Jump to content
johho

Samsung GS2 - Wieder in den Werkszustand zurückversetzen *DEFLASH*

Weiß denn keiner ob ich fullwipe und dann mit mobile Odin die stock flashen kann?

Hallo,

ich bin absoluter Neuling. Mein Problem ist, dass ich gestern bei ebay ein S2 mit SkyRom gekauft (ohne davon zu wissen). Meine Frage ist, ob ich diesen USBJig unbedingt benötige.

Beste Grüße

FloTy

Hallo,

ich bin absoluter Neuling. Mein Problem ist, dass ich gestern bei ebay ein S2 mit SkyRom gekauft (ohne davon zu wissen). Meine Frage ist, ob ich diesen USBJig unbedingt benötige.

Beste Grüße

FloTy

Hallo FloTy,

du benötigst den JIG nur wenn Du auf die Stock flshst und es evtl. einschicken möchtest. Durch den Jig setzt du den internen Zähler zurück, sodass es nicht mehr ersichtlich wäre das geflasht wurde. wenn Du aber nur die Originale also die Stock Firmware haben willst, brauchst du den JIG nicht.

Gruß

Bl4ckz

Danke für die schnelle Antwort.

Da ist mir grad noch was eingefallen. Ich hab folgende Kernel auf dem Gerät:

2.6.24.11-ninphetamine-2.1.3+ninpho@titan #26

Muss ich da auch noch was anderes flashen?

Nur wenn du es auf Stock zurücksetzen willst....ansonsten kannst du da den für dich am besten geeigneten Kernel nehmen...Bei der SkyRom war häufig der Syiah im Einsatz...der hatte gute Ergebnisse gezeigt in Verbindung mit der Custom Rom.

Aber das man dir bei Ebay ein gerootetes S2 mit ner Custom Rom verkauft und das nicht angegeben wurde,finde ich schon sehr arg.

Möchte mein neues, gerootetes SGS II beim Händler tauschen. Dazu muss ich allerdings die im ersten Postings beschriebene Prozedur durchspielen.

Dazu eine Frage. Was muss ich in Odin bei folgenden Punkt anhaken?

4. Rom per ODIN Flashen (genau wie jedes andere Odin Rom, Datei unter "PDA" einstellen und flashen.

F.Reset Time?

Auto Reboot?

Re-Partition?

Flash-Lock?

Phone EFS Clear?

Phone Bootloader Update?

Ist nach dem Flashen auch das gelbe Dreicke beim Booten verschwunden oder benötige ich dazu einen Jig und wenn ja, muss ich dann noch einen alten Bootloader flashen?

Möchte mein neues, gerootetes SGS II beim Händler tauschen. Dazu muss ich allerdings die im ersten Postings beschriebene Prozedur durchspielen.

Dazu eine Frage. Was muss ich in Odin bei folgenden Punkt anhaken?

4. Rom per ODIN Flashen (genau wie jedes andere Odin Rom, Datei unter "PDA" einstellen und flashen.

F.Reset Time?

Auto Reboot?

Re-Partition?

Flash-Lock?

Phone EFS Clear?

Phone Bootloader Update?

Ist nach dem Flashen auch das gelbe Dreicke beim Booten verschwunden oder benötige ich dazu einen Jig und wenn ja, muss ich dann noch einen alten Bootloader flashen?

Jemand eine Antwort parat? Müsste das SGS2 dringend in den Originalzustand bringen, um es termingerecht zurücksenden zu können.

du brauchst nur freset time und autoreboot würd ich sagen , den bootloader musste nur flashen wenn du ne rom draufhattest die den neuen bootloader mitbringt weil du mit dem neuen bootloader den counter nicht mehr per jig zuruecksetzen kannst , daß ist auch der einzige unterschied zum alten bootloader ...

repartition löscht dir alle partitionen und erstellt sie neu , haut also alles runter , solltest du aber nur anhaken wenn du eine mehrteilige stock rom inklusive die pit files hast ansonsten soll es dir dein handyschrotten weil er ohne die pit files die partitionen nicht neu anlegen kann ( hab ich gelesen ... )

ja, bei mir hats letztendlich funktioniert und kies hats auf ki4 geupdated

Woran lag es denn letztendlich? Mir zeigt KIES nach der Rücksetzung in der Werkszustand auch an, dass diese Version nicht unterstützt wird.

Hehe,

son Zufall...in dem Augenblick wo du das fragst, update ich mal wieder ein zurückgesetztes via Kies :P

Sonst hätt ichs dir nicht mehr genau sagen können, aber:

Das Problem hatte ich eben auch und habe mich gewundert.

Gelöst hat es bei mir ein erneutes Dranstecken des JIGs NACH dem ersten Hochfahren nach dem Odin Flash.

