Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

  • ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

  • die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

    Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!


__________________________________________________________

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_________________________________________________________

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

  • Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

  • Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

  • BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bock_ed

sagtmal bin ich er einzige der im opera browser bei domis neuer 23017 nix tippen kann weil das samsung keyboard und phonepad nicht erscheint?

Nein da bist du nicht der einzige. Habe genau das gleiche Problem. Hatte dies auch hier schon mal gepostet, aber leider ohne Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Hi,

hab folgendes Problem (23009 von sector, aber ich glaub das macht hier keinen Unterschied):

Und zwar hab ich seit einigen Tagen diese fingerfreundliche Menü nicht mehr im Explorer oder generell in den Menüs... weiß nicht wie ich das abgeschalten habe, ob ich es überhaupt abgeschalten habe. Ist von Beginn an im ROM mitinbegriffen gewesen. Diese blaue Umrandung, ihr wisst sicher was ich meine ;)

FingerMenu ist es nicht, FingerMSGBox auch nicht, das hab ich jetzt zusätzlich installiert weil ich dachte das wäre es, aber das sieht ganz anders aus. Bei DominikZ im ersten Posting sieht man ganz gut was ich meine im Explorer. Sieht bei mir jetzt aus wie bei WinMob 6.1 und das finde ich fingerunfreundlich... weiß jemand wie man das wieder aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominator86

Hallo!

Habe die BHIC2_23037_v2.5 geflasht und wollte mir nun die verschiedenen Themes ansehen.

Ich musste dabei leider feststellen, dass ich erstens das originale Theme, das voreingestellt war, nicht finden kann und zweitens die Taskbar Symbole plötzlich so groß geworden sind, dass ich nur das linke obere Viertel der Symbole sehen kann.

Soft-Reset hat nicht geholfen.

Weiß vielleicht jemand, wie ich das (per Registry?) zurücksetzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rockster

hi sorry hab vergessen zu erwähnen, das ich von unserem norrin den krazy radd dusk style phone dialer installiert habe nachdem ich es mit der registry geändert hatte. aber als ich den mal wieder zum ausprobieren deinstalliert habe hatte ich den alten samsung dialer!

zu deinem anderen problem mit dem taskswitcher: probiere mal die aus dem post #1861 https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/84084-bhic2_windows_mobile_6_5_deutsch-94.html#post549872 aus, mit der habe ich das gemacht^^

bei der cab die ich habe, wird der taskswitcher nicht ins windows verzeichnis installiert, habe ihn dann einfach manuell dorthin verschoben, jetzt funktioniert auch wiueder das sliden.

:-)

wie gesagt der dialer bekomme ich nur dann wieder hin wenn ich ihn nachträglich installiere, obwohl die dateien alle schon im windows verzeichnis liegen. naja jetzt funkt es ja wieder :-)

wlan funktioniert bei mir auch ohne probleme, aber irgendwie bekomme ich bisher noch keine gps verbindung, werde mal weiter beobachten.

das problem mit opera und dem eintippen habe ich auch.

benutze die 23016 2.4

gibts da schon neuigkeiten?

ansonsten musse ich sagen funktioniert nun alles runder als vorher.

keine unerklärlichen neustarts mehr und programme werden auch nicht mehr einfach so beendet.

klasse arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hi,

Und zwar hab ich seit einigen Tagen diese fingerfreundliche Menü nicht mehr im Explorer...

FingerMenu ist es nicht, FingerMSGBox auch nicht, das hab ich jetzt zusätzlich installier...

Hi probiere mal FingerSuite.v1.11 aus, Fingermenu gibt es nicht mehr daraus wurde FingerSuite!

Gruß, Shortypac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Toubab2007

Irgendwie hat sich beim Herumspielen mit einigen Phone-Skins meine Mailbox in der Kurzwahl (Platz1) verabschiedet. Kann nur die Plätze 2 - 99 belegen. Auch durch nochmalige Auswahl der "Dienste" läßt sich das nicht wieder herstellen. Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Hi probiere mal FingerSuite.v1.11 aus, Fingermenu gibt es nicht mehr daraus wurde FingerSuite!

Gruß, Shortypac

Nein, hat nix geändert, zumindest nicht im Explorer, da ist immer noch nur der graue Balken, der fingerunfreundlich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

ich würde gerne wenn ich auf sms klicke im homescreen würde ich gerne ins vito sms chat kommen, aber wie ?

und wie kann ich meine kontakte auf vito fun contact verlinken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rockster

so habe jetzt nochmal ein wenig testen können.

igo mit omniatmc funktioniert ohne probleme.

gps empfang scheint normal zu sein.

bisher kein plötzliches beenden von anwendungen.

touchflo2d startet zwar immer noch abunand neu, aber um einiges seltener als vorher.

kamera funktioniert ohne probleme. qualität ist wie immer gleich schlecht :-)

fingersuite und rotationservice laufen ohne probleme.

einziges problem ist das schon angeprochene problem mit der tastatur in opera.

mit der samsung tastatur kann ich in opera nichts eingeben.

mit der der normalen tastatur funktioniert es.

gleiches problem trat bei mir beim rescoexplorer auf. wenn ich ein netzlaufwerk angeben wollte reagierte er auch nicht auf eingaben von der samsungtastatur.

was mir leider aufgefallen ist, ist das die bilder bei eingehenen anrufen nun ziemlich klein dargestellt werden.(also die eingehenden anrufe bei aktivierter wm6.5 tastensperre). das gefiel mir bei der DXID1_23007_DE_v2.3 welche ich vorher installiert hatte besser.

aber das is natürlich kein fehler sondern nur geschmackssache :-)

wie das neue wm6.5 menü funktioniert kann ich nich sagen, da ich weiterhin touchflo2d bevorzuge.

ansonsten bin ich echt erstaunt wie stabil diese version läuft und bin sehr dankbar.

vor allem weil ich nicht glaube das es jemals eine offzilelle wm6.5 version für das omnia geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Nein, hat nix geändert, zumindest nicht im Explorer, da ist immer noch nur der graue Balken, der fingerunfreundlich ist...

