Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - Firmware / ROM flashen !!!

Frage

Guest DominikZ

handy_forum_logo.gif

DominikZ`s ursprüngliche Anleitung wurde von mir aus Anlass zahlreicher User-Probleme aktualisiert und mit vielen Hinweisen sowie Bildern ergänzt, um auch die (hoffentlich) letzten Missverständnisse auszuräumen!

[Moderator Ferrit]

_____________________________________________________

Nachdem ich schon öfter gefragt wurde, wie man eigentlich sein Telefon mit anderer Firmware "flasht",

habe ich mich entschlossen, diese Anleitung zu schreiben.

Denen, die das Telefon neu bekommen haben, empfehle ich, sich zuerst mit den Funktionen vertraut zu machen.

Natürlich gilt wie immer: Handy-Faq und ich übernehmen KEINE Verantwortung für etwaige Schäden.

!!! VOR DEM FLASHEN ERST LESEN !!!

Wenn man sich Zeit nimmt, die Anleitung vorher in Ruhe durchzulesen und die unten erwähnten Vorkehrungen beachtet, sind Probleme so gut wie ausgeschlossen. Entscheidend für den Flash-Erfolg ist zuvor die einwandfreie Verbindung zwischen Omnia und PC mittels ActiveSync (XP) bzw. Windows Mobile Geräte Center (Vista/7/8)

INHALT dieser Anleitung:

  • Hinweise-generelle Vorkehrungen-Fehlervermeidung

  • Flashen mit Windows XP

  • Flashen mit Windows Vista/7 & 8

  • Flashen mit
    XP in VMware
    unter Windows Vista/7 & 8

Hinweise:

  • Jegliche in diesem Forumsbereich angebotene offizielle und Custom- Firmware ist nur für das OMNIA 1 (i900) geeignet, keinesfalls für das Omnia 2!!!

  • Die aktuellen Custom-Roms beinhalten keine phone.bin und Customer.csc mehr.

    Beim Flashvorgang mit GrandPrix (betrifft nur VISTA/WIN7&8) entfallen diese Positionen daher.

  • Eine neuere Phone.bin/exe sollte besser
    separat
    geflasht werden (siehe
    )

  • OMNIA-Update trotz aller Sorgfalt schiefgegangen? Dann geht´s
    weiter!

  • Der Weg zurück:

________________________________________________________

Generelle Vorkehrungen:

  • Windows Firewall:
    unter "Ausnahmen" prüfen, ob alle 4 ActiveSync-Dienste aktiviert sind oder auch Firewall ganz beenden!

  • Zuätzliche
    Firewall muss deaktiviert sein!

  • Der Computer sollte nicht im abgesicherten Modus laufen

  • Keine anderen Arbeiten am Computer während des Flashvorgangs durchführen

  • der Akku muss vollgeladen sein

  • Flashvorgang nicht an einem PC mit eingeschränkten Benutzerrechten durchführen (Internet Café, Arbeitsplatz, usw.)

  • USB2 Anschlüsse direkt am Motherboard verwenden (kein Front USB, USB Hubs...)

  • Ein Laptop verhindert Probleme bei Stromausfall!

  • ACHTUNG -> Omnia: in "Einstellungen/Verbindungen/USB-Verbindungen" muss ActiveSync aktiviert sein!

  • Bei Problemen, das Omnia mit dem Rechner zu verbinden
    , unter
    Einstellungen->Verbindungen->USB zu PC->Erweiterte Netzwerkfunktionen
    " ausschalten.

    Wenn das immer noch nichts bringt, mehrfach aktivieren und deaktivieren...oder im Ernstfall 1-2 Hardresets.
    :sad:
  • ganz wichtig: das Omnia darf bei der Treiber-Installation nicht am PC angeschlossen sein!

...hat man einmal mit einem bestimmten USB Anschluss geflasht, sollte man bei diesem bleiben!

