Jump to content
johho

Samsung GS2 - Wieder in den Werkszustand zurückversetzen *DEFLASH*

Hallo User-Gemeinde,

ich habe die Custom-ROM Mystic´s Glory v4.2 auf meinem SII geflasht. Lief auch soweit alles rund. Nun kam die v5.0 auf den Markt und ich dachte zieh dir mal das Update. Nun war ich nicht sehr damit zufrieden. Einige Apps gingen nicht und der Akku verbrauch war sehr hoch.

Nun wollte ich wieder auf die v4.2 zurück flashen.

Wollte in den CWM-Modus, aber der war nicht mehr da.

Nach drücker der Tasten Vol+ Home und Power stand oben auf dem Bildschirm

=> Android system recovery (3e) - das ist aber nicht mehr das was ich vorher hatte.

Ich klickte dann die Option wo ich meine zu installierende Datei von der externen Karte aussuchen muss.

Und wenn ich dann starten will bekomme ich immer die Meldung dass das System ein Update gefunden hat, es das Update öffnet und mit der Verifizierung beginnen will.

Aber dann erscheint immer die Meldung: E:Signature verification failed

Habe ich nun eine Version geflasht die kein Root mehr beinhaltet???

Muss ich nun wieder neu rooten???

Kann mir da bitte jemand helfen??? Wäre super.

Vielen Dank.

Habe ich geflasht und nun funzt es wieder.

Kann mir jetzt nochmal einer sagen, wo ich das finde, dass ich nun das gelbe Dreieck wieder weg bekomme?

So einen USB-Stecker habe ich besorgt.

Danke im Voraus.

Ihr seit super hier.

Auch guten Morgen,

vielen Dank für die Hilfe. :erledigt:

Nun ist mein S2 wieder so wie ich es brauche und haben will.

Und... kann mir jetzt auch mal einer auf die Finger hauen, wenn ich wieder was flashen will :redface:

Morgen,

Flashen ist kein Problem nur beim nächsten Mal fragen :D und dann helfen wir.

Schön das wieder alles Ok ist mit deinem S2.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :)

Dann werde ich es trotzdem Sicherheit mal in den werkszustand zurück setzen. Habe aber noch eine frage zu diesem Binary counter, der soll ja wie ich gelesen habe bei ics per app zurucksetzbar sein. Wie heißt die app denn und wo kann ich nachgucken bei welcher zahl der counter steht?

Wie der Titel schon sagt kann ich jetzt nicht mehr von der Version 2.3.3 auf die 4.x über Kies aktuallisieren. Ich bekomme die Fehlermeldung:

Softwareaktualiserung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
Meine Frage: "WAS jetzt?"

Edit: achja ich habe für die FW KE2 etwas länger das I-net durchforsten müssen.

Edit2: Hier ein Bild von Kies asdf.png

Edit3: So habe jetzt Versucht nochmal mit dem ursprünglichen Kernel "drüber zu flashen" es war der:CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5

und habe jetzt das nächste Problem: Das s2 hängt sich un dem: Samsung Galaxy S2 - GT-I9100 +Ausrufzeichen auf.. Ist das jetzt ein totaler Crash? hoffe nicht..

ce ya und gn8 ;/

MfG

matze3331

bearbeitet von matze3331

Die Software ist offline. Bitte wieder uploaden! Thx.

Kannst auch die Anleitung nehmen http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=220763 Zauberwort Neuinstallation. Hast du den Counter zurück gesetzt oder hattest du nie Root? Falls doch musst du erst den Counter Zurücksetzen und dann die Anleitung nehmen.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Hey ich bin es nach langem nochmal,

hatte alles super funktioniert nach DIESER art vom deflashen. Hat auch alles super funktioniert hat auch das Upate auf das neue Kies mitgemacht,blöder weise, nach dem ich grade mal wieder Kies gestartet habe um Daten zu sichern, meinte Kies dass das Updaten nicht möglich sei. Auch mein Handy ist auf einmal auch wieder MIT Branding.

Kann mir da einer helfen? :eusa_pray

MfG

matze3331

Hast du am Ende nach dem Debranden auch den CSC Code geändert?

Wenn du das tust, solltest du nur noch die Updates für deine Version erhalten (in diesem Fall wäre das DBT).

Ne habe ich nicht, sage ich einfach mal weil ich gerade nichts mit CSC Code anfangen kann ^^

MfG

Matze3331

Um dieses Bild geht es:

galaxys2dbt.png

Hier wählst du den CSC Code aus. Steht dieser nicht auf DBT (Brandingfree), erhälst du auch nicht die Brandinfreien Updates.

Aso das, das hatte ich ja gemacht, aber jetzt ist es zurück "gesprungen"

Moin, wollte mein S2 verkaufen und die Stockrom wieder installieren, ist aktuell CM10.1 drauf..

So habe ich das S2 bekommen...

screenshot_2012-11-19qnb45.png

habe mir jetzt folgende ROM runtergeladen:

[stock Official IceCreamSandwich] I9100XWLPW

Base Firmware: I9100XWLPW 4.0.4

CSC: I9100DBTLPI

Build Date: 2012-09-01

Changlist: 1056084

Version: 4.0.4.

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

passt das so, oder habe ich die falsche StockRom geladen?