Jump to content
poll09

Samsung Galaxy Tab 4 Rooten - CF Auto Root

Galaxy Tab 4 Rooten mit CF-Auto-Root

CF-Auto-Rootby Chainfire [XDA]:dankescho

 

________________________________________________________________________________________

Achtung !!!

Durch das flashen der CF-Auto-Root wirdwenn vorhanden, Knox ausgelöst.

Das flashen kann zu Garantieverlust führen und

geschieht auf eigene Gefahr.

Klick-->Was ist Knox<--Klick

________________________________________________________________________________________

 

Los gehts!

 

1. Ladet die für euer Gerät benötigte CF-Auto-Root incl. Odin von der Entwicklerseite herunter. >autoroot.chainfire.eu/<

Entpackt die Zip Datei nach „C:/“ oder auf dem „Desktop“.

 

7" Modelle

  • ???? noch nicht verfügbar

 

8" Modelle

 

10" Modelle

 

 

2. Stellt sicher, dass die benötigten Samsung USB-Treiber für euer Gerät auf dem PC installiert sind.

3. Im Tablet habt ihr das USB-Debugging in den Entwickler Optionen eingeschaltet

(Einstellungen/Allgemein/Entwickleroptionen/USB-Debugging)
Wenn diese nicht zu sehen sind geht auf Geräte Info und schaltet die Entwickler Option
durch mehrmaliges antippen der Buildnummer frei.

4. Habt ihr die Vorbereitungen getroffen schaltet euer vollaufgeladenes Tab aus.Startet das Tablet in den Download Modus durch drücken der
    „Leiser & Home & Powertaste“ zur gleichen Zeit für ca. 3 Sek.

5. Ihr seht ein Warning Screen, drückt die Volume + Taste für den Download Modus

6. Verbindet das Tablet mit dem PC, Odin sollte nun das Tablet erkennen und einen Com Port zuweisen.

7.Auto Reboot“ und „F.Reset Time“ sind aktiviert. Klickt auf PDA, und wählt eure heruntergeladene CF-Auto-Root

8. in der Message Box solltet ihr eine erfolgreiche Md5 Prüfung erhalten

9. nun starten wir das Flashen mit einem Klick auf Start

10. Wenn Odin oben links PASS! anzeigt, startet das Tablet neu, verfolgt die Infos auf eurem Tablet.

 

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

gallery_889674_1201_1435783459_14375.pnggallery_889674_1201_1435783459_14376.pnggallery_889674_1201_1435783459_14377.pnggallery_889674_1201_1435783459_14378.png

bearbeitet von poll09
Formatierung

Hallo.

Ich versuche in den Download Modus zu kommen,leider gelingt dies nicht.

Bei beschriebener Tastenkombi passiert nichts weiter,nur das es normal hochfährt.

Es ist 4.4.2 auf dem T530.

Dann nimm noch die Home Taste dazu. Also Home + Leiser + Power.

sent via Tapatalk

Servus.

Hab gerade mein Tab 4 WiFi 10.1 (SM-T530) auf dem beschriebenen Weg gerootet, aber ich habe keine Verbindung mehr zu den Google Diensten bekommen, also PlayStore, Hangouts und Google+ brachten mir immer einen Verbindungsfehler.

Bis ich dann gesehen habe, dass Datum und Zeit vollkommen falsch waren, die standen auf dem 13. Januar 2015 und 14.20 Uhr. Als ich das korrigiert hatte, haben die Google-Dienste plötzlich wieder funktioniert.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

hab alles gemacht mit odin .steht immer wieder wenn das tap neu gestartet ist

Kernel is not seandroit enforcing.

Set Warranty Bit: kernel

kann mir einer Helfen was kann ich noch machen.

HABE das samsung tap sm-t530 hilfe

Wo bekomm ich die passende stockrom her und wie bekomm ich die drauf

Ich würde einfach mal auf den Link klicken.

sent via Tapatalk

Wo ist das

???????

#6

sent via Tapatalk

Super Anleitung hatt alles Geklappt :dankescho

Hi

Habe mein Samsung Tablet damit gerootet: CF-Auto-Root-matissewifi-matissewifizs-smt530.zip

hat auch alles wunderbar geklappt, danach habe ich chainfire3D installiert, da hat er das tablet neu gestartet und jetzt geht gar nichts mehr. Das tablet bleibt beim Boot screnn stehn. Kann es nicht mal mehr ausschalten oder mit den 3 tasten im debugg modus starten. Hat vieleicht jemand bitte bitte eine idee wie ich das wieder zum laufen kriege.

Sage jetzt schon mal Herzlichen dank für die hilfe.

LG

CyberDIDDL

Einen wunderschönen guten Tag Poll09,

da ich meinen Samsung Galaxy TAB 4 rooten wollte, und ich auf deine Einleitungen entdeckt habe, wollte ich es ausprobieren. Alles ging perfekt und dann . . . mein Tab startete aber es war kein Root drauf. Ich dachte mir "Ok, ich versuchs Morgen irgendwo anders". Dann versuchte ich es auf einer anderen Webseite und das gleiche, aber es hat nicht geklappt. Es war kein Root drauf. Und jetzt meine Frage:

Wie kann ich das beheben und das ich endlich mein Tab roote?

 

Liebe Grüße,

Phoenix aka. EMIRATES

 

Welches Tab 4 Modell hast du?

Ok, es funktioniert jetzt :)

 

Nur noch eine Frage:

Mein X-Mod für Clash of Clans funktioniert nicht, ich habe Superuser Rechte für X-Mod erteilt und trozdem funktioniert es nicht, bzw. da stehet das die Anwendung keine SU Rechte besitzt.

 

PS: Ich besitze ein Samsung Galaxy Tab 4, Modell: SM-T530

 

Liebe Grüße,

Phoenix aka. EMIRATES

geht das auch bei Telekombranding?

 

Guten Tag

 

Was soll gehen ?

Das mit dem rooten oder das mit den xmodgames ?

Vielleicht doch ein bischen ausführlicher ?! :wacko:

Rooten kannst Du auch bei Branding.

 

Gruss Klaus

Entschuldige meinte das rooten.
Möchte nichts kaputt machen.

Gruß Claudia

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×