Die häufigsten Fehler:

  • Samsung-Treiber nicht installiert

  • Neustart nach Treiberinstallation vergessen

  • ActiveSync (XP) bzw. Gerätecenter (Vista) nicht installiert

  • an Stelle von ActiveSync ist im Omnia "Massenspeicher" unter USB-Verbindungen aktiviert

  • Telefon war nicht ganz ausgeschaltet (
    deswegen vor Flashen immer erst den Akku entfernen
    )

  • Akku war nicht vollgeladen

  • Programm nicht als Administrator ausgeführt (Rechtsklick auf Datei->"als Admin. ausführen")

  • Antivirus Software stört

  • zusätzliche Firewall stört

  • Hardwaredefekt

7900_handyfaq.jpg

...und zuvor noch ein wichtiger HINWEIS:

Das ist nötig, um evtl. noch vorhandene Reste der vorherigen Firmware zu beseitigen.

Auch wenn man später unsachgemässe Funktionen feststellt, ist der Hardreset immer das probate Mittel für die Wiederherstellung.

nach dem Flashen unbedingt erneut einen Hardreset (Hauptspeicher löschen) durchführen!

TEIL I

*** Flashen mit Windows XP ***

Vorbereitung und Flashvorgang:

(sollten die Schritte 2-4 früher schon einmal durchgeführt worden sein, kann gleich mit 5 begonnen werden)

  1. Omnia ist nicht mit dem PC verbunden!
  2. Falls noch nicht geschehen: ActiveSync 4.5 installieren
  3. Vor dem ersten Flashen: Samsung Modem Treiber installieren
  4. Nach der Installation PC-Neustart
  5. Telefon erst jetzt einschalten und mit PC verbinden
  6. mit Active Sync bei Bedarf Kontakte usw. sichern - auf jeden Fall muss das Gerät vor dem Flashvorgang erkannt worden sein!!!
  7. Omnia wieder vom PC trennen!
    :!:ACHTUNG: vor Punkt 8 erst lesen - überlegen - entscheiden - und dann handeln! :!:
  8. Gerätespeicher zurücksetzen, aber vorher den Akkudeckel abnehmen!:
    unter "Einstellungen->System->Werkseinstellungen" gibt es 3 Möglichkeiten:
    1.) Hauptspeicher: der Gerätespeicher, in welchem Windows liegt, wird komplett formatiert.
    2.) Interner: der interne Speicher, welcher zumeist bei 8gb liegt, wird komplett formatiert (vorher nötigenfalls Daten sichern)
    3.) Speicher löschen: hierdurch werden Haupt- und interner Speicher gelöscht (vorher nötigenfalls Daten sichern)
    Für das Flashen neuer Firmware ist Variante 3 zu empfehlen. Wird nur den Hauptspeicher formatiert (weil man z.B. das Sichern großer Datenmengen im internen Speicher scheut), ist zumindest der Ordner "Programme" (vom letzten Rom) im Internen zu löschen!
  9. danach sofort den Akku entfernen (auf die Handfläche schlagen - Fummeln dauert zu lange, wenn der Akku klemmt!), sonst wird die alte Firmware wieder gestartet!
  10. auf dem PC die Firmware.exe - Datei anklicken (UserDownloaderXP öffnet sich...)

    7897_downloaderxp.jpg



  11. Akku einsetzen - Telefon einschalten
  12. nach Erkennung Start-Button drücken
  13. Telefon nicht bewegen, bis Job Done erscheint.
  14. Danach sofort USB - Kabel entfernen - Handy startet 2x neu (bei den letzten JNF-Roms nur 1x)
  15. wie gewohnt mit dem Einrichten fortfahren

Hinweis: Beim allerersten Flashvorgang kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:

No code has to be inserted here.

jetzt das Telefon nicht ausschalten oder trennen und kein Reset!

Das kann am Modem Treiber liegen - während des Flashvorgangs wird dieser nämlich erst aktiviert. Einfach noch einmal Flashen und beim 2. Mal sollte es eigentlich funktionieren.

ACHTUNG:
wer dennoch Verbindungsprobleme hat, kann auch
(nur für XP) ausprobieren - den anderen aber vorher deinstallieren!

