Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

  • ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

  • die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

    Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!


__________________________________________________________

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_________________________________________________________

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

  • Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

  • Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

  • BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hitzi

@DominikZ:

Super Arbeit !

Das Omnia rennt wie die Sau, erste GPS Verbindung nach der Installation während der Autofahrt (!) in 2-3 Minuten.

Habe "natürlich" die eine oder andere Frage:

- Ich vermisse unter Verbindungen die Möglichkeit das Omnia als Modem für das Laptop zum surfen nutzen zu können. Früher gab es einen Button.

Ist dieser nun wo anders oder ist diese Funktion weggefallen ? Falls diese Möglichkeit bei der Erstellung des ROM rausgenommen wurde, wäre ich für eine Möglichkeit der Nachinstallation sehr dankbar.

- Ich habe den Softkey "Kontakte" auf der Windows-Startseite per Chomeditor von MS Telefonbuch auf das Samsung Telefonbuch (\windows\seccontact.exe) geändert. Es funzt auch, aber mir kommt es nun sehr langsam vor. Auch funktionieren die Button`s Alle und Name nicht richtig. D.h. bei Drücken auf Alle passiert nichts weiters und bei Name auch nicht ! Beim runterscrollen für die Auswahl der Namen erscheint ganz unten dann nach dem normalen Alphabet das russische Alphabet !

Kann mir jemand evtl. verraten warum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

wo genau kann ich den deaktivieren? :)

menu>sms (Messaging)>Optionen(das bildchen links vom X)> Extras>Optionen... >Messaging> "übermittlung von nachrichten bestätigen"

oder meinst du das wenn du eine sms abschickst das dann ein fukscreen kommt auf welchen ein brief zu sehen ist und so punkte hin und her wandern? den dafür habe ich selbst keine lösung, tut mir leid =)

Kann mir jemand sagen warum touchpal 4.0 nicht funktioniert ? finde ich wirklich schade -.- gibts da einen trick dominikz ?

Und weiß jemand wie ich das bild größer bekomme wenn mich jmd anruft, also caller id ? weil ich habe bei jedem ein bild drin aber die werden immmer soooooo klein angezeigt -.- hätte es gerne mind. doppelt sooo geoß :P lässt sich da was machen ohne neu zu flashen dominikz ? wäre wirklich klassse.

aber ansonsten supppppppper arbeit, handy läuft und läuft :P vlt bei der nächsten version mehr megalppool für eine noch besser performence und geschwindigkeit ;)

lg maddl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sweex

Hi,

habe jetzt auch Win 6.5 von Dominik drauf, allerdings eine Frage bzw. etwas was mich sehr stört:

Wenn ich auf eine SMS antworten will, bekomme ich ca. 1 Minute nur weiß auf dem Bildschirm angezeigt....es dauert ewig bis ich antworten kann.

Ist das dieser kleine SMS-Bug oder etwas anderes? Außerdem habe ich gemerkt egal welche Tastatur ich einstelle bei Email und auch SMS schreiben kann ich nur auf die Standarttastatur zurückgreifen.

Gibt es eine Möglichkeit wieder auf das Samsung Phonepad umzusteigen?

Ansonsten gefällt mir das sehr gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Morgen....

also irgendwas stört mich hier......ich finde, dass DominikZ sein Status als ROM Cooker endlich mal angezeigt wird. Für seine geile Arbeiten und Hilfsbereitschaft, hat er das hier verdammt nochmal verdient.

tom33 DU BIST DOCH SENIOR MOD, kannste das nicht einrichten ???5bj42fzri25d.gif

Sowas ist ein MUSS unter Chef Köchen....

@DomZ

Ich weiss nicht wie Du das siehst, aber ich persönlich finde es gut, wenns bei Dir steht. agoyiajmw4g1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Und weiß jemand wie ich das bild größer bekomme wenn mich jmd anruft, also caller id ? weil ich habe bei jedem ein bild drin aber die werden immmer soooooo klein angezeigt -.- hätte es gerne mind. doppelt sooo geoß :P lässt sich da was machen ohne neu zu flashen dominikz ? wäre wirklich klassse.

lg maddl

Schau mal hier:

https://www.modaco.com/index.php?showtopic=288653&mode=linear

und hier:

https://www.modaco.com/index.php?s=&showtopic=287749&view=findpost&p=1020984

bearbeitet von LondonCalling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
allimann

Hi,

welche einstellungen hast du unter Einstellungen-Verbindungen-Verbindungen?

bei Netzwerk auswählen?

und bei Browserverbindungen?

lg

ps:bei mir verbindet er mit usb/wlan und es steht auch Verbunden bei den WIFi einstellungen und oben in der leiste !!!! nur irgendwie komt der browser nicht ins internet? da steht immer Fehler! Netzwerkproblem!

Hallo erstmal,

Ich habe das gleiche Problem mit der Aktuelle Version: BHIC2_23052_v2.7!

komme nur in,s Internet über USB-Anschluß, auf dem Fritz Route wird es aber als WLan bestätigt, über WIFI habe ich also Verbindung, komme aber nicht ins Internet ohne USB-Anschluß rein!

Vielen Dank für eine schnelle Lösung!

Grüß aus Köln

Allimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Morgen....

also irgendwas stört mich hier......ich finde, dass DominikZ sein Status als ROM Cooker endlich mal angezeigt wird. Für seine geile Arbeiten und Hilfsbereitschaft, hat er das hier verdammt nochmal verdient.

tom33 DU BIST DOCH SENIOR MOD, kannste das nicht einrichten ???5bj42fzri25d.gif

Sowas ist ein MUSS unter Chef Köchen....

