Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung i900 Omnia - B7300 XXJB3 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

Krazy Radd

vkk5w.jpg

Für die große Unterstüzung bedanken wir uns bei Majino aus dem MoDaCo Forum.

Thank You Majino :rockout:

av-560187.jpeg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Mr.Marv

so habs mir auch mal gefalsht.Sieht klasse aus!

Bin gerade am probieren.. bei mir funktioniert die Kamera sobald man das Speicherziel auf Speicherkarte umstellt.

Mal schaun was sich noch so finden lässt :)

lg marv

Edit:

-Meine gespeicherten sms Nachrichten die ich auf meiner Simkarte habe sind nirgends auffindbar.

-Habe das handy die ganze Nacht aufgeladen und es zeigt immer nach dem abstecken neue Zahlen an erst 68% dann 92% und jetzt 64% .. irgendwas stimmt da nich ganz :P

bearbeitet von Mr.Marv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hottna

Warum schwer machen wenns auch einfach geht. Danke hat funktioniert. Andere Karte rein und es lüppt.

Danke nochmals.:danke:

Hottna von der Höh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Bei mir kommt wenn ich ein Bild mache ein ganz grässlicher ton nach dem normalen auslöse ton ist wirklich schmerzhaft in den ohren. Kann man das iwie beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

@dermeister

einfach unter netz-/akkubetrieb hacken rein bei NUR BILDSCHIRM AUS und schon funktionierts

gleiches problem hatte ich vor ca. 2h auch^^

lg

Ja diese Einstellung kenne ich! Das Problem dabei ist dass das Handy dann nie mehr von allein in den Standby geht und das dann mächtig am Akku frisst! Gibt es eine andere möglichkeit?

Edit: Manchmal funktioniert das ActiveSync nicht. Ich hab da jetzt einen Workaround: Wenn man under Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> USB Anschluss -> Haken bei Erweiterte Netzwerkfunktion aktivieren setzen -> mit fertig bestätigen. Dann noch mal bei USB Anschluss rein - > ActiveSync anhaken und den Haken bei Erweiterte Netzwerkfunktion wegmachen und dann funktioniert ActiveSync wieder für eine Weile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

So mir ist noch was aufgefallen. Und zwar fehlt das Menü wo man nachträglich installierte Programme entfernen kann oder übersehe ich da etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omnianese

ich hab da mal ne frage und zwar was genau der unterschied zwischen diesem und den anderen JN - roms ist ? ist die bedienung anders oder sieht es nur anders aus ? arbeitet das handy schneller ? ist vielleicht für viele ne dumme frage aber ich beschäftige mich mit der materie noch nicht so lange.

hoffe das nervt jetzt keinen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

@omnianese

es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.

Also der Unterschied ist eigentlich lediglich das Interface also quasi das Aussehen und die Bedienoberfläche.

Bei dem B7300 Rom hast du zb Widgets als Oberfläche und die Menüs des Omnia Lite B7300 (das ist auch ein Handy und die Oberfläche davon wurde aufs Omnia von den Köchen quasi übertragen)

Wenn es dir um Geschwindigkeit geht dann nimm ein JN-Rom aus dem anderen Thread denn wie gesagt ist das B7300 noch in einer Test- und Anfangsphase und hat somit noch kleine Bugs (Fehler) und ist auch deutlich langsamer was das Bedienen angeht aber Norrin und Jo holen da bestimmt noch was raus. Im moment jedoch ist ein älteres JN Rom von der funktionalität deutlich überlegen und auch von der Geschwindigkeit. Wenn du damit leben kannst dass du kleine Fehler hast und auf schöne Optik stehst und dir Geschwindigkeit nicht so wichtig ist dann kannst du auch dieses ROM hier ausprobieren. Wie gesagt es ist eine alpha Version, d.h. eine Testversion die dazu verwendet wird Bugs zu suchen um später eine makellose Version des Roms zu kochen (nicht das jemand jetzt denkt ich kritisiere eine Alpha Version aufgrund von Bugs ;) )