7900_handyfaq.jpg

TEIL II

*** Flashen mit Windows Vista/Win7 & 8 (32/64bit) ***

zuvor ein wichtiger Hinweis ...

Es besteht ein gravierender Unterschied zwischen Flashen eines kompletten Rom und separatem Flashen der Phone.bin:

  • Mit dem ROM wird auch der wichtige Bootloader (eboot) geflasht und deshalb:

    Haken bei "Phone Bootloader aktualisieren"!

  • Dieser Haken darf jedoch beim Flashen
    nur
    der Phone.bin
    NICHT
    gesetzt werden!!!

  • eine andere Phone.bin (Telefon-Teil) sollte nicht gleichzeitig mit dem Rom geflasht werden

Das war bisher nicht ganz eindeutig formuliert und auch die Anordnung der Felder in Grandprix läßt Irrtümer zu, was zu Flash-Problemen führen konnte.

das wird benötigt:

Zerlegen der *Firmware*.exe mit i900 EXEcutor:

  • Programm starten

  • Unter dem Menüpunkt "EXE" - Dissasemble auswählen

  • Bei EXE_Firmware: den Pfad zur exe-Datei auswählen

  • "Go" klicken - die in ihre Teilstücke zerlegte Firmware wird in einem Unterordner der Firmware abgelegt - in 2 oder 4 Teilstücken (4 bei der Original-Firmware und älteren Custom-Roms)

7898_executor_3_1.jpg

Vorbereitung und Flashvorgang:

(sollten die Schritte 2-4 früher schon einmal durchgeführt worden sein, kann gleich mit 5 begonnen werden)

  1. Omnia ist
    nicht
    mit dem PC verbunden!

  2. Samsung USB Treiber installieren

  3. Gerätecenter installieren

  4. PC neustarten

  5. Omnia
    erst jetzt
    einschalten und mit dem PC mittels USB-Kabel verbinden

  6. Gerät im Gerätecenter einrichten bzw. "anmelden"
    (WICHTIG! Gerät muss erkannt worden sein)

  7. Omnia wieder vom PC trennen und Gerätecenter beenden!

    :!:
    ACHTUNG: vor Punkt 8 erst lesen - überlegen - entscheiden - und dann handeln!
    :!:
  8. Gerätespeicher zurücksetzen,
    aber vorher den Akkudeckel abnehmen!
    :

    unter "Einstellungen->System->Werkseinstellungen" gibt es 3 Möglichkeiten:

    1.) Hauptspeicher: der Gerätespeicher, in welchem Windows liegt, wird komplett formatiert.

    2.) Interner: der interne Speicher, welcher zumeist bei 8gb liegt, wird komplett formatiert (vorher nötigenfalls Daten sichern)

    3.) Speicher löschen: hierdurch werden Haupt- und interner Speicher gelöscht (vorher nötigenfalls Daten sichern)

    Für das Flashen neuer Firmware ist Variante 3 zu empfehlen. Wird nur den Hauptspeicher formatiert (weil man z.B. das Sichern großer Datenmengen im internen Speicher scheut), ist zumindest der Ordner "Programme" (vom letzten Rom) im Internen zu löschen!

  9. danach sofort den Akku entfernen
    (auf die Handfläche schlagen - Fummeln dauert zu lange, wenn der Akku klemmt!),
    sonst wird die alte Firmware wieder gestartet!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  10. USDL GrandPrix-MyOmnia.eu Edition-Vista starten
    (
    als Administrator!!!
    )





7899_grandprix.jpg
Profilauswahl: GrandPrix LV image

Loader: Pfad zur "eboot.nb0"

PDA: Pfad zur "pda.bin"

CSC: falls vorhanden, Pfad zur "customer.csc"

Phone: falls vorhanden, Pfad zur "phone.bin"

Haken bei "Phone Bootloader aktualisieren"

Haken bei "Firmware-Aktualisierung sofort beginnen"

Haken bei "Softwareversion Kontrolle überspringen"

"Erfassen" klicken

Akku wieder einsetzen

Telefon verbinden

Telefon einschalten

~
der Flashvorgang beginnt
(Fortschrittsanzeige verläuft parallel auf Handy und PC)

warten bis "Job Done" erscheint

PC/Handy-Verbindung nun sofort trennen und das Gerät während Punkt 23 nicht mehr berühren!!!

