Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - Firmware / ROM flashen !!!

Frage

Guest DominikZ

handy_forum_logo.gif

DominikZ`s ursprüngliche Anleitung wurde von mir aus Anlass zahlreicher User-Probleme aktualisiert und mit vielen Hinweisen sowie Bildern ergänzt, um auch die (hoffentlich) letzten Missverständnisse auszuräumen!

[Moderator Ferrit]

_____________________________________________________

Nachdem ich schon öfter gefragt wurde, wie man eigentlich sein Telefon mit anderer Firmware "flasht",

habe ich mich entschlossen, diese Anleitung zu schreiben.

Denen, die das Telefon neu bekommen haben, empfehle ich, sich zuerst mit den Funktionen vertraut zu machen.

Natürlich gilt wie immer: Handy-Faq und ich übernehmen KEINE Verantwortung für etwaige Schäden.

!!! VOR DEM FLASHEN ERST LESEN !!!

Wenn man sich Zeit nimmt, die Anleitung vorher in Ruhe durchzulesen und die unten erwähnten Vorkehrungen beachtet, sind Probleme so gut wie ausgeschlossen. Entscheidend für den Flash-Erfolg ist zuvor die einwandfreie Verbindung zwischen Omnia und PC mittels ActiveSync (XP) bzw. Windows Mobile Geräte Center (Vista/7/8)

INHALT dieser Anleitung:

  • Hinweise-generelle Vorkehrungen-Fehlervermeidung

  • Flashen mit Windows XP

  • Flashen mit Windows Vista/7 & 8

  • Flashen mit
    XP in VMware
    unter Windows Vista/7 & 8

Hinweise:

  • Jegliche in diesem Forumsbereich angebotene offizielle und Custom- Firmware ist nur für das OMNIA 1 (i900) geeignet, keinesfalls für das Omnia 2!!!

  • Die aktuellen Custom-Roms beinhalten keine phone.bin und Customer.csc mehr.

    Beim Flashvorgang mit GrandPrix (betrifft nur VISTA/WIN7&8) entfallen diese Positionen daher.

  • Eine neuere Phone.bin/exe sollte besser
    separat
    geflasht werden (siehe
    )

  • OMNIA-Update trotz aller Sorgfalt schiefgegangen? Dann geht´s
    weiter!

  • Der Weg zurück:

________________________________________________________

Generelle Vorkehrungen:

  • Windows Firewall:
    unter "Ausnahmen" prüfen, ob alle 4 ActiveSync-Dienste aktiviert sind oder auch Firewall ganz beenden!

  • Zuätzliche
    Firewall muss deaktiviert sein!

  • Der Computer sollte nicht im abgesicherten Modus laufen

  • Keine anderen Arbeiten am Computer während des Flashvorgangs durchführen

  • der Akku muss vollgeladen sein

  • Flashvorgang nicht an einem PC mit eingeschränkten Benutzerrechten durchführen (Internet Café, Arbeitsplatz, usw.)

  • USB2 Anschlüsse direkt am Motherboard verwenden (kein Front USB, USB Hubs...)

  • Ein Laptop verhindert Probleme bei Stromausfall!

  • ACHTUNG -> Omnia: in "Einstellungen/Verbindungen/USB-Verbindungen" muss ActiveSync aktiviert sein!

  • Bei Problemen, das Omnia mit dem Rechner zu verbinden
    , unter
    Einstellungen->Verbindungen->USB zu PC->Erweiterte Netzwerkfunktionen
    " ausschalten.

    Wenn das immer noch nichts bringt, mehrfach aktivieren und deaktivieren...oder im Ernstfall 1-2 Hardresets.
    :sad:
  • ganz wichtig: das Omnia darf bei der Treiber-Installation nicht am PC angeschlossen sein!

...hat man einmal mit einem bestimmten USB Anschluss geflasht, sollte man bei diesem bleiben!

