Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
thomi1988

ich habs mit der cab auch probiert, aber dann öffnet sich keine SMS im Posteingang mehr. Wenn ich die cab deinstalliere funktioniert alles wieder normal.

Lieber wäre mir wenn ich den SMS-Chat ausschalten könnte. Aber wenn ich den ausschalte öffnet sich das SMS-Fenster immer nicht wenn ich auf eine SMS antworte, außer ich mach die Tastatur 2-3mal auf und zu, dann öffnet es sich. Das nervt aber.

Hat jemand eine Lösung dafür? Sonst ist das ROM richtig toll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

Servus...

kurz zu jInbox:

leider ist jInbox auf bestimmt systemabhängige dateien angewiesen. es muss einiges in der der registrie ausgretragen werden. und so richtig läuft es erst durch das direkte einkochen.

ich habe es auf einer meiner testroms schon am laufen. ich werde mich mal darum kümmern...evtl kommt ja sehr bald eine fertige rom mit jInbox. wenn dann aber ein titanium-rom ;-)

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omnianer_83

Hallo Leute,

bin erst seit kurzem hier angemeldet und und ein noob was das Flashen vom Omnia angeht, darum sorry im Vorhinein falls dieses Thema im falschen Thread gepostet wurde oder ich unqualifizierte Fragen stelle. Ich habe mich bereits ein wenig in die Thematik eingelesen, so ganz einleuchten tut es mir aber trotdem noch nicht:

Warum ist die phone.bin getrennt von der Omnia-Firmware oder habe ich das in den falschen Hals bekommen?

Und weiters: wieso ist es nicht zwingend erforderlich, dass die phone.bin der Region entspricht in der man das Gerät betreibt (z.B. PUIE1 Russland, etc..)

Hoffe ihr könnt einen Unwissenden aufklären:sorry:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@omnianer_83

hier bist Du schon richtig....

Phone.bin ist quasi das BIOS vom Omnia und generell in jeder Original Software integriert, die aus drei Teilen besteht: PDA.bin, eBoot und Phone.bin. Nur letztere ist auch nachträglich separat flashbar, so wie das Bios eines PC.

Ein Rom-Kocher lässt diese entweder heraus und die vorhandene bleibt bestehen, oder er integriert eine, die bessere Eigenschaften, u.a. in der Bedienbarkeit und im Akku-Verbrauch aufweist, denn es hat sich herausgestellt, daß es da Unterschiede gibt. Die Region spielt für die Funktionalität keine Rolle.

Ich habe alle Links zu Norrin´s & Joe´s neuen Roms mit anderen wesentlichen Themen zusammengestellt und da kannst Du ja zusätzlich etwas herumstöbern:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/148316-omnia_norrin_radd_dxid1firmware_custom_windows_mobile_6_5_a-87.html#post1171099

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

hier mal ein kleiner vorgeschmack.

der neueste i8000 dialer mit jnf-theme...noch im aufbau

jInbox aus der aktuellsten deutschen b7300-rom

VOLL FUNKTIONSFÄHIG!!!

ferj47wa2exd.png

sqg33tjzhzj5.pngqrs7kettcica.png

gruß joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@Jo

Sieht super aus!

@Ferrit:

Ich hab gerade versucht Deine Touch-Pal-Tasta aus Deiner Softwaresammlung zu installieren. Beim Installieren öffnet sich automatisch der I-Net-Explodierer und dann kommt die Meldung, dass die Datei Touch-Wizard-htm (oder so ähnlich) nicht gefunden werden kann. Dann schließe ich den Eplorer und dann kommt Installation fehlgeschlagen. Gibts da eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

sieht g*** aus! Nur weiter so....

Edea72, hast Du im Unterordner auf die Datei geklickt und damit registriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Den Unterordner hatte ich gefunden, aber wie registrier ich damit? Oder muß ich die exe auf dem Omnia öffnen?