1-2 automatische Neustarts abwarten (entsprechend der Rom-Anleitung)

andere Möglichkeit, auch um sicher zu gehen, daß die Verbindung vor dem Flashen erfolgt ist:

den Haken bei "Firmware-Aktualisierung sofort beginnen" entfernen!

dann wäre der Ablauf ab Punkt 17 wie folgt:

17.
kein
Haken bei "Firmware-Aktualisierung sofort beginnen"

18. Haken bei "Softwareversion Kontrolle überspringen"

19. "Erfassen" klicken

20. Akku wieder einsetzen

21. Telefon verbinden

22. Telefon einschalten (sollte erkannt werden...)

23. Sofort Button "Firmware aufspielen" klicken

24. Warten bis "Job Done" erscheint.

25. danach USB-Kabel sofort entfernen

Hinweis: beim allerersten Flashvorgang kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:

No code has to be inserted here.

jetzt das Telefon nicht ausschalten oder trennen!

öffnet den Geräte Manager (Windows- + Pause-Taste) - dort müsste nun ein Gerät mit
:!:
erscheinen. Rechte Maustaste darauf: Treibersoftware aktualisieren -> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> mit "Durchsuchen" den Pfad zum Samsung Treiber wählen:

  • Windows 64Bit: C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung PC Studio 3\USB Drivers\

  • Windows 32Bit: C:\Programme\Samsung\Samsung PC Studio 3\USB Drivers\

Danach erscheint noch ein Gerät, damit führt Ihr dasselbe durch. Erst dann das Telefon vom USB-Anschluss trennen und den Flashvorgang erneut durchführen.

7900_handyfaq.jpg

TEIL III

*** Flashen mit XP und VMware unter Windows Vista/7&8 (32/64 Bit) ***

das wird benötigt:

  • (kostenlos)

  • Microsoft Windows XP CD oder .ISO Image

  • Mindestens 2 GB freier Speicher - 5 GB empfohlen

Vorbereitung:

  • VMware Player installieren

  • Falls XP auf CD - CD in Laufwerk einlegen

  • VMware Player starten

  • "File" - "New Virtual Machine" anklicken

  • "Typical" auswählen

  • Falls XP auf CD: CD Laufwerk auswählen

  • Falls XP auf .iso image: Pfad zur Image-Datei auswählen

  • Anschließend einen Namen, den Installations Ort, Typ: Single auswählen

  • "OK" und anschließend finish klicken

  • Danach Windows XP installieren

  • Alle Updates von Microsoft installieren - Windows neu starten

  • (Ansicht!)

Danach wie bei Flashvorgang mit Windows XP fortfahren!

aktualisiert und ergänzt von Ferrit

handy_forum_logo.gif

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Cr4cKi

nun habe ich die ganze sause OHNE phone.bin flashen lassen und es hat wunderbar geklappt ... ist es schlimm wenn diese phone dingens nicht geflasht wurde ? ? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Nein...es sei denn du bist mit deinem bisherigen schwer unzufrieden (Akkuleistung, Empang etc.)

Ich flashe schon lange ohne PhonePart. Minimiert auch das Risiko erheblich.

Aber schön das du mal wieder entspannter wirkst. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cr4cKi

Das ist wirklich ne üble Sache wenn man "keine Ahnung" hat und sich an diese Sache traut. Als ich dann gemerkt habe das es nicht so richtig hinhauen will habe ich schon gesehn wie ich das Omnia einschicken muss :( ... aber Danke eurer Hilfe und vorallem DIR Exil hat´s ja nun doch geklappt ! ! !

Nun werd ich das Omnia ins eBay stellen und mal schauen was es bringt :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Nein hab ich ja gemeint: Verbinde das Telefon, richte alles ein. Schalte es aus UND SCHLIESSE das GeräteCenter. Vielleicht hilft das ja was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yogi holzer

Moin.