Die häufigsten Fehler:

  • Samsung-Treiber nicht installiert

  • Neustart nach Treiberinstallation vergessen

  • ActiveSync (XP) bzw. Gerätecenter (Vista) nicht installiert

  • an Stelle von ActiveSync ist im Omnia "Massenspeicher" unter USB-Verbindungen aktiviert

  • Telefon war nicht ganz ausgeschaltet (
    deswegen vor Flashen immer erst den Akku entfernen
    )

  • Akku war nicht vollgeladen

  • Programm nicht als Administrator ausgeführt (Rechtsklick auf Datei->"als Admin. ausführen")

  • Antivirus Software stört

  • zusätzliche Firewall stört

  • Hardwaredefekt

7900_handyfaq.jpg

...und zuvor noch ein wichtiger HINWEIS:

Das ist nötig, um evtl. noch vorhandene Reste der vorherigen Firmware zu beseitigen.

Auch wenn man später unsachgemässe Funktionen feststellt, ist der Hardreset immer das probate Mittel für die Wiederherstellung.

nach dem Flashen unbedingt erneut einen Hardreset (Hauptspeicher löschen) durchführen!

TEIL I

*** Flashen mit Windows XP ***

Vorbereitung und Flashvorgang:

(sollten die Schritte 2-4 früher schon einmal durchgeführt worden sein, kann gleich mit 5 begonnen werden)

  1. Omnia ist nicht mit dem PC verbunden!
  2. Falls noch nicht geschehen: ActiveSync 4.5 installieren
  3. Vor dem ersten Flashen: Samsung Modem Treiber installieren
  4. Nach der Installation PC-Neustart
  5. Telefon erst jetzt einschalten und mit PC verbinden
  6. mit Active Sync bei Bedarf Kontakte usw. sichern - auf jeden Fall muss das Gerät vor dem Flashvorgang erkannt worden sein!!!
  7. Omnia wieder vom PC trennen!
    :!:ACHTUNG: vor Punkt 8 erst lesen - überlegen - entscheiden - und dann handeln! :!:
  8. Gerätespeicher zurücksetzen, aber vorher den Akkudeckel abnehmen!:
    unter "Einstellungen->System->Werkseinstellungen" gibt es 3 Möglichkeiten:
    1.) Hauptspeicher: der Gerätespeicher, in welchem Windows liegt, wird komplett formatiert.
    2.) Interner: der interne Speicher, welcher zumeist bei 8gb liegt, wird komplett formatiert (vorher nötigenfalls Daten sichern)
    3.) Speicher löschen: hierdurch werden Haupt- und interner Speicher gelöscht (vorher nötigenfalls Daten sichern)
    Für das Flashen neuer Firmware ist Variante 3 zu empfehlen. Wird nur den Hauptspeicher formatiert (weil man z.B. das Sichern großer Datenmengen im internen Speicher scheut), ist zumindest der Ordner "Programme" (vom letzten Rom) im Internen zu löschen!
  9. danach sofort den Akku entfernen (auf die Handfläche schlagen - Fummeln dauert zu lange, wenn der Akku klemmt!), sonst wird die alte Firmware wieder gestartet!
  10. auf dem PC die Firmware.exe - Datei anklicken (UserDownloaderXP öffnet sich...)

    7897_downloaderxp.jpg



  11. Akku einsetzen - Telefon einschalten
  12. nach Erkennung Start-Button drücken
  13. Telefon nicht bewegen, bis Job Done erscheint.
  14. Danach sofort USB - Kabel entfernen - Handy startet 2x neu (bei den letzten JNF-Roms nur 1x)
  15. wie gewohnt mit dem Einrichten fortfahren

Hinweis: Beim allerersten Flashvorgang kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:

No code has to be inserted here.

jetzt das Telefon nicht ausschalten oder trennen und kein Reset!

Das kann am Modem Treiber liegen - während des Flashvorgangs wird dieser nämlich erst aktiviert. Einfach noch einmal Flashen und beim 2. Mal sollte es eigentlich funktionieren.

ACHTUNG:
wer dennoch Verbindungsprobleme hat, kann auch
(nur für XP) ausprobieren - den anderen aber vorher deinstallieren!

7900_handyfaq.jpg

TEIL II

*** Flashen mit Windows Vista/Win7 & 8 (32/64bit) ***

zuvor ein wichtiger Hinweis ...

