Jump to content
johho

Samsung GS2 - Wieder in den Werkszustand zurückversetzen *DEFLASH*

Es ist die XEU Version und damit die ungebrandete Version für ganz Europa.

Das du allerdings mit dieser Version keine Updates findest mittels Kies ist völlig normal. Es gibt von dieser Version auch keine neuere :)

Von "nur" Deutschland gibts wie gesagt nur die gebrandeten Geräte. Alle anderen haben die XEU

Es ist die XEU Version und damit die ungebrandete Version für ganz Europa.

Das du allerdings mit dieser Version keine Updates findest mittels Kies ist völlig normal. Es gibt von dieser Version auch keine neuere :)

Von "nur" Deutschland gibts wie gesagt nur die gebrandeten Geräte. Alle anderen haben die XEU

Aber in den Sales-Codes der ungebrandeten wird auch immer DBT geführt und nicht nur XEU - oder?

KIES findet nicht nur keine Updates (was normal ist), sondern sagt mir auch, dass mein Gerät nicht unterstützt wird - wohl weil es auf AUT steht?

Also in der Multi CSC Version sollte auch DBT dabei sein.

Also in der Multi CSC Version sollte auch DBT dabei sein.

Leider nein. Daher mein Frust. Habe mich hieran gehalten: Klick

und die fünfte Datei von oben genommen. Eventuell war die "Home" die falsche der beiden SCS-Files? Wurde mich aber empfohlen.

Nee nee, also die war schon die richtige Datei.

Ich würd mir darum aber auch nicht wirklich nen Kopf machen, bei mir will er die grad nicht mal auslesen. War doch was mit *#272*imei# oder? Hmm naja egal, es funktioniert alles :)

Der Sales Code bringt dir im Prinzip nur die ganzen Voreinstellungen, hat aber sonst keine Auswirkungen.

Wenn du unbedingt DBT stehen haben willst, musst du eine gebrandete Version Flashen oder komplett auf Werkszustand zurück setzen.

Wie gesagt ich würd mir da keinen Kopf drum machen, die updates hast eh via Odin wesentlich schneller als per Kies.

Hallo,

ich habe hier ein paar Fragen und zwar ich habe jetzt auf meinem SGS2 bis auf den Zähler alles wieder original draufgespielt.

Hatte davor CF-Root drauf mit Checkrom Revo V4. Habe dann mit Wipe alles gelöscht. Anschließend die Firmware aufgespielt aus dieser Liste:

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/225819-firmware_liste_stand_12_2011_a.html

Android 2.3.6 I9100XWKL1

Jetzt ist meine Frage warum man hier noch den dazugehörigen Stock Kernel downloaden kann? Der wird doch mit dem draufspielen der originalen Firmware auch aufgespielt bzw. ich sehe kein gelbes Dreieck mehr. Beim Entpacken des Kernels kommt "Datei ist fehlerhaft".

Und warum muss man bei Odin "PDA" ankreuzen beim Firmware aufspielen? Das ist doch eine dreiteilige Firmware aus der oben genannte Liste oder nicht? Und was ist mit dem Bootloader, ist das der Kernel?

Und wozu brauche ich die PIT-Files? Diese braucht man ja anschienend wenn man re-partition ankreuzt damit alles wieder sauber aufgespielt ist. Und wird der Kernel auch gelöscht bei re-partition?

Danke um eine Antwort.

Guten Morgen!

Habe wie beschrieben die KE2 geflasht.

Da mein Handy mir die Imei nicht anzeigt, kann

ich nicht über Kies updaten.

Bei der Auslieferung hatte ich KI4 druff.

Kann ich auch einfach diese flashen,

ohne das man sieht, das an diesem Handy was gemacht worden ist?

Hey, hab das Problem dass beim Download (Punkt 3) immer kurz vor Beendigung ein Fehler kommt.

Kann ich das noch irgendwo ander loaden?

Vielen Dank schonma!

Keiner ne Idee?

War so schlau dass ich während des loadens schonma Punkt 1 + 2 gemacht habe und joa, dementsprechend sieht mein Handy grade aus, und keine Lust das jetzt alles wieder einzustellen, wenn ich es eh direkt wieder auf Werkszustand hauen möchte..

vielen Dank schonma für den Tipp, hab nun die Lite'ning schonma drunter, nur über Kies updaten klappt irgendwie nicht :/

Vielleicht helfen Euch die Bilder ja weiter, über Hilfe wär ich echt dankbar.

Hab gelesen dass das Problem öfter auftritt, aber ne Lösung, die ich auch verstehe, hab ich leider noch nicht gefunden :D

post-777605-14356880970257_thumb.png

post-777605-1435688097058_thumb.jpg

vielen Dank schonma für den Tipp, hab nun die Lite'ning schonma drunter, nur über Kies updaten klappt irgendwie nicht :/

Vielleicht helfen Euch die Bilder ja weiter, über Hilfe wär ich echt dankbar.

Hab gelesen dass das Problem öfter auftritt, aber ne Lösung, die ich auch verstehe, hab ich leider noch nicht gefunden :D

Was heisst denn du hast die Lite`ning schonmal drunter ?

Welchen Salescode zeigt dein Handy ? Laut deinem Bild eine KOR..das kann mit Kies nicht klappen...

du brauchst eine DBT

Glaube zumindest dass sie runter ist, da ich nun wieder den normalen Style habe.

Danke für den Hinweis, aber irgendwie geht es immernoch nicht :(

Woran kann das noch liegen?

post-777605-14356881025045_thumb.jpg

Hab wo anders folgende Antwort bekommen:

"Musst mit Odin auf KI4 hoch, dann ists wieder Samsung/Kies offiziell..."

Kann mir einer kurz und einfach erläutern was damit gemeint ist? :D

hab nicht wirklich ein Plan von dem ganzen :/

und bei gebrandeten Geräten??

habe O2 (VIA)

mfg uwe

Hi! Bräuchte mal kurz eure Hilfe

Ich wollt mal mein galaxy von altem datenschrott befreien und hab mal den WIPE Data / factoryreset über den CWM durchgeführt

jetzt hab ich wieder Stock rom und custom rom geflasht und ich hab immernoch den ganzen datenmüll von alten apps drauf??!?! was kann ich denn da machen?

Es kommt auch keine Fehlermeldung beim CWM

Selbst nach einem Zweiten versuch hab ich den ganzen Müll noch auf der Internen SD-Karte

bearbeitet von Panty Ryder

hallo, habe die neue Customrom von Samsung drauf, kann aber den Counter nicht mit dem JIG runtersetzen, es muss ja ein alter bootloader her, wie mache ich das mim flashen?

Natürlich mit ODIN, lade ich da eine alte Rom, setze die PDA ein und ein HAken bei Phone bootloader update? andere Haken? und danach die neue Rom laden und den Stock Kernel...wäre das so richtig? danke