Hier mal mein Erfahrungsbericht:

Ich habe gerade (seit heute Morgen) unter Windows 7 Home Premium (kein XP mode verfügbar, erst ab Professional) versucht, nach Anleitung auf BHIC2_23088_v3.3 (DominikZ) zu flashen. Erfolglos.

Ich hatte mein i900 unter Windows 7 bereits mit dem Windows Mobile-Gerätecenter konfiguriert. Synchronisierung mit Outlook funktionierte bereits einwandfrei.

Meine erste Frage war, ob ich überhaupt noch die Samsung USB Treiber benötige. Ich habe sie mir dann dennoch aus dem link in der Anleitung heruntergeladen und installiert.

Nicht ohne Probleme dabei. Erst nach ca. 5- oder noch mehr maligem Bestätigen, dass die Treiber installiert werden sollen (da nicht zertifitiert), lief die Installation weiter.

Danach reboot. Soweit ok. Dann habe ich, nachdem ich mit dem i900_EXEcutor die BHIC2_23088_v3.3.exe erfolgreich in Einzelteile zerlegt habe, mit USDL_GrandPrix_-_MyOmnia.eu_Edition_-_Vista.exe versucht, der Anleitung weiter zu folgen (ja, das Video habe ich mir auch schon 2x angesehen und es erschien alles so klar). Alle (3) Dateien gefunden und der Anleitung gefolgt. Ergebnis: Nach Neuanschluss und Einschalten startete das i900 wie bisher unter Win 6.1.

Weiteres Ergebnis: Windows 7 fing an zu spinnen, heisst es fror ein. Nach etlichen Neustarts und Anschluss meiner alten PS2-Tastatur habe ich es dann geschafft, Win 7 im abgesicherten Modus zu starten und mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor der Samsung-Treiber-Installation zu bringen. Danach lief zum Glück alles wieder wie zuvor.

Ich habe mich davon jedoch nicht davon abbringen lassen, zu versuchen, das i900 auf WM 6.5.x zu updaten. Diesmal, nach Wiederherstellung der Verbindung des i900 zum Windows Mobile-Gerätecenter, jedoch ohne Installation der Samsung-Treiber.

Ergebnis: Genau wie zuvor, allerdings ohne mir wieder das PC-System zu zerschiessen.

Ich glaube, das übersteigt alles meine Fähigkeiten, und daher werde ich wohl dabei bleiben (müssen), das Original BHIC2 (ist ja drauf, aber noch unter XP installiert) weiter zu verwenden und mit Hilfe diverser Zusatzprogramme mein i900 zu optimieren.

Ich glaube jedenfalls, ich habe keine Lust mehr, mir möglicherweise den PC und dann eventuell auch noch das Handy zu schrotten. Nachdem ich hier und anderswo bereits ausführlich gelesen habe, war ich im Glauben, dass das alles ein wenig einfacher wäre. Leider ist es dennoch nicht so.

Danke dennoch für die Inspiration. Ein oder zwei Versuche war es wert. Viel Spass weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Q987658

Hey hab mir vor kurzem die bhic 2 light Rom auf mein omnia gespielt funzt auch wirklich, hab mir jetzt nur ne neue taskbar drauf machen wollen, hab aber die sdk certs vergessen zu install. jetzt geht nichts mehr ich komm nicht mal mehr über das boot menü hinaus kann mir da wer helfen... lg und danke schon mal vorweg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yogi holzer

Trotz meines vorherigen (negativen) Beitrags will ich nicht schon aufgeben. Dafür erscheint mir das hier alles viel zu geil. Daher stelle ich jetzt doch mal ein paar dumme Fragen, zu denen ich hier nirgends eine Antwort gefunden habe. Vielleicht ist ja jemand bereit diese zu beantworten. Danke.