Es besteht ein gravierender Unterschied zwischen Flashen eines kompletten Rom und separatem Flashen der Phone.bin:

  • Mit dem ROM wird auch der wichtige Bootloader (eboot) geflasht und deshalb:

    Haken bei "Phone Bootloader aktualisieren"!

  • Dieser Haken darf jedoch beim Flashen
    nur
    der Phone.bin
    NICHT
    gesetzt werden!!!

  • eine andere Phone.bin (Telefon-Teil) sollte nicht gleichzeitig mit dem Rom geflasht werden

Das war bisher nicht ganz eindeutig formuliert und auch die Anordnung der Felder in Grandprix läßt Irrtümer zu, was zu Flash-Problemen führen konnte.

das wird benötigt:

Zerlegen der *Firmware*.exe mit i900 EXEcutor:

  • Programm starten

  • Unter dem Menüpunkt "EXE" - Dissasemble auswählen

  • Bei EXE_Firmware: den Pfad zur exe-Datei auswählen

  • "Go" klicken - die in ihre Teilstücke zerlegte Firmware wird in einem Unterordner der Firmware abgelegt - in 2 oder 4 Teilstücken (4 bei der Original-Firmware und älteren Custom-Roms)

7898_executor_3_1.jpg

Vorbereitung und Flashvorgang:

(sollten die Schritte 2-4 früher schon einmal durchgeführt worden sein, kann gleich mit 5 begonnen werden)

  1. Omnia ist
    nicht
    mit dem PC verbunden!

  2. Samsung USB Treiber installieren

  3. Gerätecenter installieren

  4. PC neustarten

  5. Omnia
    erst jetzt
    einschalten und mit dem PC mittels USB-Kabel verbinden

  6. Gerät im Gerätecenter einrichten bzw. "anmelden"
    (WICHTIG! Gerät muss erkannt worden sein)

  7. Omnia wieder vom PC trennen und Gerätecenter beenden!

    :!:
    ACHTUNG: vor Punkt 8 erst lesen - überlegen - entscheiden - und dann handeln!
    :!:
  8. Gerätespeicher zurücksetzen,
    aber vorher den Akkudeckel abnehmen!
    :

    unter "Einstellungen->System->Werkseinstellungen" gibt es 3 Möglichkeiten:

    1.) Hauptspeicher: der Gerätespeicher, in welchem Windows liegt, wird komplett formatiert.

    2.) Interner: der interne Speicher, welcher zumeist bei 8gb liegt, wird komplett formatiert (vorher nötigenfalls Daten sichern)

    3.) Speicher löschen: hierdurch werden Haupt- und interner Speicher gelöscht (vorher nötigenfalls Daten sichern)

    Für das Flashen neuer Firmware ist Variante 3 zu empfehlen. Wird nur den Hauptspeicher formatiert (weil man z.B. das Sichern großer Datenmengen im internen Speicher scheut), ist zumindest der Ordner "Programme" (vom letzten Rom) im Internen zu löschen!

  9. danach sofort den Akku entfernen
    (auf die Handfläche schlagen - Fummeln dauert zu lange, wenn der Akku klemmt!),
    sonst wird die alte Firmware wieder gestartet!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  10. USDL GrandPrix-MyOmnia.eu Edition-Vista starten
    (
    als Administrator!!!
    )





7899_grandprix.jpg
Profilauswahl: GrandPrix LV image

Loader: Pfad zur "eboot.nb0"

PDA: Pfad zur "pda.bin"

CSC: falls vorhanden, Pfad zur "customer.csc"

Phone: falls vorhanden, Pfad zur "phone.bin"

Haken bei "Phone Bootloader aktualisieren"

Haken bei "Firmware-Aktualisierung sofort beginnen"

Haken bei "Softwareversion Kontrolle überspringen"

"Erfassen" klicken

Akku wieder einsetzen

Telefon verbinden

Telefon einschalten

~
der Flashvorgang beginnt
(Fortschrittsanzeige verläuft parallel auf Handy und PC)

warten bis "Job Done" erscheint

PC/Handy-Verbindung nun sofort trennen und das Gerät während Punkt 23 nicht mehr berühren!!!

