Jump to content
johho

Samsung GS2 - Wieder in den Werkszustand zurückversetzen *DEFLASH*

so das mit dem counter hat schon mal funktioniert!

bin grade am FW laden!

hab mal noch ne frage:-) wo genau füg ich den kernel ein bei odin?

und bei re-partion muss der haken gesetzt werden ja?

lg

Das ist gut haben wir den 1 Schritt geschafft und den Rest auch.

Musst dich nur an die Anleitung halten das wichtigste Kies komplett beenden und Odin als Admi. ausführen und die Datein richtig einfügen.

Aber siehst du ja auch auf den Bildern.

Was für ein Kernel???

Welche Datei meinst du??

Kopier hier mal rein??

Hast du meinen Link genommen von oben um die Firmware runter zuladen????

HAKEN JA ABER NUR WENN DU DIE .PIT DATEI EINGEFÜGT HAST

ja also die firmeware läd noch! frage nur verständnis halber! da nixmomo geschrieben hatte:

firmeware einbinden, kernel usw. pit bei pit einbinden und den haken bei re-partion setzen!

lg

okay super danke! werds gleich probieren! hoffe es klappt!

lg

okay danke chris!

soweit hat alles geklappt! nur bietet mir kies kein update an:( wird von meinen gerät nicht unterstützt steht da!

und nun habe ich android 2.3.3 drauf!

und dies hatte ich drauf bevor ich das tel bekam

post-213920-1435688643636_thumb.png

http://picload.org/image/proalo/dbt.jpg

Was steht bei dir da wo auf den Bild DBT steht.

Hast du die Datei runtergeladen die ich dir vorhin eingefügt habe???

Poste mal das Bild von oben nur mit deinen Daten also das was du jetzt auf dem Handy hast.

bei mir steht das hier!

ja habe deinen firmeware link genommen

post-213920-14356886436653_thumb.jpg

Das ist jetzt klar weil bei dir steht KOR und das ist nicht Deutschland weil das DBT.

Somit kriegst du auch kein Update.

Eigentlich sollte das eine DBT sein laut Anleitung habe auch nur die genommen.

und wie bekomme ich das jetzte geändert?

damit ich updates von kies bekomme?

habe jedenfalls deinen link genommen

Gib das mal ein

*#272*imei#*

Wo hier Imei steht kommt deine Rein entweder von der Verpackung oder unter dem Akku.

Wenn du das eingeben hast müsstest du auf DBT umstellen können.

Klappt das????

Lg

cool danke chris!

nun läd er das update über kies!

mensch ohne dich hätte ich dies hier nie auf die beine gestellt

:dankescho

Das freut mich das es geklappt hat.

Viel Erfolg beim Loswerden des Handys aber würde es nicht machen :)

LG

Danke:-) wieso würdest du es nicht machen? ich glaube ich hatte zulange apple:-)

lg

Weil du mit dem Handy einfach viel mehr machen kannst bzw mit Android du kannst dein Handy komplett nach deinen Wünschen anpassen hast verdammt viele Roms wo eigentlich für jeden was dabei ist. Kannst auch mit anderen Handys kommunizieren nicht wie bei Apple :)

Ausserdem ist das s2 ein SpitzenHandy finde ich aber zum Schluss muss es jeder selbst wissen.

Hallöchen,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab es wohl verpennt...;-( Punkt 3 lief super jedoch habe ich Punkt 1 und 2 der Anleitung vergessen und jetzt hab ich ein Bootloop. Was kann ich dagegen machen?

Punkt 2 versteh ich auch nicht ganz. Akku raus ist klar aber was ist mit "Jiig rein" gemeint?

Gruss

Fuchsi

Usb Jig kommt da rein Wo du sonst dein Ladekabel rein steckst.

Also Jig kommt in die Usb Buchse.

http://www.xamero.de/shop/images/jig.jpg so sieht ein Jig aus :)

Lg

Das hilft bei Bootloop:

Homebutton und Volume-Up gedrückt halten, dazu gleichzeitig Power gedrückt halten. Sobald der Samsung SGS2 Schriftzug aufm Bildschirm erscheint Power loslassen und in die Recovery booten, dort Cache Wipe und Factory Reset durchführen.

Löscht alle Daten, hilft aber meist bei Problemen dieser Art, bzw. Bootloops werden meist durch fehlerhafte Systemdaten verursacht.

Usb Jig kommt da rein Wo du sonst dein Ladekabel rein steckst.

Also Jig kommt in die Usb Buchse.

http://www.xamero.de/shop/images/jig.jpg so sieht ein Jig aus :)

Lg

Das hilft bei Bootloop:

Homebutton und Volume-Up gedrückt halten, dazu gleichzeitig Power gedrückt halten. Sobald der Samsung SGS2 Schriftzug aufm Bildschirm erscheint Power loslassen und in die Recovery booten, dort Cache Wipe und Factory Reset durchführen.

Löscht alle Daten, hilft aber meist bei Problemen dieser Art, bzw. Bootloops werden meist durch fehlerhafte Systemdaten verursacht.

super, hat geklappt...:-) Jetzt stellt sich die Frage, wegen der Bluetoothverbindung zu meiner Premiumfreisprechanlage, ob ich wieder auf 4.0.3 update und dann das mache:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/243392-ics_4_0_rsap_freisprecheinrichtung-2.html

siehe #30

was meint Ihr?

LG

Wenn ich es wie beschreiben mache habe ich dann mein altes handy mit eplus branding zurück so das ichs einschicken kann???

Wenn nicht bitte eine kleine erklärung wie ich mein handy wieder so hinbekomme wie es wr als ich es im Base shop bekommen habe