Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung i900 Omnia - B7300 XXJB3 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

Krazy Radd

vkk5w.jpg

Für die große Unterstüzung bedanken wir uns bei Majino aus dem MoDaCo Forum.

Thank You Majino :rockout:

av-560187.jpeg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
omniatr

hallo

das neue rom sieht echt spitze aus ich komme nicht ins internet über wlan und gprs ich habe ein paar mal speicher gelöscht und einmal neu geflasht ohne erfolg ist es bei euch auch so das ihr nicht ins internet kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

hallo zusammen,

also, was mir auffiel:

das memo widget geht net... kommt die fehlermeldung mit datei nicht gefunden oder so blabla...

dann wie schon bekannt läckt der touch player...

auto search geht net (wie schon bekannt).. desweiteren schließt sich das teil auch manchmal ganz von alleine, wenn er im hintergrund läuft.

desweiteren komm ich nicht ins netz. kann es daran liegen, das man, wie bei allen anderen roms der foundation, eigentlich einmal die inetverbindung auf einen fremdprovider setzen muss und danach wieder zurück auf den richtigen? weil das funzt mit den lite abs net... also wäre eine direkte verknüpfung ins startmenü zu den original windows einstellungen eine feine sache...

zum thema hauptmenü:

bei mir läggte das auch ziemlich, am anfang zumindest!

was bei mir half, war einmal auf bearbeiten gehen und dann auf zurücksetzen! dann waren alle verknüpfungen da, wo sie hingehören, und man konnte das startmenü normal "verwischen" (wisch nach links oder rechts, wie beim i-fön auch).

so, aber nach dem zurücksetzen fluppt das hauptmenü richtig gut! bitte drin lassen! *smile*

so, was ist mir noch aufgefallen?

achja, bei 35 prozent akku kriege ich die meldung "akku fast leer, wiedergabe angehalten!"...

zweck? bei 35 prozent? *gg*

so, mit dem inet ist echt doof! der versucht nichtmal, eine verbindung her zu stellen... also, wenn ich mit opera rein gehe...

und wenn ich den ie nehme, bekomme ich das popup "die verbindung wurde getrennt, überprüfen sie die interneteinstellungen" oder sowas in die richtung...

joa, sonst ist da noch die sache mit dem hintergrund... das hab ich noch nicht so ganz durchschaut, aber es sieht danach aus, das sich das hintergrundbild (zumindest auf der ersten seite...) erst ändert, wenn ich 2 mal das designe wechsle... also von b7300 auf foundation spezial und wieder zurück...

die 2 seite kann man auch die gleiche art ändern, die dritte weiß ich garnet wie...

ja, sonst hab ich eigentlich nichts mehr...

aber im großen und ganzen eine echt saubere sache!

und die einstellungen der lite apps sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber wirklich echt anschaulicher als die normalen von winmobile...

naja, weiter so jungs!

ich freu mich schon auf eure beta!

grüßlis

:rockout: :rockout: :rockout:

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@mispeed

Fehler Meldung Smart Memo, weil Smart Memo nicht eingekocht ist.

Die Widget kannst du aber einstellen und deine Favoriten dann links neu bearbeiten, indem du ganz oben auf den Icon gehst.

Um den Provider wechseln zu können, geht unter Einstellungen>Netzwerkeinstellungen>Netzwerkoptionen>und wechselt dort die Provider hin und her>natürlich wieder zurück zum eigentlichen Provider, dann funzt es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

wenn ich auf den provider gehe, wie du es mir beschrieben hast, dann bekomme ich eine meldung: fehler bei anmeldung im ausgewählten netzwerk. wählen sie ein anderes netzwerk oder trennensie die datenverbinung und veruschen sie es erneut"...

aber wenn ich dann wieder auf den richtigen provider gehe, dann geht es trotzdem net...

und der opera versucht auch garnet, eine verbindung mit dem inet her zu stellen... ich bekomme kein popup wie sonst immer angezeigt...

hassu da ne idee für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Superhoshi

Mit dem UCBrowser komme ich ins Internet via gprs, nu so als Info...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@mispeed

hmm hast recht und ich kann auch die OperatorSettings.exe nicht ausführen.

Das werde ich mal überprüfen.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

freeze wen ich musik hören und diese dan minimiere dan sms schreibe und wieder doppelklick auf das player widget!

schon zum 2ten mal

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

joa, ich hab auch hin und wieder mal nen freez... aber das ist nie reproduzierbar bei mir...

wie kann ich die lautstärke einstellen?

also per soundtester.exe aus dem startmenü kann ich nichts einstellen, weil die einstellungen nicht übernommen werden...

und wenn ich über das phone panal die kombi zum öffnen (*#0002*28346#) eingebe, komme ich auf ein proggi, welches iwie sehr merkwürdig ist... da weiß ich garnet, was ich da einstellen soll...

kann mir da einer helfen?

@norrin: ich denke, es wäre wirklich am einfachsten, eine direkte verknüpfung ins startmenü zu basteln, weil die richtigen configs von windoof sind ja noch iwo da... oder irre ich mich da?

weil da konnte man ja sehr schön zwischen den providern switchen...

und ohne dieses switchen funzte das inet bei mir noch nie... und über die lite config kann ich halt net switchen...

kannst du die verknüpfung als cab bereitstellen? weil ohne inet gehts net, weil ich das auf arbeit oftmals benötige. wäre echt mega geil von dir!

hat eigentlich von euch keiner den "bug" den ich hier beschrieben hab:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/142870-jn_foundation_presents_b7300_xxjb3_omnia_lite_custom_firmware-5.html#post912607

???

bzw hat keiner eine lösung? :confused:

hab leider kein programm zum screenshot-machen drauf...

hatte dazu kurz was geschrieben... guck mal paar post vorher von mir..

so müsste es eigentlich gehn, zumindest bei den ersten beiden screens...

aber halt eher schlecht als recht...

