Jump to content
Bunnes777

Samsung GT-P1000 kein Telefon nach Update Nightly oder Snapshot

Recommended Posts

Bunnes777

Werte Gemeinde,  bisher habe ich noch nicht viel in Android gemacht. Dank der tollen Anleitungen habe ich jetzt mal gerootet und geflasht, sogar ein Brick überstanden. GT-P1000 funktioniert einwandfrei, nur, SimCard wird leider nicht mehr erkannt.

 

  Habe CM 11/2016 Nightly und CM 11/2014 Shortly geflasht, alles läuft toll, nur kein Telefon. Nach dem Aufspielen von Shortly, kam beim Hochfahren ganz kurz, ich solle eine SIM einlegen, das war's aber auch. Die SIM ist drin, ja, richtig rum, verschiedene ausprobiert. Beim Googeln wurde dann eine modem-Datei als Lösung empfohlen, war wohl die falsche, danach hatte ich einen Brick. Hätt awer nochmol jut jejange, alles nochmal von Anfang an, dann war es wieder gut.

 

Jetzt ist wieder 11-20160111-Nightly-p1 drauf, die Basebandversion wird nicht angezeigt, was braucht Ihr noch an Info für einen guten Tip? Dank im Voraus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hi,

 

es gibt keine shortlys :D (Egal)

 

Wird eine IMEI angezeigt, wenn du *#06# in der Telefonapp eingibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bunnes777

Hi,

 

das stand aber so da, auf der CM-Seite.

 

Nein, statt IMEI, kommt, Mobilfunknetz nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Snapshot :)

 

Okay, die IMEI ist weg. Wird schwierig. Ich melde mich hoffentlich morgen mit einer Anleitung bei dir.

 

Thread verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bunnes777

Sänk ju schon mal, der Rest hat so gut funktioniert, da wird das ja auch irgendwie hinzukriegen sein.

Übrigens, falls in 25 Jahren, dieser Beitrag nochmal aufgerufen wird, ich habe mein Tab mit dieser Anleitung geupdatet, kikieinfach, schafft man sogar als blutiger Anfänger.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bunnes777

Yes Sir, mache jeden Tag von 9.00-12.00 nichts anderes. Leider kriege ich keine Benachrichtigung, wie stelle ich das ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bunnes777

PROBLEM GELÖST !!!

 

Hallo, saß gerade nochmal dran und habe mir diese Anleitung gegriffen:
[ROM] [How-to]JB CM10.X Version 4.X.X MTD

Nach dem GB-Stock-ROM v5 habe ich auf Deutsch gestellt und es fragte mich auch direkt nach der SIM. Dann habe ich Overcome Kernel und cm-10.2-20130814-EXPERIMENTAL-p1-MR2 geflasht.Seit dem Reboot drehte sich der Cyanogen-Kreis nun etwa 10 Minuten, ohne daß das Gerät weiter hochfährt,

Dann habe ich einfach cm-11-20151213-NIGHTLY-p1 drüber geflasht und alles läuft einwandfrei!!

 
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.