Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy Y - Firmware flashen (Odin)

Recommended Posts

Perry04

puhh mehr als komisch, soweit ich das sehe, ist odin auf jeden fall richtig eingestellt.. hast du`s mal an nem XP rechner probiert? War schon bei so manchen abstrakten Problemen die Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, an nicht beendeten Kies-Prozessen liegt es sonst meistens. Firewalls, Virenscanner, etc. auch alles deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KoKaKoala

Ich probiere es mal. Ich denke es liegt bei den USB Hubs oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vladi554

Hallo,

ich hab unasbsichtllich gestern den Ordner "system" gelöscht, so dass wenn man mein handy startet beim Hochfahren hängen bleibt... ich hab alles probiert aber das flashen funktioniert nicht. Könntet ihr mir ein Typ geben wie man den Ordner System vielleicht wieder wiederherstellen kann oder das handy irgendwie wieder anbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unto0chable

Hey. Ich hab ein großes Problem und brauche Hilfe.

Habe via Odin geflasht. S5360BOKJ1_TNLKJ1_Android_2.3.6

hat auch funktioniert, aber es läuft alles verkehrt rum. Es steht quasi auf dem Kopf. Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich würde die FW erneut flashen.

Aber bevor du das machst, könntest du schauen, ob Auto-Rotate dran schuld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unto0chable

Jetzt ist es nur noch beim booten komisch. Mit Splitscreen. Kann daher auch nicht das komplette Recovery einsehen. Lag aber nicht an der automatischen Ausrichtung, da auch die Tasten somit verschoben waren und die 180° beim Y nicht existieren.

Jemand einen Rat?

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hi, wird es in naher Zukunft ne neue Android Version für das DuoS geben? JB oder ähnliches? Überlege gerade ob ich das DuoS doch behalte oder es wieder verkaufen soll. Ist ein gutes Handy aber rein zum telefonieren taugt auch ein gutes Nokia C5!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Die genannten Firmware-Version bei XDA-Developers scheine ja alle Custom-Roms zu sein, sind aber immerhin dreiteilig (PDA, PHONE, CSC), so daß man auch flashen kann.

Die FWs bei samfirmware.com, sind alle "offiziell" sind aber eben nur einteilig (PDA), somit geht ODIN-Flashen ja nicht.

Gibt es denn irgendwo ORIGINAL dreiteilige Firmware-Versionen als Download?

bearbeitet von der-mali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle13

Hallo , beim Versuch zu flashen sehe ich kein vortschrittsbalken was mache ich da falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boyman

Ich suche eine USB-Treiber für Windows 7. Habe ddiesen ausprobiert, funktioniert aber nicht.

Da steht immer Unknown Device und in Odin tut sich nichts.

Hoffe das mir einer weiter helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo boyman,

willkommen bei Handy-FAQ!

Hattest Du vorher andere Treiber oder Samsung-Software, z.B. KIES installiert? Diese müssen vollständig deinstalliert werden. Anschließend den Rechner neu starten und erst dann die USB-Treiber aus der von Dir genannten Quelle installieren.

Nutze bitte einen USB-Port auf dem Mainbord und keine Hubs.

Ich hoffe das behebt Deine Probleme.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du hast auf jeden Fall den richtigen Treiber bei den XDA-Devs gefunden, dieser sollte auch funktionieren, wenn du nach der Beschreibung von mlerch vorgehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boyman

Ich habe es jetzt geflasht ¨S5360_XXLC1_ATOLB1_XXLC1¨.

Habe auch pit ausgewählt, da auch re-partition automatisch mit ausgewählt werden. Jetzt aber immer wieder das sansung logo geladen. Habe ich jetzt mein handy gebrickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein, Du bist in einem Bootloop!

So lange Du in den Download-Modus kommst ist alles okay.

Was genau den Bootloop verursacht hat ist schwer zu sagen. Evtl. hast Du die Dateien in ODIN nicht an der richtigen Stelle eingefügt oder einen Haken flasch gesetzt.

HIer ist es wirklich wichtig genau nach Anleitung vorzugehen.

Am besten versetzt Du Dein Gerät nochmal in den Downloadmodus und flashst es erneut.

Wichtig: Nimm Dir Zeit und bewahre Ruhe!!!

Fehler Nummer 1 ist meistens Hektik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boyman

Ich habe es genau nach der anleitung gemacht. Nur war kein Bootloader dabei. Deswegen verstehe ich nicht was es hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ein Bootloader ist nie bei Samsung dabei! Dafür aber eine Pit-Datei!

Hast Du inzwischen versucht nochmal zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boyman

Immer noch das gleiche. Die Pit datei war bei Odin dabei und nicht bei der Fimeware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Pit-Datei war bei ODIN dabei?!

Was auch immer das für eine Pit-Datei ist, lass sie weg! Entweder ist die Pit-Datei bei der Firmware dabei oder nicht!

Ich hoffe allerdings, dass Du jetzt ohne Pit-Datei flashen kannst und anschließend nicht im Bootloop stecken bleibtst!

Also OHNE Pit-Datei (und ohne Haken bei Re-Partition) flashen.

Kommst Du anschließend wieder in einen Bootloop, dann musst Du Dir eine Firmware MIT Pit-Datei suchen und diese dann flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.