Hi hast Du vielleicht ein Screen für mich, damit wir uns nicht missverstehen... vielleicht meinst du ja was ganz anderes.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

ich würde gerne wenn ich auf sms klicke im homescreen würde ich gerne ins vito sms chat kommen, aber wie ?

und wie kann ich meine kontakte auf vito fun contact verlinken ?

dafür brauchst du den Chome Editor... da musst du nur die Pfade anpassen und dein Prog auswählen.

Ps. so mache ich das für meine Pros, aber für Vito kann ich nur vermuten das das genau so geht!:snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fanatique

hallo dominikz

da gibt es ein problem mit der Aktuelle Version: BHIC2_23037_v2.5 und zwar kann man keine nummer wählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Hi, hab jetzt mal DominikZs v2.4 installiert, klappt alles wunderbar, auch dank einiger User hier im Forum die schon einige Fragen beantwortet haben und ich nur nach den Antworten suchen musste.

Eine Frage stellt sich mir jedoch noch. Im ROM ist eine ältere Opera-Version vorhanden. Wenn ich jetzt die neue installiere, sind im HOME-Menü zwei Opera-Links vorhanden. Wie kann ich jetzt am besten das alte Opera so updaten, dass auch wirklich nur ein Opera, und zwar das neue, auf dem Gerät läuft? Komme nicht drauf, weil es ja ins ROM eingekocht ist und man da wenig Chancen hat. Aber es müsste ja funktionieren theoretisch...

Zweite Frage: habe schon die gängigsten Titanium Plugins zum Laufen gebracht, aber woher bekomme ich das Opera Plugin, das die Favoriten aus Opera ausliest und mir anzeigt im Titanium? Habe zwar ein Plugin gefunden, aber scheinbar verträgt sich das nicht mit der vorhandenen Opera-Version, direkt nach der Installation des Plugins hat sich das Omnia neugestartet, und im Titanium ist nichts erschienen, auch im Chome-Editor gibts nichts :(

Zusatz: gerade eben Opera 9.7beta1 installiert, kann da auch nichts eingeben in das Adressfeld, gabs da schon eine Lösung? Hab von dem Problem gelesen, aber nicht von der Lösung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: das obige Problem mit der Darstellung hat sich damit erledigt, da neue Firmware ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baschtiang

Moin, hat schonmal jemand resco keyboard probiert?

bei mir öffnet sich bei dem o.a. programm die Tastatur einfach nicht...!

Hat das schonmal jemand probiert? oder wäre jemand so nett ;) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Moin Moin,

mal ne frage bei der BHIC2_23037_v2.5 version von Dominikz,

habe manschmal eine Lupe die sich einfach anschaltet.... und dann wieder verschwindet. Ist vileicht nur 2 mal 2 cm groß stört aber voll....

Kann man die Deaktivieren?

Währe über jeden Tipp dankbar!

Gruß Partystoned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bargoin

Also ich habe jetzt das neueste Update vom 28.8 installiert und siehe: nun funktioniert sogar der Transcriber. Vermutlich wird das mit Resco Keyboard das gleiche sein, sonst einfach mal mit dem IM-Programm rangehen.

Bei der neuen Version hat sich einiges geändert und eigentlich durchgehend verbessert: Bluetooth funktioniert plötzlich, Kamera geht, Konfiguration wird einfacher und die Klingeltöne funktionieren auch wieder.

Noch eine Frage: bei dem Windows-Standard Today Bildschirm scheint keine Konfiguration möglich zu sein. Ich würde lieber den Mortplayer statt den Mediaplayer für die Medienwiedergabe nutzen und fänd auch gut, wenn die Notizen vom Mainscreen aus zugänglich wären. ausserdem wäre z.B. eine farbliche Anzeige neuer Anrufe und Nachrichten wünschenswert. Gibt es Möglichkeiten das zu konfigurieren?

Beste Grüße

Bargoin

edit: Das Lupenproblem habe ich auch, immer wenn Einstellungen verändert werden, Dropdown-Menüs sich öffnen oder Radiobuttons geklickt werden erscheint die lästige und unnötige Lupe...

bearbeitet von bargoin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derChili

oh man .. not smart enough to find delete XD

bearbeitet von derChili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derChili

Moin Moin,

mal ne frage bei der BHIC2_23037_v2.5 version von Dominikz,

habe manschmal eine Lupe die sich einfach anschaltet.... und dann wieder verschwindet. Ist vileicht nur 2 mal 2 cm groß stört aber voll....

Kann man die Deaktivieren?

Währe über jeden Tipp dankbar!

Gruß Partystoned

Würde mich auch interessieren, ich weiss es wurde hier schonmal beantwortet... hab es beim überfliegen gesehen. Allerdings ist es bei den Ausmassen des threats langsam schwer trotz powersuche etwas wieder zufinden ( hab blur lupe vergrösserung versucht) wenn es nicht nen "treffend gewählten Titel hat ...

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lenoo

Lupe deaktivieren:

HKEY_Local_Machine/SYSTEM/GWE/MAGNIFIER

"Enable" = dword:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dariwari

Hallo,

wenn sich mein i900 sperrt, sieht das so aus:

SmartLock.png

Weiß einer, wie ich das "normal" anzeigen lassen kann??

Bzw so:

ScreenShot1.png

Danke und Gruß

dariwari

bearbeitet von dariwari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.