1-2 automatische Neustarts abwarten (entsprechend der Rom-Anleitung)

andere Möglichkeit, auch um sicher zu gehen, daß die Verbindung vor dem Flashen erfolgt ist:

den Haken bei "Firmware-Aktualisierung sofort beginnen" entfernen!

dann wäre der Ablauf ab Punkt 17 wie folgt:

17.
kein
Haken bei "Firmware-Aktualisierung sofort beginnen"

18. Haken bei "Softwareversion Kontrolle überspringen"

19. "Erfassen" klicken

20. Akku wieder einsetzen

21. Telefon verbinden

22. Telefon einschalten (sollte erkannt werden...)

23. Sofort Button "Firmware aufspielen" klicken

24. Warten bis "Job Done" erscheint.

25. danach USB-Kabel sofort entfernen

Hinweis: beim allerersten Flashvorgang kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:

No code has to be inserted here.

jetzt das Telefon nicht ausschalten oder trennen!

öffnet den Geräte Manager (Windows- + Pause-Taste) - dort müsste nun ein Gerät mit
:!:
erscheinen. Rechte Maustaste darauf: Treibersoftware aktualisieren -> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> mit "Durchsuchen" den Pfad zum Samsung Treiber wählen:

  • Windows 64Bit: C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung PC Studio 3\USB Drivers\

  • Windows 32Bit: C:\Programme\Samsung\Samsung PC Studio 3\USB Drivers\

Danach erscheint noch ein Gerät, damit führt Ihr dasselbe durch. Erst dann das Telefon vom USB-Anschluss trennen und den Flashvorgang erneut durchführen.

7900_handyfaq.jpg

TEIL III

*** Flashen mit XP und VMware unter Windows Vista/7&8 (32/64 Bit) ***

das wird benötigt:

  • (kostenlos)

  • Microsoft Windows XP CD oder .ISO Image

  • Mindestens 2 GB freier Speicher - 5 GB empfohlen

Vorbereitung:

  • VMware Player installieren

  • Falls XP auf CD - CD in Laufwerk einlegen

  • VMware Player starten

  • "File" - "New Virtual Machine" anklicken

  • "Typical" auswählen

  • Falls XP auf CD: CD Laufwerk auswählen

  • Falls XP auf .iso image: Pfad zur Image-Datei auswählen

  • Anschließend einen Namen, den Installations Ort, Typ: Single auswählen

  • "OK" und anschließend finish klicken

  • Danach Windows XP installieren

  • Alle Updates von Microsoft installieren - Windows neu starten

  • (Ansicht!)

Danach wie bei Flashvorgang mit Windows XP fortfahren!

aktualisiert und ergänzt von Ferrit

handy_forum_logo.gif

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
kevmaster94

Drück mal den "Reset"-Button auf der rechten Seite oben!

Bei mir hat es dann ohne Probleme gelaufen.

Moin,

ja damit ist zumindest WindowsMobile wieder hoch gefahren. Allerdings ist beim Phone-part was schief gegangen, da er den Port nicht öffnen konnte.

Erste Fehlermeldung bekommt man weg, wenn man als Administrator ausführt (blödsinniger Anfängerfehler meinerseits!) und wie es schon von anderen geschrieben wurde, funktioniert der Treiber unter Win7 x64 für den USB Phone Mode nicht. Hab dann in einer virtuellen XP-Maschine nochmal drüber geflasht, nachdem ich es mit :!: "Reset"-Button (USDL) :!: wieder frei gegeben hatte.

Danke für die Hinweise!

Fazit: Phone sollte man vielleicht nicht über Win7 x64 flashen. Vielleicht kann man das in die Beschreibung im ersten Beitrag noch aufnehmen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prezioso

Hm...also ich hatte kein Probleme mit Win 7 x64. Hast du auch einen USB-Port direkt am Mainboard benutzt? Bei mir machen die Front-USB beim flashen unter Win 7 x64 Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kevmaster94

Hm...also ich hatte kein Probleme mit Win 7 x64. Hast du auch einen USB-Port direkt am Mainboard benutzt? Bei mir machen die Front-USB beim flashen unter Win 7 x64 Probleme.