_____ okay, mit diesem bilderwidget kriegst du die hintergrundbilder problemlos geändert... aber die lücke oben... da wirst du wahrscheinlich nichts dran machen können! du kannst aber für einen screen das problem lösen, in dem du einfach das selbe bild per hintergrund in den einstelllungen festlegst... ist aber halt nur für einen screen die lösung..._____ aber dann haste halt bei den anderen screens leider einen kleinen andersfarbigen balken oben... und im ersten screen schließt es auch nicht gaanz sauber an, bei mir zumindest...

edit 2:

gerade wieder nen kompletten freez gehabt... hatte musik am laufen, und habe nur paar widgets verschoben... und schwupüp, softreset von nöten...

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
findependence

@mispeed

mit deinem tip hat es hingehauen. wenn man das design ein paar mal hin und her tauscht, dann wird beim zweiten oder dritten mal das hintergrundbild für den homescreen übernommen. kompliziert aber besser als nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Ha, ich habe (im Krankenhaus) auch noch einen irren Bug gefunden:

Wenn ich ein Photo mache gibt es beim ersten das normale Blendengeräusch, aber danach kommt ein Sound, bei dem jeder hinter die Hecke springt - absolut grausam !!

Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendetwas mit dem Sound-Driver zu tun hat.

Gruss

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

du hast recht!

also da kommt bei mir der normale sound, aber um so mehr fotos ich mache, um so häufiger wird der sound ganz schnell wiederholt beim foto machen... komische sache...

edit: jetzt wird es nicht mehr so oft wiederholt, aber es kratzt ziemlich am ende...

was ist das für ein lustiger bug?

@mispeed

mit deinem tip hat es hingehauen. wenn man das design ein paar mal hin und her tauscht, dann wird beim zweiten oder dritten mal das hintergrundbild für den homescreen übernommen. kompliziert aber besser als nix...

hast du denn oben auch diesen schlechten übergang, oder sieht das bei dir vernünftig aus?

Edit:

weiß einer, wo die bilder hin müssen, damit ich sie aus dem widget her als background setten kann?

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hat jemand das bild der B7300 rom mit der frau die am rücken tättowiert ist?

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

wow jungs habs mir gerade drauf gebügelt! Ich sage Euch das ist der Hammer! Wenn die paar kinderkrankheiten noch ausgebügelt sind ist dieses Rom der bringer schlecht hin ;)

DANKE FÜR EURE MÜHE UND EUREN EHRGEIZ!

DAUMEN HOCH!!!!!

Das einzige was mich bis jetzt stört ist, dass sms schreiben extrem langsam geht also fast unbrauchbar langsam vl kann man da noch was machen ansonsten echt hammer!!!!!!

bearbeitet von dermeister20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

jungs, das rom ist echt ne wucht!

wenn es mir mit meinem kleinen FSJ'ler gehalt nächsten monat möglich ist, werde ich mal eine spende locker machen!

eure roms ware immer schon ne echte wucht! aber das hier??? das ist mal echt ein übertreffen von euch selber! und das ist echt mal "jenseits von gut und böse" (positiv!), was ihr hier für uns tut!

RESPEKT!!!

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

So, ich habe mal in dem anderen Thread was zu dem Thema Widgets gepostet (weil es da ja um die anderen Foundation ROMs geht).

hier

Bogie

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

so hab gerade gemerkt, dass ich das Omnia mit einem kurzen druck auf dem Aus/Ein Schalter nicht mehr in den Standby versetzten kann!

Wie mach ich das jetzt`?

Ps: Das mit den sms nervt echt tierisch!!! Habt ihr das Prob auch oder liegt es an mir bzw den progs die ich nach installiert hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

wenn du dir jo's original samsung tasta wieder drüber bügelst, dann fluppt das sms schreiben wieder mehr... nicht ganz so, wie bei den anderen fn roms, aber es ist DEUTLICH besser!

ich hatte auch kurz die lite drauf, aber das ist auch nicht das wahre!

Aber mit der originalen samsung tastatur ist sms schreiben durchaus wieder gut machbar!

Edit: wobei, eigentlich ist der speed schon fast so wie bei den anderen roms!

Edit 2:

hat niemand ne idee, wie ich die lautstärke des roms auf headset auf eine höhere lautstärke einstellen kann?

die soundtester.exe aus dem startmenü speichert die einstellungen nicht, und über das phone panal (*#0002*28346#) öffnet sich ein komisches programm, wo ich nicht weiß, was ich machen soll!

kann mir da keiner helfen?

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

ja hab joes standard tasta drauf weil mir die lg nicht zusagt aber bei mir lagged das ziemlich!

hmm bei allen anderen jn roms wars deutlich schneller!

Schade dass die Active Sync verbindung jetzt nicht mehr klappt sonst hätte ich mal versucht die alte tmail.exe drüber zu spielen und schauen ob damit schneller sms geht!

Weiß jemand warum die ActiveSync auf einmal nicht mehr geht? Zuerst wunderbar geklappt! Nichts verstellt und jetzt gehts nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.