@DomZ

Ich weiss nicht wie Du das siehst, aber ich persönlich finde es gut, wenns bei Dir steht. agoyiajmw4g1.gif

Das kann nur der admin da Muss Dominik sich für Bewerben anders geht das nicht.Der admin schaut sich das ganze dann an und dann gibt es den Stempel Rom Cooker

https://www.handy-faq.de/forum/members/handy_faq_1.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Kann es sein, dass auch bei dem neuen 6.5er (wie schon in dem 6.1er) wieder keine Anzeige vom aktivierten Bluetooth vorhanden ist ?

Also wieder die Datei Event Broker installieren ? Bekommt das MS nicht auf die Reihe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lenoo

Ich kriege die angehängte Anzeige nur wenn ich das Gerät gelockt habe, wenn es nicht gelockt ist kommt diese langweilige anzeige, wenn ihr wisst was ich meine.

Kann ich die angehängte Anzeige als Standard bekommen? Wäre echt cool

post-443078-14356824164373_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Smartlock runterladen, dann bei "incall lock" ein Häkchen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Also wieder die Datei Event Broker installieren ? Bekommt das MS nicht auf die Reihe ?

Wo bekommt man denn eine cab?

Ich dachte man müßte die eventbroker.exe umbenennen?

OK, das wird schwer, denn es gibt diese Datei anscheinend nicht im ROM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Wo bekommt man denn eine cab?

Ich dachte man müßte die eventbroker.exe umbenennen?

OK, das wird schwer, denn es gibt diese Datei anscheinend nicht im ROM...

Es gibt 4 verschiedene Eventbroker rar Dateien - Schau mal per SuFu danach.

Die 4 unterscheiden sich lediglich im Symbol !

Vorgehensweise:Die rar Datei auspacken und die Datei dann in Windows/Autostart speichern, Soft Reset - schon ist die Anzeige bei Aktivierung Bluetooth oben in der Taskleiste zu sehen.

Ob das aber unter 6.5 funzt kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe. In den gekochten 6.1er hat es funktioniert.

Allerdings wäre mir ein schwarz/weißes Symbol viel lieber und noch lieber wäre mir eine originale Version von MS im ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Ob das aber unter 6.5 funzt kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe. In den gekochten 6.1er hat es funktioniert.

Allerdings wäre mir ein schwarz/weißes Symbol viel lieber und noch lieber wäre mir eine originale Version von MS im ROM.

Es funktioniert...Vielen Dank!

Wer das Symbol in meiner Leiste findet, darf es behalten.

Jedenfalls passieren mir jetzt nicht mehr solche Sachen wie neulich im Cafe...

post-413090-14356824165314_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daniel-

Hallo an alle WM 6.5 V2.7 Benutzer,

ich suche gerade ein zuverlässiges und schnelles Kontaktverwaltungsprogramm was vielleicht auch noch etwas mehr kann.

Hab jetzt 3 Stück gefunden die meinen Ansprüchen gerecht werden müssten:

PhonEX

iContact

Resco Contact Manager

Jetzt die Frage, benutzt die einer von euch? Und wenn funktionieren sie gut?

Einige Seiten vorher gab es wohl Probleme mit V2.6 und PhonEX. Hat sich das vllt mit der 2.7 geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo an alle WM 6.5 V2.7 Benutzer,

ich suche gerade ein zuverlässiges und schnelles Kontaktverwaltungsprogramm was vielleicht auch noch etwas mehr kann.

Hab jetzt 3 Stück gefunden die meinen Ansprüchen gerecht werden müssten:

PhonEX

iContact

Resco Contact Manager

Jetzt die Frage, benutzt die einer von euch? Und wenn funktionieren sie gut?

Einige Seiten vorher gab es wohl Probleme mit V2.6 und PhonEX. Hat sich das vllt mit der 2.7 geändert?

Hi, frag mal tom33 der hat einen richtig geilen in seinem Rom gekocht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schmarsi

menu>sms (Messaging)>Optionen(das bildchen links vom X)> Extras>Optionen... >Messaging> "übermittlung von nachrichten bestätigen"

oder meinst du das wenn du eine sms abschickst das dann ein fukscreen kommt auf welchen ein brief zu sehen ist und so punkte hin und her wandern? den dafür habe ich selbst keine lösung, tut mir leid =)

bei mir is kein hacken drin, und es kommt trotzdem immer "nachricht gesendet". und nein, ich meine nicht dieses bild mit dem brief, sondern dieses benachrichtigungsfesnter.. :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

bei mir is kein hacken drin, und es kommt trotzdem immer "nachricht gesendet". und nein, ich meine nicht dieses bild mit dem brief, sondern dieses benachrichtigungsfesnter.. :S

Evtl. der Zustellungsbericht? Der ist allerdings providerabhängig. Ich finde nur gerade nicht, wo man das ausschalten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rockster

Zur 2.4:

Es gibt wieder neue Builds, wie schon erwähnt mit den Nummern 218.....

Diese werden dann die Finals sein. KA welche Build nummer am 6. Oktober erscheint.

Sprich die 2.4 wird zuerst mal ein Update auf 21857 bekommen, und eine Lite Version wird daraus gemacht.

Aber zuerst muss ich noch den Tastatur Bug in Opera beheben..

lg

Besteht die Chance/Möglichkeit das der Opera-Bug/GoogleMaps Tastatur Bug nachträglich z.B mit einer Cab durch installieren/denstallieren von Komponenten/Paketen behoben werden kann, ohne erneutes Flashen? Für ältere Versionen, wie zum Beispiel weiss nich.... die Version 2.4 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.