@prezioso: Das läuft auf meinem Acer-Laptop. Der hat nur 4 USB-Anschlüsse und einer davon, der auch genügend Strom liefert. Und dann zeigt er an, dass kein Treiber gefunden werden konnte. --> Welche Version der Samsung-Treiber hast du installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prezioso

Den normalen Vista-Treiber. Genau das Problem hatte ich auch. Hab das dann ein paar mal mit den verschiedenen USB-Ports probiert, und plötzlich hats funktioniert. Hast du den Rechner auch rebootet nach der Installation des Treibers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kevmaster94

Den normalen Vista-Treiber. Genau das Problem hatte ich auch. Hab das dann ein paar mal mit den verschiedenen USB-Ports probiert, und plötzlich hats funktioniert. Hast du den Rechner auch rebootet nach der Installation des Treibers?

Ja mehrfach. Prinzipiell ist das kein Beinbruch, da die Phone-Version ja bleiben kann. Sollte ich an anderen USB-Ports dennoch erfolg haben meld ich mich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kevmaster94

Erneute Versuch liefert:

Downloading EBOOT...

EBOOT finished!!

Downloading PDA region #1(DISKIMAGE)...

PDA Write count : 858

PDA finished!!

Downloading CSC...

GetSize : 9990144

CSC finished.

Downloading PHONE...

KW.KIM Create retry(25)

KW.KIM Create retry(24)

KW.KIM Create retry(23)

KW.KIM Create retry(22)

KW.KIM Create retry(21)

KW.KIM Create retry(20)

KW.KIM Create retry(19)

KW.KIM Create retry(18)

KW.KIM Create retry(17)

KW.KIM Create retry(16)

KW.KIM Create retry(15)

KW.KIM Create retry(14)

KW.KIM Create retry(13)

KW.KIM Create retry(12)

KW.KIM Create retry(11)

KW.KIM Create retry(10)

KW.KIM Create retry(9)

KW.KIM Create retry(8)

KW.KIM Create retry(7)

KW.KIM Create retry(6)

KW.KIM Create retry(5)

KW.KIM Create retry(4)

KW.KIM Create retry(3)

KW.KIM Create retry(2)

KW.KIM Create retry(1)

KW.KIM Create retry(0)

Download failed!!

Im Gerätemanager ist mit gelbem Aurufezeichen

Samsung CDMA Technologies

aufgeführt. Werd wohl wieder die virtuelle Maschine nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Wenn du den PhonePart sowieso belassen willst lass ihn doch gleich weg. Ich hab mir bei sowas mal den PhonePart zerschossen und musste das Omnia einschicken.

Mit der neuesten Version des Executors kannste die exe auch ohne phone.bin zusammenpacken.

Fazit: Flash geht schneller und kein Risiko mehr für den PhonePart. Das ist ja bei Vista leider die Achillesferse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kevmaster94

Wenn du den PhonePart sowieso belassen willst lass ihn doch gleich weg. Ich hab mir bei sowas mal den PhonePart zerschossen und musste das Omnia einschicken.

Mit der neuesten Version des Executors kannste die exe auch ohne phone.bin zusammenpacken.

Fazit: Flash geht schneller und kein Risiko mehr für den PhonePart. Das ist ja bei Vista leider die Achillesferse...

es hat mir keine Ruhe gelassen und deswegen musste ich es nochmal probieren. Aber der Fehler geht dan mit nem neuen Flash immer wieder zu beheben, wenn man das Omnia vorm abstöpseln per Program resettet hat.

Ich belasse es nun auch dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cemo

Hi zusammen,

ich habe seit ca.3 Wochen Windows 7 zum testen auf meinem Laptop drauf und habe glaube ich unzählige male mein Omnia ohne Probleme Firmware update durchgeführt.