Ach so, weiß zufällig jemand, wo ich Icons finde, die ähnlich sind wie die in Norrins SPB-Rom? Er hat zwar die GTX-Icons hochgeladen, aber die finde ich nicht so schön, wie diese schwarzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Sieht hammergeil aus jo...wird es die beiden Sachen mit den aktuellen Oberflächen geben oder wird es mal wieder was ganz neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scareface_471

@ joe

sieht jetzt schon super aus.

wird dein rom dann auch den sms zähler wieder beinhalten und die zoomfunktion beim scrollen deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Edea72,

eine exe wird auf dem Pc geöffnet, oder hast Du das schon einmal auf dem Omnia geschafft? Ich bin gerade nicht zu Hause und kann das nicht durchführen, habe es auch nie gemacht. Du musst die exe starten und die angezeigten Werte auf dem Omnia im Programm zur Registrierung eingeben. Hoffe, das hilft!

p.s.: geschrieben und gesendet mit meinem neuen Galaxy Tab :icon_cool

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

So ähnlich hab ich mir das gedacht, da sich aber schon die Cab bei mir nicht installieren läßt, bzw. die Meldung kommt Installation fehlgeschlagen, gibts auch nix, was ich öffnen könnte um zu registrieren! Weder ein Programm, noch ist bei den Tastatureinstellungen was zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Du hast vielleicht gesehen, dass es an die 100 Downloads gab und bei mir hat sich nur eine Person wegen der Registrierung gemeldet. Vielleicht ist Dein Download nicht ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Habs nochmal runtergeladen, aber keine Chance. Der Installationsvorgang beginnt, dann kann ich die Auflösung wählen, dann startet der Internetexplorer mit der Fehlermeldung. Wenn ich den ausschalte kommt die Mitteilung über den Restart und wenn ich da auf o.k. gehe kommt Installation fehlgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stinkbaer

Hallo Norrin Radd,erstmal Danke,habe mir JNF PUIE2 Hybrid | WM6.5 Build 23144 XPR Kompression | Pagepool 6 MB | Speicher 159 MB frei | RAM 67 MB frei | OsKitchen Zero

über Rapidshare runtergeladen und würde es gerne auf mein Handy flashen.Normalerweise ist es immer eine Datei die mann entpacken muss und eine Anleitung ist auch dabei.ich habe mein Handy schon öfters geflasht, aber diesmal ist es eine kuriose Datei da weiss ich nicht wie . Kannst Du mir da einmal helfen?

mfg

stinkbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Bei der Hybrid Clean Version bekommst Du nur eine exe-Datei! Also nix mit kopieren hierhin etc. Einfach nur flashen und weiter nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Servus...

kurz zu jInbox:

leider ist jInbox auf bestimmt systemabhängige dateien angewiesen. es muss einiges in der der registrie ausgretragen werden. und so richtig läuft es erst durch das direkte einkochen.

ich habe es auf einer meiner testroms schon am laufen. ich werde mich mal darum kümmern...evtl kommt ja sehr bald eine fertige rom mit jInbox. wenn dann aber ein titanium-rom ;-)

gruß

joe

Das sind doch mal gute Nachrichten :-)

Freue mich auf die neue Rom, denn die standard Windows Mobile tmail.exe ist wirklich flach programmiert.

gruß Tak3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
os2222

Nachdem ich nun mit der Einrichtung des Roms fast fertig bin (endlich ;)) hab ich mir mal nen paar MP3s auf mein i900 kopiert.

Leider musste ich feststellen, dass es im TCPMP massig anzeigeprobleme gibt (siehe bilder).

Die MP3s haben einen ID3v2 Tag und sind nach dem Schema Künstler - Song.mp3 benannt.

Kann ich das Problem irgendwie beheben?

Screen01.bmp

Screen02.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
albinho

Hey,

gibt es bzw. wird es diesen Dialer aus Post #622 als cab geben? der is richtig Hammer, hätt ihn aber gern auf meiner SPB ROM.

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bassboxxx

Der Bitte schließe ich mich auch an. Der Dialer passt einfach perfekt zum Norrins SPB-Rom! Da kann man doch bestimmt eine .cab-Datei herstellen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.