Ich habe Windows 7 Home Premium 32bit. Wenn ich das i900 bereits im vorher installierten Windows Mobile-Gerätecenter installiert/eingerichtet habe, so dass die Synchronisierung erfolgreich läuft, benötige ich dann überhaupt noch die Samsung USB Treiber für Vista?

In dem Samsung-Paket sind offenbar verschiedene Treiber enthalten. Brauche ich alle davon oder welchen/welche konkret?

Wie stelle ich auf die neuen Treiber um, wenn das Gerät doch bereits automatisch erkannt wurde?

Ich bekomme die Samsung USB Treiber für Vista nicht vernünftig installiert. Das Setup startet den Entpackvorgang, aber die Einrichtung bricht ab/beendet sich nicht von allein/hängt. Der Fortschrittsbalken zeigt wohl 100% an, ich kann das Setup aber nicht fertigstellen. Abbruch geht auch nicht. Stattdessen muss ich Windows 7 zwangsabschalten und neu booten. Ja, ich habe das 32bit Treiberpaket.

Wenn das Samsung-Treiber-Paket erfolgreich installiert ist, oder auch wenn ich es gar nicht mehr benötige, muss ich dann am i900 irgend etwas einstellen? Z. B. USB an oder so lassen?

Muss ich das Windows Mobile-Gerätecenter (lädt im Hintergrund ja automatisch immer mit) per Taskmanager schließen/entfernen, bevor ich flashen will? Es gibt keinen Ausschalter dafür. Oder muss es sogar laufen?

Wie erreiche ich, dassUSDL_GrandPrix_v1.6.4_VISTA.exe das Gerät irgendwann erkennt? Als Administrator lasse ich es bereits laufen.

Vielleicht habe ich noch mehr Fragen (fallen mir gerade nicht ein), aber vielleicht helfen Eure Antworten ja auch schon so.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
select_au

Hallo Yogi Holzer probier a mal ein normalen usb Treiber, das war bei mir auch am Anfang. Ich hab einfach ein usb Treiber instalirt und dann ging’s.

PS: ich hab auch unter win 7 gearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yogi holzer

Danke für Deine Antwort select_au.

Nur: Was meinst Du genau?

Wie ich schon geschrieben habe, das Samsung i900 Omnia hatte ich bereits im Windows Mobile-Gerätecenter erfolgreich eingerichtet. Das sollte also schon reichen um mit GrandPrix zu starten und ich brauche die Samsung USB Treiber gar nicht?

Es wäre schön, wenn konkrete Antworten auf meine Fragen kämen (soweit verfügbar), weil mir das (glaube ich) mehr helfen würde, als wirklich nett gemeinte Vorschläge, die ich aber nicht verstehe.

Ich versuche nämlich ausdrücklich, nicht nur einfach dumme Fragen zu stellen, sondern gleichzeitig mit meinen Fragen (und hoffentlich passenden Antworten) auch anderen zu helfen. Das kann natürlich auch mal daneben gehen. Sorry, falls das der Fall ist.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Hi.

Also um mal auf deine Fragen zu sprechen zu kommen:

Theoretisch brauchst du den Usb treiber nicht, wenn du keine phone.bin mitflasht.

Habe selbst Windows 7 Professional 64 bit und kann damit Problemlos flashen.

Hier noch mal ganz genau meine Vorgehensweise:

Gerät mit dem Gerätecenter verbinden - Einrichten - fertig - Gerätecenter schließen.

Das Synchronisierungscenter läuft allerdings noch - grünes Symbol in der Shortcutleiste neben der uhr.

Dann die USB verbindung zum Telefon trennen, und usdl als Admin starten. Die Anweisung auf 1. Seite befolgen, Erfassen klicken, telefon anstecken und fertig. Danach wird es automatisch erkannt. Warum es bei dir partout nicht funktionieren will weiß ich nicht, aber es ist definitiv und Win 7 möglich..

Keep trying bro' :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yogi holzer

Ich möchte die phone.bin nicht flashen. Ich habe die BHIC2 phone.bin bereits drauf und in Deinem Paket ist ja auch keine enthalten. Ich werde nun nochmals versuchen, die Samsung USB Treiber wieder komplett los zu werden und alles so wie zuvor einzurichten.

