Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

  • ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

  • die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

    Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!


__________________________________________________________

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_________________________________________________________

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

  • Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

  • Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

  • BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
shortypac

also ich hab keine Probleme mit dem Rom und Route 66. Habe beim Flashen die Sim-Karte und die Route66-Speicherkarte rausgenommen. Danach das Handy betriebsbereit geflasht. Erst als wirklich alles fertig war mit flashen hab ich die Sim und die Speicherkarte wieder rein. Danach installiert sich Route66 von selbst. Auch nach mehreren Neustarts habe ich kein Problem mit Route 66 oder mit einer Fehlermeldung mit einer Speicherkarte. Die Speicherkarte ist ganz normal im Explorer zu sehen und Route 66 funkt auch einwandfrei. Also ich kann die Probleme mit der 2.7 von DomiZ nicht bestätigen!!! ;)

Ja diesen lashvorgang habe ich beim 2ten Versuch auch gemacht aber wieder nichts geholfen...

Ps. habe es mit der Phone bin BHIC2 & DXID1 probiert also 4x geflasht und immer wieder das selbe Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styago

also ich hab keine Probleme mit dem Rom und Route 66. Habe beim Flashen die Sim-Karte und die Route66-Speicherkarte rausgenommen. Danach das Handy betriebsbereit geflasht. Erst als wirklich alles fertig war mit flashen hab ich die Sim und die Speicherkarte wieder rein. Danach installiert sich Route66 von selbst. Auch nach mehreren Neustarts habe ich kein Problem mit Route 66 oder mit einer Fehlermeldung mit einer Speicherkarte. Die Speicherkarte ist ganz normal im Explorer zu sehen und Route 66 funkt auch einwandfrei. Also ich kann die Probleme mit der 2.7 von DomiZ nicht bestätigen!!! ;)

HEUREKA, ich bin nicht der Einzige!!! Ich dachte schon ich wäre ein Flashlegastheniker!! ;-) Mal sehen, ob es ne Lösung gibt.

Bei mir klappt es nur seitdem ich aus der Karte die Ordner DCIM und Images entfernt habe. Blöd dabei ist halt nur, dass ich mich jetzt nicht traue Fotos zu knipsen und diese auf der Karte zu speichern.

Aber wie gesagt, seitdem keine Probleme. ABER...eine gute Lösung ist das immer noch nicht!

:-(

Mal sehen was Dominik dazu sagt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

Ich habe nach Erscheinen Dom´s Rom geflasht und hatte keine großen Probs bis zum Start von Route 66. Bei jedem Start! kommt jetzt ne Frage bzgl. Haftungsausschluß anzeigt. Den habe ich bestätigt und weitere Nachfragen danach verneint. Aber er hat bei jedem weiteren Start die Abfrage angezeigt! Habs dann noch mal mit Tom´s Rom (23047) versucht, dort ist das selbe "Phänomen"! Bei den früheren Versionen kam die Abfrage nie. Stört nicht weiter, wollst nur mal mitteilen.

post-402961-14356824185333_thumb.jpg

post-402961-14356824185487_thumb.jpg

bearbeitet von AND09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masi28

AND09, probier mal >Einstellungen > Allgemein. Da findest Du eine Einstellung : Haftungsauschluß anzeigen. Vielleicht gehts damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

hallo masi28

hab ich schon probiert. kommt leider immer wieder! keinen Plan warum das plötzlich so is, vielleicht ist auch nach dem nächsten flashen vorbei, HOFF ich zumindest!

post-402961-14356824185797_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Na ich nutze Route 66 selber bei mir kommt das bei meinen Rom nur einmal.Das wahrs.Seltsam das es bei eingien öfters vorkommt.Aber das liegt dann in den händen von Windoof selber da können wir nichts machen leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

hallo masi28

hab ich schon probiert. kommt leider immer wieder! keinen Plan warum das plötzlich so is, vielleicht ist auch nach dem nächsten flashen vorbei, HOFF ich zumindest!

Hi hatte auch mal das Problem, ich habe einfach mal alles runtergenommen von der MicroSD Karte und über die R66 CD neu kopieren lassen!

Ps. sichere dir aber vorher trotzdem nochmal den ganzen Inhalt der Karte!

Hier nochmal die Schritte:

1-Inhalt der Karte auf den PC Sichern

2-mit der R66 CD die Karte wieder installieren lassen

3-Handy Hardreset durchführen (Werkeinstellung Hauptspeicher löschen)

4-MicroKarte wieder ins Handy packen und R66 starten lassen von alleine

So habe ich meins wieder hinbekommen... Mit höchster Warscheinlichkeit liegt das an den Dateien, die in der Karte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

@shorty

Danke für den Tip. werd am WE mal ausprobieren!

übrigens dein Titanium CHeroClock Panel funktioniert super!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heikow

Hab mal eine Frage zum neuen 2.7er Rom.

Wie kann ich im Homescreen die beiden Taskleistenbuttons anders belegen?

Ich habe die 6.5er Windows-Standardoberfläche abgeschaltet.

Jetzt hat der rechte Button (Haupt...) kein Verknüpfungsziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

@shorty

Danke für den Tip. werd am WE mal ausprobieren!

übrigens dein Titanium CHeroClock Panel funktioniert super!!!

Bitteschön, Hilfe doch gern hehe

Das freut mich, das ich auch mal hören kann das es funkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SleepyHellow

Gibt es eine Möglichkeit ein komplettes Backup meines derzeitigen ROMs zum machen - mit allen Programmen und WM 6.5?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Habe gerade ein Problem beim Opera Browser festgestellt.

