Jump to content
johho

Samsung GS2 - Wieder in den Werkszustand zurückversetzen *DEFLASH*

hallo Leute!

brauche echt mal hilfe wollte meinen Custom rom und ROOT loswerden und wieder auf stock gehen!

bin nach der anleitung gegangen und irgendwie hat dies alles nicht gefunzt:(

das Custom Download Zähler resetten hat glaube auch nicht geklappt!

nach dem reboot war nur dies zu sehen!

und dies stand in odin:

<ID:0/003> Added!!

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Initialzation..

<ID:0/003> Get PIT for mapping..

<ID:0/003> Firmware update start..

<ID:0/003> boot.bin

<ID:0/003> NAND Write Start!!

<ID:0/003> cache.img

<ID:0/003> factoryfs.img

<ID:0/003> hidden.img

<ID:0/003> modem.bin

<ID:0/003> param.lfs

<ID:0/003> Sbl.bin

<ID:0/003> zImage

<ID:0/003> RQT_CLOSE !!

<ID:0/003> RES OK !!

<ID:0/003> Completed..

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

<ID:0/003> Removed!!

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Removed!!

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Removed!!

post-213920-14356886417076_thumb.jpg

bearbeitet von Kasi_NB

In der Anleitung steht ja auch nicht das der Counter resettet wird...das musst du wie beschrieben schon mit nem JIG machen...es lohnt sich immer Anleitungen sorgfältig zu lesen.

2. Optimaler weise per USB-JIG den Custom Download Zähler resetten (Akku raus, Jiig rein, Akku rein, 10 Sek. warten, Akku raus, fertig.)

guten morgen Buddler!

sry ja bin neuling auf dem gebiet!! mit dem Jiig ist doch das mini usb gemeint oder?

ja also hatte es ja nach anleitung gemacht aber punkt 2 wollte nicht richtig!

mfg kasi

ah habe mich grade schlau gemacht! der usb-Jiig ist eine hardware! sieht aus wie ein usb stick!

geht die ganze sache auch ohne???

Hättest du ICS drauf könntest den Counter per App löschen.

Warum willst du wieder in den Werkszustand???

LG

guten morgen chris264!

ja also lese mich grade ein mit dieser Triangle Away app!

versuche jetzte ein custom Rom zu flashen (Lite'ning ROM Ics)

hoffe das klappt in diesen modus wie das S2 nun ist! es sagt nämlich nix mehr nur noch wie auf dem bild!! also auch kein root mehr!

kann ich den das rom jetzte einfach so flashen mit odin?Lite'ning ROM Ics

mfg kasi

Warte Warte was geht denn jetzt überhaupt noch???

Kommst du noch in den Download-Modus nur um auf Nummer sicher zu gehen???

Wird dein Handy von Odin erkannt???

Download-Modus:

(Volume down) UND Home UND POWER zeitgleich (!) drücken UND gedrückt halten (solange, bis das Handy im Download-Modus ist).

LG

ja download modus komme ich noch!

odin erkennt es auch noch!

Aber mehr geht nicht mehr oder???

Und warum wilst du eigentlich den Counter resetten und auf Werkseinstellung zurück???

Kommst du noch in den Recovery_Modus gleicher Griff nur mit Lautstärke nach oben.

will das handy wahrscheinlich wieder abgeben! aber erstmal urzustand!!

recovery sieht so aus wie auf dem bild! und mehr kommt dann nicht! entweder downloadmodus oder recovery wie auf dem bild!

Stap 2. Reboot into ClockworkMod Recovery.

Step 3. Wipe User Data/Factory Reset", this will wipe all data off of the phone memory (not SD card though).

Step 4. Now click "Wipe cache partition".

Step 5. Then go down to "Advanced > Wipe Dalvik cache".

Step 6. Install Odin v1.85 on your computer then download and unrar the Lite'ning Rom rar file.

Step 7. Make sure that your phone is in USB debugging mode: Settings -> Applications -> Development -> USB debugging.

Step 8. Reboot your phone into download mode. To do so: Turn the device off, then power it on again by pressing and holding the Volume Down + Home + Power on simultaneously.

Step 9. Start Odin.

Step 10. Connect the phone to your computer using the USB cable.

Step 11. Wait a few seconds, the Odin screen will show that a device is now connected... Added!!

