USB-Debugging in den Entwickleroptionen ein.

  • (die Entwickleroption wird über die Geräte Info durch mehrfaches tippen auf die Buildnummer freigeschaltet)

2. Starte das Tab in den Download Mode (Power Button+Volume Leiser +Home Button)

Downlod_Mode.thumb.png.20297ef3a9fbee22c

3. Verbinde dein Tab mit dem PC.

4. Starte Odin, wähle bei AP die recovery.tar (Auto Reboot & F. Reset Time sind deaktiviert) und starte das flashen

 

 

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

!!!Achtung!!! das Tab darf nach dem flashen der recovery.tar nicht ins System starten, weil sonst das TWRP mit dem

Original Recovery überschrieben wird. Sollte das passieren muß die recovery.tar erneut geflasht werden.


large.gallery_694651_605_1435782967_6016

 

5. Zeigt Odin Pass an, haltet den Powertaste gedrückt bis das Tab abschaltet.

6. Starte das Tab in den Recovery Mode (Power Button+Volume Up+Home Button)

7. Wähle Reboot

8. Twrp bemerkt das Fehlen des Roots und fragt ob es installiert werden soll.

Ja wollen wir!

Folgt den Anweisungen.

 

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

gallery_889674_1201_1435783459_14375.pnggallery_889674_1201_1435783459_14376.pnggallery_889674_1201_1435783459_14377.pnggallery_889674_1201_1435783459_14378.png

 

bearbeitet von poll09
Formatierung

Hoi Poll09....

VIEEEEELEN Dank!! Mein Samsung Galaxy Tab 4 SM-T230 ist gerootet....

Gute Anleitung ! hatte nur nach dem Neustart übersehen das ich nach dem rooten ---> Power Button+ Volume-UP ! +Home Button drücken muß um ins TWR Menü zu kommen... nach dem Neustart mußte ich noch zusätzlich die App Super-SU aufrufen, diese hat dann endgültig das rooten abgeschlossen. Root-Checker hat vorher gemeckert das Root nicht besteht.

DAAANKE Spacemaxx

Servus,

habe folgendes Problem

<ID:0/003> Added!!

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Auch nach mehrmaligen Downloaden der Datei, leider kein Erfolg.

Jemand ne Idee ?

Grüsse und Danke

Unter Einstellungen/Sicherheit Reaktiviertunssperre deaktiviert?

Odin Als Admin starten

Usb 2.0 verwenden

Original Usb Kabel

alle Kies Dienste beendet?

sent via Tapatalk

Servus,

des mit der Reaktivierungssperre werde ich mal testen.

Alles andere hatte ich schon.

Danke für die Hilfe.

Servus nochmal,

unter

Einstellung ---> Sicherheit
finde ich keine Reaktivierungssperre.

OH! OK!

Ich besitze das Tab 4 nicht. Dachte nur das die Reaktivierungssperre bei dem Modell auch schon vorhanden ist.

Wenn du nun schon alles ausprobiert hast bleibt eigendlich nur das flashen an einem anderen PC zu testen. Manchmal steckt der Teufel im Detail und als Außenstehender sind derartige Fehler nicht reproduzierbar.

Gruß poll09

Werd i mal versuchen.

Ich danke dir ?

Gepfiffen von meinem Note2 mit (DN4 Rom)

poll09, deine Anleitung ist ja nicht schlecht geschrieben, aber ich hätte mir noch einen Screenshot von dem Download Mode gewünscht, denn ich möchte nichts verkehrt machen.

Diese Reaktivierungssperre gibt's nicht bei Einstellung Sicherheit

poll09 wenn du das Tab 4 nicht besitzt, wie hast du dann die Anleitung gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Der Verweis auf die Quelle ist in der Anleitung.

sent via Tapatalk

Bilder vom  Download Mode in Anleitung eingefügt.

 

 

 

bearbeitet von poll09

Vielen Dank erstmal.

Es lag am Kabel.

Habe mal des von meinem note 2 genommen und da gings.

Danke Poll09 für die klasse Anleitung ??

post-1063577-14356945581693_thumb.png

Mir geht's doch nicht um die Quelle, ich hätte gerne einen Screenshot vom Download Modus gesehen, aber jetzt haste ja einen hoch geladen,damit ich nix falsch mache. Klicke ich auf die Quelle, passiert nix, Webseite nicht verfügbar

Ist dieser Modus bei allen Geräten gleich? Weil bei deinem nicht das Tab 4 steht

Was einem sofort auffällt, es gibt den Download Mode und den Recovery Mode, das verunsichert einen, da es anscheinend ein und der selbe Modus ist? stimmts? ???

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

bearbeitet von fischi1305

Der Downloadmodus sieht bei allen Android Geräten gleich aus.

TopsyCret

prima Danke, ich muss da aber nichts weiter drücken? Nur bis das Bild kommt?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Durch drücken von Home + Leiser + Power landest du auf dem Warning Screen (Bild 1) dann Volume Lauter drücken und du bist im Downlad Modus (Bild 2)

 

sent via Tapatalk

bearbeitet von poll09

poll09

Prima, genau das wollte ich hören, vielen Dank, mehr muss ich dann nicht am Gerät nicht machen, der Rest wird am PC gemacht, außer das was schon beschrieben wurde?

Bei Punkt 6 hätte ich noch ne Frage, nachdem Odin Pass angezeigt hat,soll man in den Recovery Modus starten und dann Reboot wählen, soll ich da nur bis Bild 1 kommen,und oder wo wähle ich dann Reboot, am PC oder im Menü vom Gerät? Bitte entschuldigt meine ganzen Fragen, die für euch warscheinlich ein Lächeln ins Gesicht bringen, aber ich möchte da wirklich nichts verkehrt machen.Danke im voraus ???

Könnte Bitte einer von euch meine Fragen doch noch zu beantworten, damit ich endlich zum Ende kommen könnte? ??

Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

bearbeitet von fischi1305
mußte nochmal um Hilfe bitten

poll09

Bei Punkt 6 hätte ich noch ne Frage, nachdem Odin Pass angezeigt hat,soll man in den Recovery Modus starten und dann Reboot wählen, soll ich da nur bis Bild 1 kommen,und oder wo wähle ich dann Reboot, am PC oder im Menü vom Gerät?

Die Bilder sind vom Download Mode. = Home + Vol Down + Power

Du mußt in den Recovery Mode. = Home + Vol up + Power

post-889674-14356945962655_thumb.png

Klickst du auf Reboot kommt folgendes Menü

post-889674-14356945963095_thumb.jpg

Wähle da System

Gruß poll09

:dankescho Hatt Alles Super Geklappt Anfangs nur verwirrend in den Downloadmodus zu kommen wenn man die ganze zeit vol + anstatt vol - drückt :biggrin:

mein Tab ist nach dieser Anleitung gerootet. Nun suche ich Android5 dafür.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×