Jump to content
Vaan

Samsung I5700 Galaxy Spica - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Samsung I5700 Galaxy Spica - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Hier könnt ihr Fehler, Bugs und Probleme sammeln und auflisten.

Es wäre schöne, wenn sich jemand bereit erklärt und eine Übersicht über alle gesammelten Bugs erstellt, die dann im ersten Beitrag gepostet wird.

ja habe das handy jetzt nicht ganz drei wochen in verwendung gehabt und auf einmal nach neustart des handys lässt es sich einfach nicht mehr starten. am anfang kommt noch der ladebalken auch noch das orange logo aber ab dem samsung logo das ja ständig aufleuchtet geht nix mehr weiter . .

schade . . .

jetzt zum service gebracht . .wäre mir das innerhalb von zwei wochen passiert hätte ich gleich ein neues bekommen :eusa_naug **verdammt**

naja mal schauen was schuld war . .

was noch dazu komt is ja das die android version auf dem samsung ja noch 1.5. ist . . ob das auch ein grund sein könnte ?? :icon_eek:

Also meine Cousine hat das Handy Montag bekommen und irgendwie will es nicht was sie will ^^

1. Niemand kann ihr per Bluetooth etwas schicken - obwohl aktiviert und sichtbar. Es steht bei der Verbindung immer "Gekoppelt, aber nicht verbunden" - wie man es verbindet (sollte das des Problems lösung sein) wissen wir aber irgendwie nicht.

2. Querz-Tastatur ist beim drehen des Handys nicht automatisch in Querformat gewechselt - Neustart des Handys hat geholfen. Mal sehen ob der Fehler wieder auftritt.

Zudem: Wo bleiben die Spiele und Apps ^^ Hatte schon gehofft hier im Forum sind einige Dinge mit denen ich ihr Handy auffüllen kann. Gibt es schon Firmwire-Updates oder gibts sowas bei Android nicht?

mhm also . .

1 frage kann ich dirch nicht beantworten, hab nicht genug erfahrung . .

2 die aktuelle version des android ist 2.1. Ob dein handy aktualisiert wird hängt vom hersteller ab und samsung hängt da leider voll nach . . :icon_redf

LG

Samsung hängt doch bei jedem Handy komplett nach. Das ist für einen boomenden Handyhersteller mehr als von Nachteil. Ich erkenns an meinem I8910 mit dem ich Softwaretechnisch und Apps-mäßig immer noch total unzufrieden bin - und das obwohl das Handy "das beste am Markt" sein soll. Was bringt mir Hardware, wenns keine Software dazu gibt? Ist genauso wie wenn ich ein Auto ohne Räder hätte...

Naja mal abwarten und beobachten. Das Spica ist ja noch relativ jung.

Hallo MeGaBlitz,

Also meine Cousine hat das Handy Montag bekommen und irgendwie will es nicht was sie will ^^

1. Niemand kann ihr per Bluetooth etwas schicken - obwohl aktiviert und sichtbar. Es steht bei der Verbindung immer "Gekoppelt, aber nicht verbunden" - wie man es verbindet (sollte das des Problems lösung sein) wissen wir aber irgendwie nicht.

2. Querz-Tastatur ist beim drehen des Handys nicht automatisch in Querformat gewechselt - Neustart des Handys hat geholfen. Mal sehen ob der Fehler wieder auftritt.

Zudem: Wo bleiben die Spiele und Apps ^^ Hatte schon gehofft hier im Forum sind einige Dinge mit denen ich ihr Handy auffüllen kann. Gibt es schon Firmwire-Updates oder gibts sowas bei Android nicht?

zu 1.....

Da ich mich auch für dieses Handy interessiere, habe ich gelesen

das im Moment nur die Übertragung zu einem Headset mit Bluetooth funktioniert(liegt an Android 1.5) bei dem hoffentlich bald erhältlichen Update auf 2.0 bzw. 2.1:eusa_pray soll auch die Datenübertragung funktionieren.

Gruß

BLACK-SL75

Hallo MeGaBlitz,

zu 1.....

Da ich mich auch für dieses Handy interessiere, habe ich gelesen

das im Moment nur die Übertragung zu einem Headset mit Bluetooth funktioniert(liegt an Android 1.5) bei dem hoffentlich bald erhältlichen Update auf 2.0 bzw. 2.1:eusa_pray soll auch die Datenübertragung funktionieren.