* Make sure that in Odin nothing is checked, except the "Auto reboot" and "F. Reset Time" checkboxes.

* Press the "PDA" button, and select the md5 file.

* Press "Start". Odin will now flash the Lite'ning Rom, after flashing your phone should reboot.

Viel Erfolg

Sag dann bitte mal Bescheid ob es geklappt hat.

hey chris264 wofür ist diese anleitung jetzte für das Lite'ning ROM Ics?? sry habe grade gelesen!

wenn ich es rauf bekommen sollte, und den zähler mit der app zurück setze, wie bekomme ich dann die orginal stock rauf? nach dieser anleitung hier?

mfg

Ja die Anleitung ist für Lite'ning ROM Ics.

Ja nach der Anleitung kriegst du dann Stock drauf.

LG

das habe ich ja vorher auch versucht! aber dies hat ja zu dem geführt wie es grade aussah! das mit dem downloadzähler hatte aber nicht geklappt, lag es denn daran?

mfg

Den Downloadzähler kannst du bei GB 2.3.xx nur mit den Jig zurücksetzen.

Aber der Rest hätte eigenlich klappen müssen.

Wenn du nach Anleitung vorgegangen bist also alle Kies Programme beendet.

Hast auch die Firmware runter geladen wie in der Anleitung.

ICH WÜRDE KIES NOCHMAL KOMPLETT DEINSTALLIEREN UND NEU DRAUF MACHEN DAMIT DU AKTUELLSTE VERSION HAST UND DIE TREIBER.

DANN KIES KOMPLETT SCHLIESSEN UND DANN NACH DER ANLEITUNG FLASHEN.

Hier hast die passende Firmware

http://jumbofiles.com/gly17qfsdw0t/XWKE7%20DBT.zip.html

Passwort zum entpacken: handy-faq.de

Ganz Wichtig bei Odin dann Als Administrator ausführen.

habe gelesen das der download zähler nur mit ice und einer app weg geht!

ja habe diese FW aus dem forum hier genommen! aber es klappte einfach nicht!

werde es nachher nochmal probieren! Lite'ning ROM Ics is drauf soweit!

Moin,

darf man kurz fragen was das insgesamt wird? Naja egal. Wenn du von ICS zurück auf GB flashen willst brauchst du unbedingt eine 3 teilige FW mit PIT. Andernfalls wird es nie laufen. Umgedreht kann es funktionieren aber auch da nie sauber.

Wenns dein Dreieck dann weg ist einfach eine 3teilige mit Odin flashen ein GB PIT verwenden zusätzlich.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@nixmomo

kannst du mir das bitte genau erläutern! und vllt noch links zu den besagten 3teiligen FW geben!

bin echt am verzweifeln hier:(

mfg

Falls du die App dann verwendest zum Resetten des Counters vergleich bitte die Zahl beim Counter bzw Zähler im Download Modus und dann in der App nur wenn die IDENTISCH sind kann man die App benutzen aber auf eigne Gefahr es übernimmt niemand Haftung dafür.

Wollte es nur gesagt haben :)

http://jumbofiles.com/gly17qfsdw0t/XWKE7%20DBT.zip.html

DAS IST DIE 3TEILIGE GB FIRMWARE MIT DER .PIT DATEI.

Was Nixmomo und ich sagen wollen wenn du jetzt ICS drauf hast resette den Counter mit der App.

Danach nimmst du den LINK von mir und da ist alles drin was du brauchst.

Danach ist alles auf Stock und der Counter bei NULL

Wichtig ist das die App von Chris nur mit ICS funktioniert(!!!!!!!!) und sollte die Zahl im Downloadmodus nicht mit der in der App angegebenen stimmen dann Finger weg!

Die Firmware findest du in der Firmware Liste, vom Handynkann ich leider keine Links posten sry :-(

Das Pit ist da meistens direkt mit dabei. Du gehst dann in den Downloadmodus, fügst die Rom, Kernel usw. ein aus der Stock und das PIT File logischerweise bei PIT. Dann ein Hacken bei Re -Partition im Odin setzen und ab geht der Fisch.

Sollte alles klappen has du ein 2.3.6 ohne Dreieck.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ihr seit klasse Jungs danke!! Werde es nachher gleich ausprobieren nach eurer Anleitung! Bin nur Grade unterwegs! Melde mich nachher gleich nochmal!

Danke nochmal