Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

von welchen Fixes (Mehrzahl) sprichst Du? Es wird zunächst nur das vom 3.4.2011 benötigt.

Zwei Wege zum Flashen:

1.) CSI_UC Ordner am PC vorbereiten, Fix und meinetwegen noch EZInput Tastatur den 2 Dateien darin hinzufügen und den Ordner gleich in den internen Speicher kopieren.

2.) Rom ohne Fix Flashen, zwischendurch wird der interne Speicher freigegeben und dann lassen sich die entsprechenden Cabs auch kopieren.

OK drücken und es geht automatisch weiter + Restart. Ein Reset von Dir ist nicht nötig - Handy in Ruhe lassen!

Siehe:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-62.html#post1403042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SladeWilson

Das heißt also ich muss mein Handy mit dem ROM nochmal flashen damit die CABS funktionieren?

Ich dachte wenn man einfach alles Resetet, sprich das ROM ist ja schon aufgespielt, kann man die CABS trotzdem installieren lassen, oder sehe ich da wieder was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

natürlich funktioniert es nur in einem kompletten Ablauf und wenn Du Probleme feststellst, musst Du es nochmal machen!

Während des Flashens werden die cabs aus CSI_UC entpackt und entscheidend sind zuerst mal nur die zwei, die schon drin sind: JNF OmniaLite Calendar und PUIE2ManilaBlackGlossReloaded_01032011.rar.

Den Fix 3.4.2011 und andere Programm-Cabs kannst Du auch nachträglich installieren, aber ich habe ja beschrieben, wie es gleich geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SladeWilson

Ahja ok thx.

Ich hab nur bemerkt dass er beim Fix als auch meckert, obwohl es ne CAB ist, aber ich teste mal das mit dem gleich in den Ordner machen, weil die spätere Variante hat nicht geklappt :P

UPDATE:

Ok hat alles funktioniert. Ich find die Oberfläche geil, vermiss aber 1, 2 Dinge von SPB Mobile Shell, deswegen hab ich es paralell dazugemacht.

1.) Nun ist aber das Problem, wenn ich das Handy starte, kommt gleich SPB. Das macht ja nix dann kann ich switchen zu M2D. ABER wenn ich wieder zurück zu SPB will, switcht er ständig automatisch hin und her! Manchmal sogar einfach so...

2.) Kann man das Datum im HomeScreen irgendwie größer machen bzw. besser sichtbar? Wo kann man das überhaupt einstellen, wie die Größe der Uhr oder so?

3.) Wenn ich bei Messenger draufklicke passiert nichts, ist wohl keiner installiert, gibts da einen speziell dafür?

4.) Gibts eine Möglichkeit den SmartLocker zu verändern? Sowas wie Uhr oben, Slider unten, Anzeigen von eingegangenen Anrufen/Nachrichten?

bearbeitet von SladeWilson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

1.) ich habe bei M2D nie SPB zusätzlich verwendet, daher kann ich dazu nichts sagen, aber vielleicht solltest Du auch gleich mal das SPB Black Droid von Radd testen, evtl. kommt das Deinen Vorstellungen näher.

2,) Menü-Button anklicken, da findest Du einige Einstellungen

3.) Messenger muss zusätzlich installiert werden: https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_6_1_forum/63948-instant_messenger_fuer_windows_mobile_iphone_symbian_etc_icq_msn_usw.html

4,) nicht dass ich wüßte (Nachrichten/Mail werden aber angezeigt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmatzo

Hi zusammen,

kannt mir jemand sagen, wie ich das M2D Sense Gloss Black Reloaded (28.3.2011) flashen muß ?

Aktuell hab ich die original Vodafon Wm6.1 ROM drauf.

Belesen hab ich mich natürlich. Hab die EXE runtergeladen und mit i900 Extract ausgepackt, die beiden nbo und bin files erhalten.

WIN/7 :Muß ich die nun mit Grandprix (unter Win7 mit installierten Samsung Modem Treiber Win7) einfach 'draufbügeln' ?

WinXP: reicht es, die EXE auszuführen ?

Danke für jegliche Hilfe,

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

nochmal erklären?

1,) hier unter "Wichtige Hinweise" und "Flashen" lesen, darunter ist auch das zu finden:

"komfortables Flashen am Beispiel von Manila2D Gloss Black Reloaded mit zusätzlichen Cabs!"

2.) hier habe ich es einem "Neuling" ebenfalls erklärt.

für XP nur die EXE anklicken, aber folge generell der Universal-Flashanleitung von DominikZ (in Link 1, ist auch meine Signatur).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Am einfachsten ist es mit Sicherheit mit Windows XP. Einmal testen ob AS funzt, Gerät ausschalten, anschließend die "exe" ausführen, Gerät einschalten und sich freuen das es doch so einfach war.

Wenn kein XP vorhanden sein sollte geht man am besten zum Kollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hallo,

kann mir jemand von Euch einen guten Bildbetrachter (Freeware... oder auch so;-) nennen der recht schnell ist, eine Zoomfunktion hat, und die Bilder nach der Ausrichtung her automatisch dreht?

Grüße,

Leelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

leelo, sei mir nicht böse, aber Du fragst wieder mal nach Software, nicht direkt das Thema dieses Threads.

Generell hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/

Du wirst fündig hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/47277-samsung_i900_omnia_software_programme.html

und gleich zu Beginn der "Image Viewer"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

leelo, sei mir nicht böse...

Bin ich nicht! ;-) Genau diese Seite habe ich gesucht...! *g*

Dir nen schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
phoenix0580

hi wie kann ich nachträglich eine tastatur in mein i900 einbinden ich habe mir eine raus gesucht nur weiß ich nicht wie ich die cab installiere... JNF EzInput Leo v2.1.19203225.00 300411.cab auf rom PUIE2_TitaniumClean_Hybrid_30042011 danke schon mal für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

zum internen Speicher oder SD kopieren und anklicken - ins Gerät installieren.

Steht auch im Link (mein Thread = Signatur), den ich Dir mehrfach genannt habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
phoenix0580

ja habe ich schon raus bekommen muss erst umdenken mit dem phone aber .... is schon genial was man alles einstellen kann... wie kann ich das intenet sperren reicht dazu das NoData aus? habe das internet damit deaktiviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Start/Tools/EZInput Config

Übrigens hast Du ein neues Thema verfasst (i900 optimieren):

Hallo gibt es eine Möglichkeit das I900 zu beschleunigen ich habe nun win mobile 6.5 istalliert mit der titanium lite version .... es hackelt aber bei der sms bearbeitung - bsw aufruf ....

welches Titanium Lite? Eine solche Bezeichnung gibt es nicht in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
phoenix0580

habe es schon jetzt zum laufen gebracht! ich habe mal die alten üerreste entfernt interner speicher formtiert und noch einmal alles auf die werkseinstellung zurück gestellt , jetzt gehts ganz gut habe aber noch ein paar fragen... https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/213074-msn_guter_browser_fuers_i900.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schatten7

Hallo,

ich will mir für mein I900 eine Prepaid Karte holen. Da ich in Grenznähe wohne mochte ich gerne die automatische Netzwahl und das Roaming deaktivieren.

Könnt ihr mir helfen wo ich die Einstellungen finde. Hab im Moment das ROM JNF PUIE2 SPB Black DroidPro will aber evt. noch auf Titanium Clean Hybrid umsteigen.

Danke:)

Gruß Schatten :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.