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Jeder hat mal so angefangen mit solchen Fragen mach dir da nichts draus und frag einfach auch wenn dir die frage noch so dämlich erscheint :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

@ Norrin und Jo

Habe mal noch eine Frage:

Ist es möglich, bei einem Bluetooth Transfer irgendwie dieses altbackene winmo menü noch rauszubekommen? also wenn ich jetzt auf ein bild gehe und dann auf senden über bluetooth zb dann kommt ja dieses alte übertragungsmenü. kann man das iwie entfernen und auch im b7300 look machen?

und meine 2te frage:

Kann man nicht irgendwie bei einem bluetooth transfer wie beim sms senden so einen balken mit sendestreifen anlegen? ihr wisst ja also wenn ich eine sms sende kommt da so ein nachrichtensymbol und unten drunter steht sending 1/1 oder sowas und das sieht richtig gut aus. und sowas wäre für bluetooth doch auch richtig toll. weil in diesem alten verdammten winmo menü steht einfach nur sende 1/1 in ganz kleiner schrift und man weiß nie wie weit es fortgeschritten ist usw. zudem sieht es auch echt eklig aus ;)

vllt kann man da ja was machen wäre cool!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
findependence

@dermeister

das menu zum entfernen installierter programme ist:

start>einstellungen>speichereinstellungen>Hauptspeicher :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Danke vielmals hab ich einfach übersehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
findependence

mir ist noch aufgefallen, dass bei jedem anruf den ich erhalte, der klingelton nach der annahme des anrufs trotzdem noch eine sekunde leise weiterläuft, obwohl die leitung schon steht...

zudem kommt es mir so vor, als würde bei jedem anruf den ich mache erst der zweite versuch klappen. beim ersten anrufversuch wird weder die nummer gewählt, noch ist irgendwas zu hören. allerdings müsste das doch am phonepart liegen und nicht am rom oder!? :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

mir ist noch aufgefallen, dass bei jedem anruf den ich erhalte, der klingelton nach der annahme des anrufs trotzdem noch eine sekunde leise weiterläuft, obwohl die leitung schon steht...

Jepp, eindeutig korrekt. Das ist bei mir auch so.

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

norrin, hast du eine lösung für das inet prob gefunden? oder muss ich mir wirklich ne andere sim iwo besorgen, um mit meinem omnia online zu gehen?

und wie siehts aus mit dem sounddingens?

hast du ne idee, wie ich das rom auf eine vernünftige lautstärke bringe?

was ist das für ein lustiges tool, welches man über das phonepanal erhält?

danke schonmal im vorraus

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DamienDrash

norrin, hast du eine lösung für das inet prob gefunden? oder muss ich mir wirklich ne andere sim iwo besorgen, um mit meinem omnia online zu gehen?

und wie siehts aus mit dem sounddingens?

hast du ne idee, wie ich das rom auf eine vernünftige lautstärke bringe?

was ist das für ein lustiges tool, welches man über das phonepanal erhält?

danke schonmal im vorraus

mispeed

Hey also ich habe das Problem mit dem Internet auch gehabt, aber nachdem ich es dann manuell eingestellt habe ist alles ok...Also nix mit anderer SIM oder so...Ich weiß zwar nicht was du für nen Netz hast, aber wenn du googles findest du bestimmt was.

Bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Hey also ich habe das Problem mit dem Internet auch gehabt, aber nachdem ich es dann manuell eingestellt habe ist alles ok...Also nix mit anderer SIM oder so...Ich weiß zwar nicht was du für nen Netz hast, aber wenn du googles findest du bestimmt was.

