Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy Y - Firmware flashen (Odin)

Recommended Posts

Panixy

hallo, geht das auch, wenn simlock drauf ist, oder geht das handy dadurch kaputt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Andro1d

Hallo , hab ne frage welche firmware schlägst du vor ?

was die firmware könen solte ist di dir grafik verbessern und den ram hochschrauben hab gelesen das das samsung galaxyy mehr ram hat ale es zur verfügung stelt ? erbitte schnelle anwort :blob::?::?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Es kommt darauf an, ob du Custom-ROMs nutzen möchtest oder nicht.

Diese bieten zwar mehr Features und sind u.U. schneller, jedoch verlierst du (theoretisch) die softwareseitige Garantie (ist für einige nicht ganz unerheblich). ;)

EDIT: @Panixy: zumindest beim Galaxy S und S2 stellt ein SIM-Lock kein Hindernis dar.

bearbeitet von Lunchbox
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe kein SGY, von daher kann ich dir auch nichts Genaueres zu den diversen ROMs sagen, aber diese (und weitere) gibt es bei den XDA-Devs:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1587398

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1465405

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1583959 (CM7 fürs SGS war/ist einfach nur genial)

Und hier der Link zum dortigen SGY-Forum: https://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1472

EDIT: du hast einen Link zu Stock-ROMs gepostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Andro1d

hab mir jetzt den letze link gedownlodet und deine anleitung ist auch dafür bin neu auf dem gebiet und frage deshalb ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

hab mir jetzt den letze link gedownlodet und deine anleitung ist auch dafür bin neu auf dem gebiet und frage deshalb ? :D

Und jetzt nochmal das Ganze auf deutsch? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, Custom-ROMs werden prinzipiell übers Recovery geflasht (auch dafür gibt es hier im Forum eine Anleitung). Weiters ist CM7 fürs SGY noch in der Alpha-/Beta-Phase, du solltest also schon etwas Erfahrung haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Andro1d

Ich lass das anscheinend erstmal ?? :blob: oder kannst du mir Ganz klar helfen um mein handy mit mehr rom auszustatten und die grafik hochschrauben ? ;D :computer::?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du bekommst nicht mehr RAM (Arbeitsspeicher) durch eine andere Custom-ROM, auch die Grafikleistung wird nicht gesteigert.

Und ja, ich kann dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Hi Lunchbox,

mal ne Frage zur CM7 Rom.. hast du die selbst schon benutzt? IM XDA forum wird nämlich von unzähligen Bugs berichtet wenn mein Englisch nicht komplett fürn ***** ist und ich das alles richtig verstanden habe, oder sind diese bereits behoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Am SGS gibt es schon lange stabilere Versionen (auch schon von CM9). Oben in Beitrag #6 habe ich ja geschrieben, dass ich kein SGY habe und in #10 habe ich von CM7 abgeraten. ;)

Ich hatte schon viele Alpha-Versionen auf dem SGS, viele sind aber nicht für den normalen Gebrauch, sondern rein zum Testen geeignet. Außerdem sollte man schon etwas Erfahrung im Flashen haben, bevor man das macht. ;)

Wenn ich das SGY hätte und eine Custom-ROM haben wollte, würde ich mich zuerst nach CM7 umsehen (das ist aber noch nichts fürs SGY, von daher fällt diese Möglichkeit bereits weg) und dann eine schöne 'normale' Custom-ROM suchen.

Die hier könntest du zum Beispiel nehmen: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1465405

Du kannst dir aber auch irgendeine andere ROM aussuchen, sie sollte nur nicht in der Alpha-Phase sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Okay vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort ... so wichtig isses mir dann doch nicht, ich bleib dann lieber bei meiner jetzigen Ausstattung ;) Gesendet von meinem GT-S5363 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chesszocker

hey leute

ich kriege jedes mal einen fehler beim flashen, hier die message-mitteiltung:

<ID:0/005> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> S5360XXLA4_S5360DBTKK1_S5360XXLA4_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Get PIT for mapping..

<ID:0/005> Firmware update start..

<ID:0/005> sbl.bin

<ID:0/005> NAND Write Start!!