Ich habe immer unter Einstellungen / Erweitert: "Plug ins aktivieren" und "JavaScript aktivieren" deaktiviert.

Da eine Seite nicht die gewünschten Funktionen ausgeführt hat, habe ich beide Punkte aktiviert und Opera ist beim zurückschalten auf die Internetseite einfach ausgegangen und ich war auf der Windowsoberfläche.

Dann wollte ich Opera wieder starten und auf eine bestimmte Seite gehen - das selbe Phänomen wieder.

Also wieder Opera gestartet und gleich unter Einstellungen "Plug ins aktivieren" deaktiviert - seit dem geht Opera wieder ohne Probleme !

Ist das mal wieder der berühmte Einzelfall oder liegt es am 6.5er ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daniel-

@ Sleepy Hellow

Ich mache mir immer mit dem Programm SPB BackUp (Kostenpflichtig) ein komplettes Systembackup. Sollte irgendwann mein System zugemüllt sein oder nicht mehr richtig funktionieren einfach BackUp aufspielen und freuen.

Klappt teilweise auch wenn du ein anderes ROM flahst. Ich schreibe deswegen

teilweise weil man nicht unbedingt die komplette Registry wiederherstellen sollte wenn man ein BackUp auf ein anderes ROM aufspielt. Dann könnte es zu Problemen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Klappt teilweise auch wenn du ein anderes ROM flahst. Ich schreibe deswegen

teilweise weil man nicht unbedingt die komplette Registry wiederherstellen sollte wenn man ein BackUp auf ein anderes ROM aufspielt. Dann könnte es zu Problemen kommen.

Hi Daniel,

dazu mal eine Frage:

Ich habe mir mit einer Wiederherstellung eines kompletten 6.1-Backups mal ein 6.5er ROM komplett zerschossen. Sollte einen ja nicht unbedingt wundern.

Aber: Irgendwo in meinem Backup meines 6.1er schlummern Zertifikate von kopiergeschützter Musik ...

Nun die Frage:

Was meinst Du mit teilweise? Kann ich Schritt für Schritt Teile des Backups zurückspielen und diese Änderungen wieder rückgängig machen?

Wenn Du damit schon mehr Erfahrung hast, welche Teile klappen, welche nicht? Mir geht es ja schon um Systemdateien, nicht um Adressen, Kontakte etc.

Eine Idee wäre ja:

komplettes Backup vom jetzigen Zustand, wo alles ziemlich rund läuft, dann versuchsweise Zurückspielen von Teilen aus dem 6.1erBackup. Sobald es Probleme gibt, das neue 6.5er Backup wieder drauf.

Sollte doch gehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daniel-

Also beim Aufspielen des Internen Speichers sowie der Speicherkarte gibts keine Probleme. Schwieriger wirds dann schon beim Zurückspielen von den Registrywerten sowie den Systemdaten.

z.B: Ich hatte die V2.6 WM 6.5 von DominikZ drauf und habe mir als ich alles eingerichtet hatte ein BackUp gemacht. Dann auf die neue 2.7 geflasht und versucht das BackUp wieder aufzuspielen. Aber danach taten sich schon die ersten Probleme auf...(Video-Kamera ging nicht)

Also welche Systemdaten du genau wiederherstellen kannst kann ich dir nicht sagen.

Einfach nach deiner Methode machen. Stück für Stück.

Ich persönlich werde mit dem Flashen jetzt bis zum 6. Oktober warten bis das offzielle WM 6.5 rauskommt, das dann für mich einrichten und nen BackUp machen. Und wenn optimierte Lite Versionen davon hier gepostet werden versuchen das BackUp wieder aufzuspielen.

Habe gestern mein 6.5 nochmal komplett neu aufgespielt mit Software und eigentlich dauert es gar nicht soooo lange. Also meine Empfehlung:

Alle Daten wie Kontake, SMS, Fotos, Musik und Videos mit BackUp wiederaufspielen und Programme einfach nachinstallieren. Was immer etwas nervt sind die ganzen manuellen Registry Einträge die man vornimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fidicen

Hallo zusammen, würde gerne mal wissen, ob in DominiKZ Rom der GPS Fix mit intrgiert ist. Hatte bis gestern noch das Rom von Tom indem die GPS verbindung irre schnell ging. Nun habe ich auf das von DominiKZ gewechselt, weil es mir persönlich besser von der Optik her gefällt, allerdings braucht nun mein GPS wieder ewig um die Ortung zu schaffen. Frage: Wenn es nicht mit intrgiert ist ( GPS Fix ) kann ich ihn dann irgendwo runterladen ?

Grüße aus Hamburg

Fidicen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hallo Fidicen,

kann dir nicht genau sagen ob der FIX integriert ist, aber bei mir dauert ein SAT-Fix mit Sygic Mobile Maps nach einem Hard-Reset knappe 2 Minuten. Was heißt denn bei dir "ewig"...das ist ja doch sehr relativ.

Gruß HolyBabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

GPS fix ist nicht drin.

Aber bei mir dauert es nach einem Hardreset und eingespielten GPS Xtra daten auch so um eine minute. Und dann beim 2. Mal gehts eigentlich immer recht flott. 10 sekunden od. so.

Aber ich kann ihn ja mal einbauen. Dann siehst du den direkten vergleich obs schneller ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Robbyhro

hey domi

sagmal kannst du eigentlich mal verraten wie du das gemacht hast das im opera alle tastaturen gehen? weil wenn ich mir die andern roms so anguck bist du der einzige bei dem sie gehen !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.