Ich möchte hier um gotteswillen keinen belehren aber es ist kein Problem unter Windows 7 ( Vista hat da eher probleme bereitet )

ich habe es folgendermaasen gemacht.

1. WindowsMobile Center als erstes installiert.

Omnia angestöpsselt und hat angefangen treiber zu suchen .Als erstes hat es eine Fehlermeldung angezeigt.

2:Laptop neustart gemacht . Samsung Modem treiber installiert.Danach Omnia angeschlossen.Syncronisation hat geklapt.

3.Bei Windows Mobile center unter Verbindung bitte von USB auf Port3 umstellen ( bei mir war es so weil ich 5 USB anschlüsse habe ) nocheinmal neustart durgeführt.

4.DominikZ custom Firmware mit executer entpackt und mit USDL Vista die parts ausgewählt Detect geklickt und Omnia Reset gemacht ( Batterie muss voll aufgeladen sein !!!!!! ) und siehe da mein Omnia wird ohne Fehler geflasht.

diese oben genante prozedur muss ich aber nicht mehr machen.Wenn ich Flashen möchte Starte ich einfach nur noch USDL Vista und flashe drauf los.

MFG:Cemo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hohenloh

Zunächst danke an alle hier für die vielen guten Tipps, ist echt hilfreich.

Ich versuche auch schon seit ein paar Tagen, mein Omnia neu zu flashen und hänge, wie offenbar mehrere hier immer am gleichen Punkt fest: Alles nach Kochrezept gemacht, alle Treiber installiert, Telefon wird in Vista erkannt und kann komplett durchsucht werden.

Dann USDL, läuft wie geschmiert durch bis zur phone.bin, zählt die Versuche, einen Port zu finden runter, und aus isses. Und ausgerechnet die Phone.bin bräuchte ich am dringendsten, denn das Teil ist in erster Linie ja schließlich ein Telefon und kein PDA.

Hat noch jemand Tipps, wie's vielleicht doch noch gehen könnte? Sonst muss ich Montag wohl das Teil einschicken. Seufz.

Beste Grüße an alle

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
N_Kim

Hallo Leute,

ich würde ja gerne flashen aber ich scheitere schon beim Anschließen des Omnias an meinem Laptop mit Vista. Es kommt immer die Meldung PDA Device not found. Ich habe es letzte Woche noch mit Glück nach mehreren Versuchen hinbekommen und BHIC2 von littleburger gezogen. Jetzt geht es nix mehr. Alles nach Anleitung vom MoYo gemacht.

Ich bin wie folgt vorgegangen und das nicht nur ein mal.

1. Samsung Modem Treiber installiert (Handy nicht am Laptop)

2. Windows Mobile Device Center installiert (Handy nicht am Laptop)

3. Computer Neu Starten

4. Handy an Laptop (wird auch mit Device Center verbunden und erkannt)

5. Verbindung einrichten

6. Handy vom Laptop wird getrennt (nicht Computer zu USB sondern USB zu Handy) / Akku Raus

7. USDL Grand Prix für Vista gestartet und alles eingefügt (Nach MoYo's Anleitung. Dann Erfassen (Meldung kommt Waiting for Device...)

(versuche BHIC2 mit WM 6.5. von DominikZ raufzuspielen. Habe dazu mit dem Executor die Datei aus dem Speedlink entpackt in 4 Teile)

8. Handy wird mit dem Computer verbunden, Akku rein und anschalten

Jetzt kommt immer die Fehlermeldung PDA Device not found.

Habe schon alle 3 USB Ports probiert, auch Grand Prix als Administrator gestartet aber immer die gleiche Meldung. Wo ist mein Fehler???

Starte ich USDL Grand Prix zu früh.

Über eure Hilfe speziell von MoYo, DominikZ oder littleburger wäre ich dankbar!!!

:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
N_Kim

Hat sich erledigt!!

bearbeitet von ExilHH
du brauchst dich nicht selbst zu zitieren, ändern Funktion wäre da besser gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Super dass du es jetzt doch noch geschafft hast.