Gruß

BLACK-SL75

Oh man oh man, solche Gräultaten sind mir bisher nur vom Iphone bekannt. Schrecklich oO Naja aber auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort. Das erklärt doch schon mal einiges :)

Derzeit gehen via Bluetooth nur Headsetprofile inkl. A2DP (Bluetooth Audio Stereo Streaming). Das ist kein samsung-eigenes Problem, sondern liegt an Android generell. Derzeit funktioniert das inoffiziell nur über "root"-Zugriff und einem App aus dem Market.

Für Ende Januar / Anfang Februar wurde laut Pressemitteilung für das Spica das Android 2.0 / 2.1 Update angekündigt, hardwaremäßig ist es bereits dafür ausgelegt. Dann geht´s auch offiziell mit dem Datentransfer via Bluetooth ...

Wo die Apps bleiben ??? Lach ! Konfiguriere mal im Spica den mobilen Internetzugang und gehe dort auf den "Market", du wirst mehrere hundert Apps finden, zum großen Teil sogar gratis, da sind die Apps, die Du anderswo aus dem Netz herunterladen kannst, noch nicht mitgezählt ...

Ja, die bösen Jungs von Samsung hängen immer ständig hinterher - wo es allein für das Vorgängermodell Galaxy im Dezember 2 Updates mit Bugfixes gab ^^

Gibts eigentlich schon Infos wann Android 2.0 / 2.1 fürs I5700 zu haben ist? Und mit welcher Software (Samsung hat ja 3 verschiedene Programme -.-)

Hallo MeGaBlitz,

Gibts eigentlich schon Infos wann Android 2.0 / 2.1 fürs I5700 zu haben ist? Und mit welcher Software (Samsung hat ja 3 verschiedene Programme -.-)

laut einem User aus einem Nachbarforum, soll wohl Ende Januar/Anfang Februar

das Update auf 2.0 kommen, aber alles ohne Gewähr.

Gruß

BLACK-SL75

OKe danke für die infos... dann heißts wohl abwarten.

Erm eine Frage noch: Wenn man mit dem Handy telefoniert dann hat er keine Tastensperre oder so drinnen. Also der auf der anderen leitung hört immer das Piepsen der tasten wenn man mim schädl gegen den Bildschirm klappert.

Kann man da was umstellen?

Leider hat das handy ja keine frontkamera -.-

Ich bin seit ca. einer Woche auch stolzer Besitzer eines I5700 und bin von der Schnelligkeit und der Vielfältigkeit sehr angetan.

Ich habe nur ein Problem, welches ich noch nicht lösen konnte.

Irgendein Dienst scheint sich dauerhaft oder zumindest regelmäßig immer wieder ins Internet o.ä. einzuloggen, da mir übernacht mal locker 2€ an Prepaidguthaben abgezogen wurden.

Hat jemand eine AHnung was das sein könnte? Gps ist aus und bei den Mail Einstellungen finde ich nichts dergleichen. Bin etwas ratlos.

Habe mir zwar jetzt APNDroid vom Market besorgt, aber kann ich dann überhaupt telefonieren, wenn der Edge ect kom plett stilllegt?

Danke für die Hilfe!

Hallo Johnny_F,

Hat jemand eine AHnung was das sein könnte? Gps ist aus und bei den Mail Einstellungen finde ich nichts dergleichen. Bin etwas ratlos.

Habe mir zwar jetzt APNDroid vom Market besorgt, aber kann ich dann überhaupt telefonieren, wenn der Edge ect kom plett stilllegt?

Danke für die Hilfe!

Laut diesem Forum hier

sorgt APNDroid nur dafür, das das Handy nicht mehr online "geht",

von nicht mehr telefonieren können steht da nichts.

Hier ein Test des Apps, dort steht das man weiterhin telefonieren kann.:-)

Gruß

BLACK-SL75

Hallo Black-SL75,

danke für die Links, das beruhigt mich ja etwas.

Dann ist dieses Tool ja noch nützlicher als ich eh schon gedacht habe.

Aber die Möglichkeit diese ständige Datenabfrage über das Telefon direkt (Einstellungen o.ä.) zu unterbinden gibt es nicht wenn ich das richtig verstanden habe?

mfg

Johnny

Huuuuiiii !!!!

Also die Troubleshoting geht weiter !!

