Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
5kyy

Samsung Galaxy Tab S2 WLAN Problem mit lokalen IP Adressen

Recommended Posts

5kyy

Hallo,

 

irgendwie versteh ichs gerade ned. Mein Tablet ist im WLAN. Ich kann im Internet surfen und auch die Fritzbox reibungslos ansteuern. Egal ob mit fritz.box oder 192.168.178.1

 

Aber sobald ich eine andere Adresse im lokalen Netz verbinden möchte, kann ich keine anständige Verbindung herstellen. Ganz sporadisch erscheint mal etwas und das wars. Ansonsten dauerts ewig.

Als Beispiel habe ich ein KODI MediaCenter hier welches eine Weboberfläche bietet, auch laufen einige Raspberries mit Weboberflächen.

 

Tablet ist im gleichen WLAN, gleichen Subnetz etc. Ist alles DHCP eingestellt. Hatte auch schon eine statische IP versucht ohne Erfolg.

 

Wenn der WLAN Chip defekt ist müsste ich doch auch nicht mehr im Internet surfen können? Ich habe keine Simkarte mit 3G oder LTE.

 

In der Fritzbox passt alles, keine Einschränkungen oder ähnliches.

 

Sowas hatte ich auch noch ned...

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.