Nach dem Hochfahren war Kies dann bereit es zu flashen.

(ganz schön viele "nach dem"s :P aber ich glaube es ist verständlich genug ^^)

edit: solltest du die antwort vor dem edit gelesen haben, tuts mir leid. irgendwie hatte ich da ein paar Wörter beim tippen verschoben und chaos angerichtet

bearbeitet von Saintscar

Hallo zusammen,

der Downloadlink scheint nicht zu funktionieren um Schritt 3 zu machen.

Könnte das einer beheben?

Danke

Gruß

Hallo zusammen,

der Downloadlink scheint nicht zu funktionieren um Schritt 3 zu machen.

Könnte das einer beheben?

Danke

Gruß

grad getestet....funktioniert einwandfrei

hi leute, ich will mein root wieder rückgängig machen. Ich hab auch schon den standartkernel heruntergeladen aber irgendwie findet odin den kernel nicht obwohl es die eine .tar datei ist. Was mache ich falsch ? Bitte um eure Hilfe

Welche dreiteilige Firmware entspricht denn der oben geposteten einteiligen? Habe gestern auf die 2.3.6 in drei Teilen geflasht. Als ich dann auf die 2.3.3 zurückflashen wollte und die einteilige KE2 aus dem Erstposting genommen habe, hatte das SGS danach Probleme in der Grafikdarstellung. Es fehlten viele Farbabstufungen und das Gerät war enorm rotstichig. Das lag wohl daran, dass nur die PDA auf 2.3.3 runtergeflasht worden ist und die CSC und Phone noch auf dem Stand der 2.3.6 waren, oder?

Kann jemand mal auf die 2.3.3 verlinken, mit der man unter KIES auf die 2.3.4 updaten kann? Meine 2.3.6 wird von KIES nämlich nicht erkannt - d.h. ich benötige eine FW, die auch von KIES erkannt wird.

Das weiß ich ja, aber mit der 2.3.6 bin ich auch schon auf die Nase gefallen, da der Salescode nicht auf DBT umstellbar ist. Welche ist diejenige, die tatsächlich auch DBT enthält und identisch mit der aktuellen 2.3.4 von Samsung ist? Wenn die 2.3.6 DBT enthielte, wäre ich glücklich - allerdings tut sie das nicht und leider wird das in der Liste, auf die du verlinkst, auch nicht erwähnt. Ist vielleicht mal ein guter Tipp für die MODs, das zu ändern. Gibt schon ein paar im Forum, die nach Flashen der 2.3.6 Probleme haben, wieder mit KIES zu verbinden, selbst wenn sie wieder die 2.3.4 einspielen - weil der SalesCode bei ODK bleibt.

Ich habe gestern auch die 2.3.4 über CWM-Restore über die 2.3.6 gezogen - und die hatte dann leider auch nur noch ODK als Sales-Code, da CWM den Salescode nicht mit sichert. Wenn das passiert, wird es kompliziert.

I9100XXKG5 ## 2.3.4 2011 August I9100XEUKG5 Europe

I9100XXKI3 ## 2.3.5 2011 September I9100OXAKI3 Open Europe

I9100XXKL1 ## 2.3.6 2011 December I9100OXAKL1 Open Europe

Quelle: sammobile

Ich darf leider keine Links posten, allerdings ist das copy & paste von sammobile

Hab dir zu jeder Version mal das kopiert was dazu stand :)

Quelle: sammobile

Ich darf leider keine Links posten, allerdings ist das copy & paste von sammobile

Hab dir zu jeder Version mal das kopiert was dazu stand :)

Werde als nicht ambitionierter Flasher aus deinem Hinweis nicht schlau. Gibt es nun eine 2.3.6 mit DBT und wenn ja, wo finde ich sie. Link gerne auch per BM, falls nicht öffentlich gestattet.

In der Europe ist DBT enthalten. Eine Version nur für Deutschland gibt es nicht. Bzw. nur direkt mit nem Branding vom Provider.

Diese wären dann:

I9100XWKJ1 ## 2.3.5 2011 November I9100EPLKJ1 Germany (E-Plus)

I9100XWKI8 ## 2.3.5 2011 November I9100VIAKI1 Germany (O2)

I9100BOKK1 ## 2.3.5 2011 November I9100DTMKJ3 Germany (T-Mobile)

I9100BUKJ3 ## 2.3.5 2011 October I9100VD2KI2 Germany (Vodafone)

I9100XWKI4 ## 2.3.4 2011 September I9100DBTKH1 Germany (Debitel)

Und diese sind http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/207874-samsung_galaxy_s2_offizielle_roms_netzbetreiber_d_a_ch.html dort zu finden :)