Bye

ich habe eplus.

kannst du mir erklären, wie ich da was und wo einstellen muss?

mir ist das iwie noch bischen schleiherhaft...

danke dir schonmal im vorraus dafür!

mfg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DamienDrash

ich habe eplus.

kannst du mir erklären, wie ich da was und wo einstellen muss?

mir ist das iwie noch bischen schleiherhaft...

danke dir schonmal im vorraus dafür!

mfg

mispeed

Einstellungen->Fortgeschrittene Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen->Erweitert->Netzwerk auswählen->Neu

Dann gibst du "ePlus Wap" ein und drückst OK. Nun klick auf Bearbeiten. Jetzt drück auf Neu. Als nächstes gib den Namen z.B. "e+ wap" ein und wählst unter Modem auswählen "Mobilfunkverbindung (GPRS)" aus und dann geh auf weiter. Als nächstes musst du die APN "wap.eplus.de" eingeben und mit weiter bestätigen. Nun gib bei Benutzer "eplus" und bei Kennwort "internet" ein und klicke auf fertig. Als letztes musst du unter Proxyeinstell. diese einrichten. Dazu mach ein Kreuz bei "Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver" und dann gib dort bei Proxyserver "212.23.97.9" ein und unter Erweitert musst du die anderen Felder noch mit dem Proxy ändern bzw du musst auch noch den Port in "8080" ändern bzw. ergänzen. Achso ich konnte das nicht testen da ich nur Vodafone habe, aber sollte es nicht klappen versuche einfach mal als Kennwort "wap". Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Bye

P.S.: Habe gerade gelesen dass du noch unter Einstellungen->Fortgeschrittene Einstellungen->Verbindungen->GPRS Authentifizierung dein erstelltes Konto auf "PAP" einstellen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

mir ist noch aufgefallen, dass bei jedem anruf den ich erhalte, der klingelton nach der annahme des anrufs trotzdem noch eine sekunde leise weiterläuft, obwohl die leitung schon steht...

das problem habe ich auch ...

und wo ist den WOWHD? wie komme ich da rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Einstellungen->Fortgeschrittene Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen->Erweitert->Netzwerk auswählen->Neu

Dann gibst du "ePlus Wap" ein und drückst OK. Nun klick auf Bearbeiten. Jetzt drück auf Neu. Als nächstes gib den Namen z.B. "e+ wap" ein und wählst unter Modem auswählen "Mobilfunkverbindung (GPRS)" aus und dann geh auf weiter. Als nächstes musst du die APN "wap.eplus.de" eingeben und mit weiter bestätigen. Nun gib bei Benutzer "eplus" und bei Kennwort "internet" ein und klicke auf fertig. Als letztes musst du unter Proxyeinstell. diese einrichten. Dazu mach ein Kreuz bei "Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver" und dann gib dort bei Proxyserver "212.23.97.9" ein und unter Erweitert musst du die anderen Felder noch mit dem Proxy ändern bzw du musst auch noch den Port in "8080" ändern bzw. ergänzen. Achso ich konnte das nicht testen da ich nur Vodafone habe, aber sollte es nicht klappen versuche einfach mal als Kennwort "wap". Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Bye

P.S.: Habe gerade gelesen dass du noch unter Einstellungen->Fortgeschrittene Einstellungen->Verbindungen->GPRS Authentifizierung dein erstelltes Konto auf "PAP" einstellen musst.

erstmal vielen, vielen dank für deine mühe und für deine hilfe!

ich habe das alles so eingestellt, wie du es geschrieben hattest... havbe aber leider das problem, das danach, wenn ich unter fortgeschrittene einstellungen/verbindungen/verbindungen/erweitert/nertzwerke auswählen/eplus wap/bearbeiten/modem bin, keine verbindung sehe, obwohl ich sie vorher wie von dir vorgeschlagen eingerichtet habe...

und das inet funzt auch noch net...

hast du da noch ne idee?

@ norrin: kannst du nicht eine .cab basteln, die eine direkte verknüpfung der originalen windoof mobile "netzbetreiber einstellen" oder wie das hieß ins startmenü erstellt?

wäre echt super. weil so krieg ich das iwie net hin...

nochmal fettes dankeschön für eure bemühungen!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

@dermeister20

Erweitert

System nicht sperren

ausnahme exes nur im vordergrund prüfen

smplayer.exe zur liste hinzugefügt

kein hacken bei

standby verhindern

also jetzt läuft er weiter!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.