Nachdem ich das Gerät wieder eingerichtet habe und das Gerätecenter geschlossen habe, werde ich das Synchronisierungscenter weiter laufen lassen (nicht mit taskmanager schließen).

Damit ist auch die Frage beantwortet, ob ich USB auf dem Gerät aktiviere oder nicht (-> nein).

Admin und Anweisungen auf 1. Seite befolgen. Ok.

Das ist zwar alles genau so wie ich es auch probiert habe, aber dann muss ich wohl nochmal ran.

Danke soweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Damit ist auch die Frage beantwortet, ob ich USB auf dem Gerät aktiviere oder nicht (-> nein).

??? Was meinst du mit USB auf dem Gerät aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yogi holzer

??? Was meinst du mit USB auf dem Gerät aktivieren?

Unter 'Einstellungen' -> 'USB-Verbindungsmodus' kann ich bei mir 'ActiveSync' oder 'Massenspeicher' auswählen. Da ich Samsung und/oder andere USB-Treiber installieren kann/soll/muss, kann sich m. E. durchaus die Frage ergeben, ob ich auf 'Massenspeicher' umstellen muss. Das meinte ich mit USB aktivieren. Sorry für die unklare Ausdrucksweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yogi holzer

https://rapidshare.com/files/310504308/mkXPsc.exe

So probier mal diesen Treiber, ja ich weiß du hast den Samsung Treiber, aber ich hatte das gleiche Problem. Das Gerät wurde bei mir beim einschalten nicht erkannt. Mit den USB Treiber ging’s. Ich will dir ja nur helfen!

Mal sehen, wann ich von RS wieder herunterladen kann. Erstmal danke.

Ich verstehe schon, dass Du/Ihr mir helfen willst/wollt und ich weiss das auch zu schätzen. Daher nochmals: Danke!

Ich hoffe, ich habe nichts Verwerfliches von mir gegeben. Falls doch, Entschuldigung bitte.

Ich werde es (wohl erst morgen) weiter probieren und dann erneut Bericht erstatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yogi holzer

So probier mal diesen Treiber, ...

So, ich konnte doch schon von RS herunterladen.

Treiber? Ich habe zwar nicht wirklich herausfinden können, auf was Du da konkret verlinkt hast (enthält die WBDBV32I.DLL), aber ein alternativer USB Treiber ist das ganz bestimmt nicht.

Ich würde gern Deine Erklärung dazu hören, was Du bei Dir mit dieser Datei genau gemacht hast und in welcher Form sie irgendwie bei meinem Problem behilflich sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
select_au

Also mein omnia wurde vom PC nicht erkannt, beim Flashen. Die Verbindung mit Mobile Medien Center war dar, aber beim Flashen nicht. Da hab ich in ein Forum den tipp gelesen mit den USB Treiber. Nach der Installation vom Treiber auf dem PC wurde das gerät erkannt.

Meins rapidshare ging nicht. sorry

(alten Treiber vorher entfernen und das Omnia bei der Treiberinstallation nicht angeschlossen sein. sondern erst nach der Installation mit dem Rechner verbinden.)

Das müsste gehn.

Link: https://littlebuger.blogspot.com/

https://rapidshare.com/files/178832564/ppc_usb10.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yogi holzer

Ich glaube, jetzt gebe ich endgültig auf.

Den alten Treiber zu entfernen bekomme ich ja noch hin. Solange ich jedoch nicht neu boote, bleibt der alter Treiber noch aktiv geladen. Sobald ich neu boote, versucht Win 7 einen neuen Treiber zu finden und zu laden und sucht und sucht und hängt sich auf. Scheinbar keine Möglichkeit, auf neuen Treiber zu verweisen.

Abbrechen geht nicht mit dem Hinweis, ... . Ach egal. Ich muss mich halt damit abfinden, dass ich zu blöd dafür bin. Ist dann halt so.

Danke für Eure Geduld, Mühe, Ratschläge, ... .

Viele Grüße,

yogi holzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.