Könntest du noch deinen Lösungsweg posten? Falls jemand das gleiche Problem hat?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
N_Kim

Ich habe ehrlich gesagt die ganze Software noch mal installiert. Wichtig war wohl auch USDL Grand Prix Vista als Administrator auszuführen. Bei Vista muß man schon Geduld haben und oft probieren. Irgendwann klappts wohl auch. Bin mal gespannt ob der nächste Flash funktioniert. Danke DominiZ für deine Arbeit. Spende wird sobald Gehalt da ist folgen. Ich hoffe die Leute wissen deine Arbeit zu schätzen und spenden auch!!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
www.owner

Hallo,

ich habe leider schon erfolglos gegooglet, aber niemanden mit diesem Problem gefunden.

Und zwar will ich mein Omnia unter WinXP 32bit flashen. Ich komme bis zu dem Schritt, wo ich das Flashprogramm starten muss und dann das Gerät einschalten soll.

Zuerst steht ja dann "Waiting for Device". Wenn ich nun das Omnia einschalte, steht auch nach wie vor "Waiting for Device" im Balken oben, allerdings kommt unten die Meldung "PDA Device Found!". Das war jedoch die letzte Meldung und ab nun passiert gar nichts mehr. Das Omnia selbst bleibt währenddessen beim ersten "Samsung Omnia"-Screen hängen, fährt nach einem Softreset allerdings noch normal hoch.

Was kann ich machen, damit der Flashvorgang auch wirklich beginnt?

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich nun (also da, wo nix passiert) das Handy neu starte oder einfach aus mache, dann erscheint im Flasher die Meldung "PDA Device ready to download! Please Press Start Button ..." - allerdings ist das Handy ja dann aus ...

Vielen Dank!

bearbeitet von www.owner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

USDL GrandePrix braucht ewig mein omnia hängt jetzt seit 15 min am pc un es wurde nur vom gerätecenter erkannt aber booten wills nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paulkuhn1988

hey leute ich habe das selbe problem wie viele hier,

ich kann alles machen bis zu dem schritt an dem ich mein omnia wieder anmachen soll! das geräte center erkennt es nach ner weile aber der flashvorgang beginnt nicht!da tut sich gar nichts hatte es jetzt ca 15 min dran hängen aber es ging rein gar nichts?!

habe den usb treiber ganz normal installiert und danach neu gestartet.

das telefon habe ich schon vor ner weile ins gerätecenter eingetragen, so dass dieser schritt bei mir weggefallen ist...

was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Wenn Grandprix gestartet ist, hängt ihr das Omnia so dran: Akku raus, Kabel ran, Akku rein, Gerät anschalten, Finger weg. Dann sollte es keine 10 Sekunden dauern. Das Gerätecenter darf nicht starten bzw. gestartet sein. Modemtreiber sind auch drauf?

lg XphX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PseudoEcho

Hallo Leute

Ich bräuchte mal Hilfe. Hab nun schon mehrmals versucht die Firmware auf ***v2.7 zu updaten, funktioniert soweit auch einwandfrei. Betreiber OK, Neue Simkarte wird erkannt und Einstellungen automatisch übernommen, telefonieren, sms alles OK.

Ich bekomm jedoch keine Internetverbindung hin. Kein Browser, keine Mails.

Meine Frage wäre nun, kann ich die Firmware bei Sim mit Keylock (Ösi-A1) nicht verwenden? ..bzw. wie bekomm ich das Problem noch hin?

Bin für jede Unterstützung dankbar

lg PE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paulkuhn1988

und welchen treiber soll man denn jetzt verwenden?

den samsung modem treiber oder den samsung usb treiber?

laut video von moyo braucht man den usb treiber einige von euch schreiben man soll den modem treiber benutzen?! was denn nun? ^^

habs eben nach XphX anleitung versucht aber auch das geht nicht!

immer wenn ich das omnia dann anschalte kommt eine nachricht von windows: gerätetreiber software nicht installiert! und dann dieses typische geräusch das kommt wenn man was vom usb anschluss entfernt! kurz später allerdings kommt wieder das erkennungssignal und im geräte center taucht das omnia dann ganz normal auf! sau komisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.