Jump to content
johho

Samsung GS2 - Wieder in den Werkszustand zurückversetzen *DEFLASH*

hallo, habe die neue Customrom von Samsung drauf, kann aber den Counter nicht mit dem JIG runtersetzen, es muss ja ein alter bootloader her, wie mache ich das mim flashen?

Natürlich mit ODIN, lade ich da eine alte Rom, setze die PDA ein und ein HAken bei Phone bootloader update? andere Haken? und danach die neue Rom laden und den Stock Kernel...wäre das so richtig? danke

Was ist denn die neueste Custom Rom von Samsung ?????...wäre mir neu,das Samsung nun eigene Customs kocht !

Du musst lediglich den alten Bootloader flaschen...(keine komplette alte Rom)

Datei via Odin im PDA einbinden und flashen

wo kriege ich den den alten bootloader her multiupload scheint down zu sein! und was für haken setze ich bei odin ein? tar datei in pda, haken bei phone bootloader update und sonst noch wo haken setzen?

Alte Bootloader

Entpacken und die TAR Datei bei Odin in PDA einfügen....keinen Haken sonst setzen !

gibt es auch irgendwo noch einen origal kernel?

Also der der beim kauf drauf ist?

und der Link ist auch tot...

3. Download folgendes Rom:

KE2

greetz

Hi! Bräuchte mal kurz eure Hilfe

Ich wollt mal mein galaxy von altem datenschrott befreien und hab mal den WIPE Data / factoryreset über den CWM durchgeführt

jetzt hab ich wieder Stock rom und custom rom geflasht und ich hab immernoch den ganzen datenmüll von alten apps drauf??!?! was kann ich denn da machen?

Es kommt auch keine Fehlermeldung beim CWM

Selbst nach einem Zweiten versuch hab ich den ganzen Müll noch auf der Internen SD-Karte

Das würde mich auch mal interessieren, wollte gestern auch mal komplett neu machen, hatte seit dem ersten Lightning immer nur drüber gebügelt, habe dreiteilige Stock

geflasht mit pit und repartition(glaub war KG6),und trotzdem den ganzen Müll noch drauf

Der interne SD Speicher wird nicht gewipt, den mußt Du schon explizit löschen.

Homebildschirm -> Anwendungen -> Einstellungen -> Speicher -> USB-Speicher formatieren, dann ist der clean.

Hallo,

ich muss mein Handy zurück Flashen da ich es einschicken muss.

Suche nun verzweifelt die Stock für mein Handy.

Ich hatte vor dem ersten mal Flashen die Version :

2.3.4

Basisbandversion:i9100xxki1

K-Version: 2.6.35.7-i9100xwki4-cl575468root@dell143 #2

Buildnummer Gingerbread.xwki4

Habe nun zig von diesen Version runtergeladen die ich über Google gefunden habe, doch nie war eine dabei die alle 3 Dateien beinhaltet die ich zum Flashen laut Anleitung benötige.

Kann mir bitte jemand sagen woher ich nun die Stock bekomme die ich benötige?

Gruß Steini

Hallo,

ich muss mein Handy zurück Flashen da ich es einschicken muss.

Suche nun verzweifelt die Stock für mein Handy.

Ich hatte vor dem ersten mal Flashen die Version :

2.3.4

Basisbandversion:i9100xxki1

K-Version: 2.6.35.7-i9100xwki4-cl575468root@dell143 #2

Buildnummer Gingerbread.xwki4

Habe nun zig von diesen Version runtergeladen die ich über Google gefunden habe, doch nie war eine dabei die alle 3 Dateien beinhaltet die ich zum Flashen laut Anleitung benötige.

Kann mir bitte jemand sagen woher ich nun die Stock bekomme die ich benötige?

Gruß Steini

Also es ist nötig das du deine Frage hier zig mal im Forum verteilst und dann auch noch extra einen neuen Thread eröffnest !

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/240790-deflash_stock_rom.html

Du müsstest einfach hier nur ein wenig lesen...dann hättest du bereits die Lösung zu deinem Problem.

Mal ne Frage...muss ich nach dieser Anleitung vorgehen wenn ich nur die Alte Custom Rom (SkyRom)und den Root entfernen will? Welche Art von Wipe muss ich denn machen, wenn ich nur die wipen will um nicht in den Bootloop zu kommen wenn ich die KE2 flashe, ich aber alle Dateien (Musik Videos Apps etc) behalten will?

Ich Frage nur aus interesse falls es für mich mal irgendwann wichtig werden sollte ^^

P.S. der Downloadlink von der KE2 in der beschreibunn funktioniert (bei mir) nicht mehr

Da steht jedoch in der Anleitung, dass alles weg ist...und ich will ja nur ne original FW haben und all mein zeug behalten :D

Du musst aber auch mal richtig lesen.....

Leute die bereits Brandingfree haben und nur das System neu installieren möchten, die können diesen Schritt überspringen! Sollte bei Leuten mit Branding bereits DBT stehen (wie im Bild) die müssen ebenso diesen Schritt nicht machen!

Wenn du kein Branding hast und DBT schon vorhanden ist...musst du die letzten Schritte nicht machen.

Da du ja die Sky drauf hast...ist es schonmal nicht gebrandet und DBT sollte auch da sein !

Ausserdem willst du dir doch eh die UltraToxic flashen.

Tut mir leid da hab ich wohl nicht richtig gelesen oder etwas missverstanden :sorry:

Ja, ich überlege mir die UltraToxic zu flashen stimmt schon, aber ich bin so, dass ich immer, selbst wenn es im moment nicht von bedeutung ist, wissen will wie etwas geht, was irgendwann für mich mal wichtig werden könnte :-)

Der Download-Link zur KE2 im Beitrag#1 wurde ersetzt und sollte wieder korrekt funktionieren!

Gruß stp402

Der Download-Link zur KE2 im Beitrag#1 wurde ersetzt und sollte wieder korrekt funktionieren!

Gruß stp402

Der Link geht nicht nur zur Info ;-)

Na perfekt :-)

Gut, dass ich mir die Zip unter dem, am 23.03. noch funktionierenden, Link heruntergeladen habe. :-)

Ich lade sie neu hoch - kann nur etwas dauern!

Gruß stp402

EDIT: Link geändert! ;)

bearbeitet von stp402

Sorry wenn ich hier falsch bin und auch noch ne blöde Frage stelle.

Bin Android Neuling und habe gestern von 2.3.4 auf 4.0.3 geupt.

Finde aber das es nicht so der Burner ist und würde am liebsten

zurück.

Daher meine Frage:

Wenn ich jetzt zurück in den Werkszustand gehe ist dann 4.0.3 oder

2.3.4 drauf???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Fred

Sorry wenn ich hier falsch bin und auch noch ne blöde Frage stelle.

Bin Android Neuling und habe gestern von 2.3.4 auf 4.0.3 geupt.

Finde aber das es nicht so der Burner ist und würde am liebsten

zurück.

Daher meine Frage:

Wenn ich jetzt zurück in den Werkszustand gehe ist dann 4.0.3 oder

2.3.4 drauf???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Fred

Nein...es bleibt auf 4.0.3....einzige Möglichkeit bliebe,eine 2.3.4 Firmware manuell zu flashen

Nein...es bleibt auf 4.0.3....einzige Möglichkeit bliebe,eine 2.3.4 Firmware manuell zu flashen

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mich wohl mit ICS anfreunden oder flashen.

Gruß Fred