Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Samsung Galaxy Young (GT-S6310N) App auf SDcard

Recommended Posts

Qpa

Hey Kollegen, ich habe eine Frage was das kopieren von Apps auf die Externe SDCard angeht.

Es handelt sich um Galaxy Young (GT-S6310N) welches ja intern nur 4GB Speicher anbietet. Eine SDKarte ist eingelegt und wird auch erkannt.

Ich meine, als ich noch ein ein SGS2 (Android 2.3.7) hatte, dass man in den Einstellungen auswählen konnte, wo die Apps installiert werden können.

Sehe ich hier aktuell unter Android 4.1.2 nicht.

Auch Apps wie apps2sd usw. funktionieren nicht wirklich.

Also die generelle Frage, ist das verschieben von Apps auf die externe SDCard überhaupt (noch) möglich, ohne das Gerät zu rooten, oder sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Meines Wissens nach gab es noch nie eine Funktion wo man den Speicherort bei Installation auswählen kann.

Meine das im Gedächtnis gehabt zu haben, dass man unter Settings sagen konnte, dass er neu installierte Apps auf die sdcard verschiebt. Aber ok dann ist das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Im Anwendungsmanager gibt es das.

Da muss du in jede App rein und gucken ob Du SD Karte als Speicherort wählen kannst (auf SD Karte verschieben Button).

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.