Nach kauf des Samsung hatte es 3 Wochen funktioniert danach hat es sich nicht mehr starten lassen. Nach einem 1 monatigen Aufenthalt bei der Reperaturgesellschaft kam das Handy mit einer aktualisierten Software zurück . . Wobei jetzt das 3G nicht mehr funktioniert und man Manuell die VPN Einstellungen vor nehmen muss um das Mobile Internet nutzen zu können.

Beim Nachfragen bei ORANGE -AT wurde mir gesagt, dass offizell Orange keine VPN Einstellung zu verfügung stellt oder hat und daher auf jeden Fall das Handy noch einmal ein geschickt werden muss da anscheinden von der Reperatur Firma eine falsche Software drauf gespielt worden ist.

Gesagt getan . . .

Nun hab ich das Handy wieder . . Aber trotzdem mit der gleichen Software.Hab dann mit dem Händler die Reperatur Firma angerufen, die mir dann vermittelt haben, dass sie die neuste Software rauf gespielt haben, auf keinen Fall schuld sind, da diese Software von Orange vorgegeben wird und der Fehler wenn bei Orange liegt. Jetzt muss ich nach wie vor die VPN Einstellungen Manuell durch führen. Was noch dazu kommt ist, dass der Market überhaupt nicht mehr funktioniert, "Download nicht erfolgreich". und wenn ich das Handy zurücksetzen möchtes bleiben alle Eintellung beibehalten.

Das ist mal mein Stand der Dinge !! not nice :(

Habt ihr das anscheinen nicht einfach "down under" :D Versuch es mal mit nem anderen Update zu flashen ;)

1. versteh überhaupt nicht was du da meinst :icon_neut

2. dann verfällt ja die garantie . .

Grüß euch liebe Leidensgenossen!

Ich hab mein Galaxy Spica seit November 09 und hatte zum Glück weder Startprobleme noch Probleme mit dem Internetzugang!

Die Verwirrung mit der Verbindung von Smartphone zu PC (USB-Verbindung zulassen) hatte ich auch *gg*

Die Samsung Software PC Studio ist in meinen Augen bis dato unnötig! Die SD-Card kann man ohne dieser Software auch organisieren:-p

Die ober Frechheit von Samsung bzw Android ist die Tatsache, dass kein Bluetooth File Transferprotokoll eingebunden wurde!! Jedes 08/15 Handy hat das heutzutage.

Die Akkulaufzeit ist auch nicht der Hit wenn 3G eingeschalten ist.

Mein derzeit nervigster Bug ist, dass sich die Uhrzeit immer wieder verstellt! Manchmal nur um ein paar Minuten aber auch schon mal um 30Minuten! Das ist extrem.

Mein Fazit:

Sollte Samsung tatsächlich kein SW-Update auf 2.x bringen war das Galaxy Spica mein erstes und letztes Smartphone von dem Hersteller!

MfG

Spica2k09

also, ich hab da auch mal ne frage!

und zwar hab ich das handy jetzt eine woche, das ist zwar nebensächlich, wollts nur mal sagen, aber, jetzt zum problem: die mitgelieferte treibersoftware "samsung new pc studio" funktioniert bei mir nicht, ich kann es installieren aber danach, also wenn ichs dann endlich einschalten will, fahrt es nicht hoch! es kommt dan immer ein fenster wo steht, "programm reagiert nicht" und ich kann nur auf "fehlerbericht senden" oder "fehlerbericht nicht senden" klicken.

das macht mich ganz wahnsinnig!!! auf diesem forum hab ich auch schon gelesen das es helfen könnte alle programme von nps zu deinstallieren und dann erneut zu installieren... gesagt getan und es läuft wieder nichts.

die supertollen leute von orange - at. meinen ich soll einfach warten bis ein neues update von nps rauskommt... naja was soll ich daweil machen?? garnichts..

und dann hab ich noch eine frage, und zwar warum funktionieren keine themen/skins auf diesem handy??? ich hab mir da 2 runtergeladen aufdem market und wenn ich draufdrück steht da nur das ich im usermanual schauen soll oder den exit button drücken soll, im usermanual steht aber nichts von dem...

ich bin echt am verzweifeln weil es ansich kein schlechtes telefon ist! schön langsam bereue ich echt das ich mir nicht ein iphone oder ein anderes samsung model nicht genommen hab =(

ich bitte um hilfe!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×