Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung i900 Omnia - B7300 XXJB3 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

Krazy Radd

vkk5w.jpg

Für die große Unterstüzung bedanken wir uns bei Majino aus dem MoDaCo Forum.

Thank You Majino :rockout:

av-560187.jpeg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
roadrunner2607

funktioniert diese version mit denn lite apps in landscape modus???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

ok danke eich dreien!

aber habe schon einen bug !

wollte unbedingt der erste sein^^

man kann in den einstellungen nicht auf Massenspeicher umstellen da wird nichts angezeigt nur eben ActiveSync funktioniert!

KEIN INTERNER SPEICHER

(außer man besitzt eine speicherkarte aber dan eben auch kein Interner Speicher!!!)

den rest werde ich in einer liste zusammenfassen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@roadrunner2607

Jein...einige Lite Apps unterstützen nur Portrait Modus.

Da im B7300 auch kein Landscape vorhanden ist, gibt es daher nur die Apps in 240x400 Resolution.

@climberking

Ist aber bekannt...

Zitat von Majino:

Settings application doesnt include "My storage", thats the reason why are addtional icon in start menu

Ich habe vergessen nen Shortcut für USB Setting zu machen. Kann als Cab nachinstalliert werden, sobald ich sie gebaut habe ;)

Hard reset, Backlight (B7300 doesnt include light sensor), Motion sensor (and different motion sensor driver).

Hardreset ist ja als Shortcut vorhanden. Backlight und Motion Sensor werden dann ebenfalls als Cab dann fertig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omniatr

ich komme nicht ins internet über wlan aber Wlan ist in der leiste verbunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
efkan

wie schaltet man die vibration aus, wenn man aufs touchscreen tippt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

wie schaltet man die vibration aus, wenn man aufs touchscreen tippt?

Einstellungen-> Soundeinstellungen->Touch Alarm->Warnung keine

ich komme nicht ins internet über wlan aber Wlan ist in der leiste verbunden

Wlan funktioniert 100% und Internet auch. Versuchs mal mit Hardreset.

......nach einer Nacht

Eigentlich ist alles wie bei Majinos ROM nur halt, dass die Kamera nicht geht und wie oben erwähnt Umstellung zwischen Speicherkarte und Internen Speicher, aber dazu wird ja cab gebastelt. Gute Arbeit Norrin und Jo. Bin weiter am testen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Hi Leute,

hat einer von euch schon erfolgreich iGo8 darauf laufen?

Meine Beobachtung ist eine absolut extrem lange Start-Dauer aber laufen tut es nicht. Ich vermute, dass es nur eine Einstellungssache ist, aber das konnte ich bisher nicht verifizieren.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass die ActiveSync-Verbindung bei weitem nicht so stabil ist, wie bei den anderen JNROMs.

Gruss

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

active sync ist sehr langsam!

interner speicher ist bekannt!

hintergrundbild kann nur einmal geändert werden (!!!) beim zweiten mal bleibt trozdem das von der ersten änderung^^

am besten einfach neues design laden dan neuen hintergrund nehmen!

wlan, bluetooth, opera, skype, funktionieren alle!

der taskswitcher spinnt ab und an!

und wen ich ins samsung hauptmenü wechsle und dan wieder rausgehe vibriert es bei berührung nichtmehr!

und vll währe es möglich die einstellung mit dem x button zum funktionieren zum bringen den irgendwie ändert die nichts!

ansonsten stabilität ok!

nur 1frezze bekommen (skype, opera, musik im hintergrund am laufen und dan den taskswitcher (durch streifen von unten nach oben) und dan wars aus!

unter USB-Anschluss kann man nur ActiveSync auswählen (kein interner speicher über massenspeicher ist bekannt)

aber auch sobald man die Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren möchte wechselt er sofort auf Massenspeicher bei mir!

werds noch ohne speicherkarte testen aber an dem kann es ja nicht liegen!

lg

bearbeitet von climberking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Superhoshi

Hi,

schönes, schnelles Rom.

@Norrin: Meine kamera läuft ohne Probleme.

@Bogie: iGo8 läuft einwandfrei, meiner Empfindung nach mind. genauso schnell gestartet wie in den vorherigen Roms.

Ich habe allerdings ein Problem ins Internet über WAP und WEB zu kommen.

Er sagt zwar dass er eine Vodafonekarte gefunden hat, richtet aber nichts ein.

Unter Verbindungen Einrichten geht er kurz den Test durch mit der WEP Verbindung. Sagt, alles sei eingerichtet, aber es stehen keine Verbindungen drin. Kann auch keine manuell hinzufügen. HardReset und erneutes Flashen erbrachten keine Besserung.

Wenn ich angerufen werde, steht auf den Buttons kein Text, wie etwa annehmen und ablehnen.

Ansonsten Top, denke die Bugs werden eh mit der Zeit behoben.

Gruss, hoshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

lass dir doch die konfiguration von der vodafonewebseite schicken, mach ich immer und es funzt auch immer

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Also erster eindruck ist schonmal echt gut!