<ID:0/005> Transmission Complete..

<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes

<ID:0/005> Receive Response form LOKE

<ID:0/005> BcmCP.img

<ID:0/005> Transmission Complete..

<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes

<ID:0/005> Receive Response form LOKE

<ID:0/005> boot.img

<ID:0/005> Transmission Complete..

<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes

<ID:0/005> Receive Response form LOKE

<ID:0/005> system.img

<ID:0/005> Transmission Complete..

<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes

<ID:0/005>

<ID:0/005> Receive Response form LOKE

<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

benutzt hab ich (S5360XXLA4_S5360DBTKK1_DBT) - und wie in der anleitung steht ohne die PIT-Datei bei deaktiviertem Re-Partition - es handelt sich nämlich um eine md5-datei (also eine einzelne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Komisch. Am besten, du lädst die Datei neu herunter und probierst es nochmals. Und nicht vergessen. Handy nicht vom PC trennen, bis es von selbst einen Neustart durchführt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaela.z78

hallöchen wer kann einer verzweifelten frau helfenbin neu auf diesem gebeit und habe keine lösung mehr habe seit einer woche das samsung galaxy y oder auch gt-s5363 genannt...heute habe ich firmware aktualisierung gemacht mit kies natürlich,habe schon gelesen das kies mist ist...habe auch mit odin versucht mein handy wieder her zu stellen,nicht mal odin findet mein handy..wer kann mir ganz lansam bei meinem problem helfen.wie bekomm ich mein handy wieder ans laufen.wiederherstellungsmodus und und und habe ich schon aus probiert es funkt aber nix:?::?::?::?::?:

hallöchen wer kann einer verzweifelten frau helfenbin neu auf diesem gebeit und habe keine lösung mehr habe seit einer woche das samsung galaxy y oder auch gt-s5363 genannt...heute habe ich firmware aktualisierung gemacht mit kies natürlich,habe schon gelesen das kies mist ist...habe auch mit odin versucht mein handy wieder her zu stellen,nicht mal odin findet mein handy..wer kann mir ganz lansam bei meinem problem helfen.wie bekomm ich mein handy wieder ans laufen.wiederherstellungsmodus und und und habe ich schon aus probiert es funkt aber nix:?::?::?::?::?:

<ID:0/003> Added!! odin sagt dies bei mir aber neben pda zeigt er mir nicht mal mein handy.... help

<ID:0/003> Added!! odin sagt dies bei mir aber neben pda zeigt er mir nicht mal mein handy.... help

bin leider in diesem gebiet nicht so helle...mein rechner ist abgestürzt bei der aktualisierung...seitdem standbild mit nem handy+computer und dazwischen ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen...wenn hilfe kommen sollte bitte auch links und seiten die auf deutsch sind wenn es möglich ist danke..ich hoffe morgen gutes zu lesen

bin leider in diesem gebiet nicht so helle...mein rechner ist abgestürzt bei der aktualisierung...seitdem standbild mit nem handy+computer und dazwischen ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen...wenn hilfe kommen sollte bitte auch links und seiten die auf deutsch sind wenn es möglich ist danke..ich hoffe morgen gutes zu lesen

habe hier auch gelesen das ich ein firmware donwloaden kann nur welche

von den und die seite ist auf englisch ich versteh leider kein wort da

bearbeitet von Lunchbox
Beiträge zusammengeführt, bitte zukünftig die EDIT-Funktion nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Dann musst du in den Downloadmodus und die Firmware erneut flashen.

Dazu diese Firmware herunterladen: S5360_XXLA4_DBTKK1_XXLA4 (hier erhältlich). Dann einfach der Anleitung folgen.

Und bitte die EDIT-Funktion hier im Forum nutzen!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaela.z78

Dann musst du in den Downloadmodus und die Firmware erneut flashen.

Dazu diese Firmware herunterladen: S5360_XXLA4_DBTKK1_XXLA4 (hier erhältlich). Dann einfach der Anleitung folgen.

Und bitte die EDIT-Funktion hier im Forum nutzen!!

danke...darf ich mich wieder melden wenn ich nicht weiter komm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.