-bei mir schmiert das handy manchmal ab wenn ich auf das radiowidget grücke

-internet geht problemlos

-im "Hauptmenü" sind die icons verpixelt (mein Tipp wäre sowieso das hauptmenü als cab anzubieten und wegzulassen weil wenn man auf die JN taste drückt hat man genau das selbe fast....so ist es bei majino auch weil das speicehr spart)

-videofunktion ist bekannt wie gesagt...

-find es doof dass es nur manchmal vibriert zb bei den widgets und im hauptmenü und beim rest nicht (oder halt bei allem was mit lite zutun hat vibriert es bei allem anderen nicht)

-warum ist der alte winmob wecker noch drin wenn der vom Omnia Lite doch da ist?

-der HTC Calculator sollte vllt mit dem Omnia Calculator ersetzt werden (der bietet eh viel mehr optionen)

-Bei mir kommt manchmal die weisse Taskbar (die auch bei majino ist und die ich auch sehr geil finde) und manchmal die alte schwarze von den JN roms...könnt ihr die schwarze nicht iwie rausmachen? die weisse ist finde ich praktischer.

-wlan geht einwandfrei, internet ansonsten geht, sms schreiben ist abundzu etwas träge da kommt die tasta manchmal nich hinterher :D

-Der Reiter "Helligkeit" in den Einstellung funktioniert NICHT, man kann die Helligkeit nicht verändern!

-wenn ich angerufen werde, kommt bei dem dialer keine schrift mehr in dem grünen und roten button (also zb annehmen und ignorieren... bei dem ock rl rom stand da was... ist aber nur ne kleinigkeit)

-allgemein vllt schafft ihr es noch etwas an der schnelligkeit zu feilen

-wie mache ich die Tastensperre rein????? s2u2 fehlt ja? =(

so also wie ihr seht hab ich noch keine wirklichen bugs gefunden .....

macht weiter so JN das klappt schon noch :) wenn die videofunktion iwann klappt ist das das perfekte rom!!

bearbeitet von #kLe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

wie gekommt ihr das mit dem inet hin?

wenn ich mit dem opera ins inet will, zeigt mir opera einfach seinen verbindungsfehlerbildschirm an...

wenn ich aber mit dem ie rein will, dan kommt ein popup mit dem text "verbindung beendet. Um die Verbindungseinstellungen zu ändern, tippen Sie auf "einstellungen""

Soft- und Hardresets schon Versucht...

Netzbetreiber Eplus.

auch über wlan kein inet...

Der versucht noch nicht einmal, eine verbindung her zu stellen! da passiert einfach nichts, wenn ich in der opera gehe...

warum?

jemand rat?

sonst ein hammer geiles rom!

grüßlis

:rockout: :rockout: :rockout:

mispeed

ps.: bin dann mal weiter am testen...

bis jetzt läuft sonst alles, bis auf einige hierr schon genannte fehler, wunderbar! hatte zwischendurch beim klingelton auf "klingelton und vibrieren" einstellen einen kleinen hänger, wo ich das handy softresetten musste, damit das vibrieren aufhört...

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

hi mispeed. probier es mal mit dem internet explorer. was hast du denn für ein anbieter?

geh mal auf internet freigabe und da mal auf verbinden und probier da mal die einstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
findependence

bin mir nicht sicher ob es ein bug ist:

hab erst das hintergrundbild geändert über

start>einstellungen>anzeige&licht>hintergrundbild

das hat auch geklappt. später hab ich die widgets in der seitenleiste mal getestet und hab dann mal in dem bilder-widget auf das kleine rechteck mit dem häkchen gedrückt, was erneut mein hintergrundbild geändert hat. aber dieses bild krieg ich jetzt nicht mehr weg, bzw kann es nur gegen die zwei anderen bilder die da noch sind tauschen. zudem füllt dieses bild nicht den ganzen bildschirm sondern lässt oben einen etwa 2mm breiten streifen.

jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

@ du meinst sicherlich das picturewidget oder?

meines Erachtens ist es so, dass du dort deinen Bilder Ordner auswählen kannst und anhand des hakens es für der aktiven page festlegst.

dabei sollte man darauf achten, dass das bild die richtige auflösung von 240x400 hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
findependence

danke für die schnelle antwort

die auflösung der der bilder müsste aber stimmen, da es sich um die bilder handelt die norrin&jo draufgeschmissen haben (die nackte tätowierte, eine graue wand und noch ein drittes)...

mein hauptproblem ist aber, dass ich das bild nicht mehr ändern kann über die einstellungen. komischerweise ändert es sich aber im startmenü, nur halt nicht auf dem home-screen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
findependence

danke für den hinweis :)

hilft aber auch nicht... auch bei dieser methode sagt er zwar, dass das hintergrundbild erfolgrich übernommen wurde, ändern tut sich aber rein garnix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zylone

@findependence

Dann hilft nur noch Hardcore:

HKCU\Software\Microsoft\Today\Wall

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.