Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

Nachdem ich nun mit der Einrichtung des Roms fast fertig bin (endlich ;)) hab ich mir mal nen paar MP3s auf mein i900 kopiert.

Leider musste ich feststellen, dass es im TCPMP massig anzeigeprobleme gibt (siehe bilder). Die MP3s haben einen ID3v2 Tag und sind nach dem Schema Künstler - Song.mp3 benannt.

Kann ich das Problem irgendwie beheben?

Ist das beim Medienplayer auch so?

Bei mir zeigt der TCPMP-Player richtig an, also muss es an was Anderem liegen - jedenfalls nicht am ROM.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
os2222

Tatsache, im Windows Media Player funktionierts anstandslos! Ich hab mal versucht eine MP3 Datei mit ID3v1 draufzukopieren und die Probleme sind weg.

Anscheinend versteht sich der TCPMP nicht mit der neuen Version :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Anscheinend versteht sich der TCPMP nicht mit der neuen Version :(

mit neu meinst Du die ROM-Version? Ich schrieb doch, daß es bei mir geht..

falls wir vom selben sprechen:

JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1 | WM6.5 Build 23144 XPR Kompression (Norrin Radd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acecom

ich würde gern wissen ob die neue version hier schneller ist als die

i908 ZUIF2 vs. XBIJ1 WM6.5.X JN Foundation

und ob es hier in zukunkt eine version mit Titanium Sense Nerogeben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bassboxxx

Kann man bei dem Windows Media Player-Widget auf dem Homescreen einstellen (oder gibt es einen speziellen Registry-Eintrag dafür),dass der aktuelle Song angezeigt wird? Bei mir wird leider nur "Playlist leer" angezeigt und das nervt ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus...

nach meinem release werde ich mich mal an die cabs machen. also das soll heisen ich werde den i8000dialer seperat noch mit anbieten. jInbox hatte ich ja schon erklärt...das wird leider nicht 100% funktionieren als cab.

mein nächstes release wird quasi eine etwas leichtere variante unserer damaligen titanium-sense-build. ich werde nur noch die notwendigsten titanium-panels einbauen. von der programmauswahl wird sich zur spb-shell nicht viel ändern. den zoomer werde ich rauslassen.

bin noch am aufbauen und testen.

ein frage an euch

ich habe herausgefunden wie man diese leiste komplett entfernen kann...ohne einschränkungen der taskbar:

zgzsbhlwc345.png

mich hatte diese schon so oft gestört das ich mal nach einer lösung gesucht habe. jetzt die frage...seit ihr starke nutzer dieser leiste...oder können wir die beruhigt abschießen??? :-P

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

von der programmauswahl wird sich zur spb-shell nicht viel ändern. den zoomer werde ich rauslassen.

bin noch am aufbauen und testen.

Welchen zoomer genau meinst du ?? :-)

ein frage an euch

...

Ich hab sie glaube ich noch nie benutzt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
os2222

mit neu meinst Du die ROM-Version? Ich schrieb doch, daß es bei mir geht..

falls wir vom selben sprechen:

JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1 | WM6.5 Build 23144 XPR Kompression (Norrin Radd)

Nein mit neu meinte ich den ID3 v2.3 Tag in meinen MP3 Dateien. :sorry: für das Missverständnis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
os2222

ein frage an euch

ich benutz diese immer wieder. ich wüsste sonnst nicht wie ich schnell in einem programmfenster wifi aktiviere :icon_razz

EDIT: sry für doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich benutz diese immer wieder. ich wüsste sonnst nicht wie ich schnell in einem programmfenster wifi aktiviere

stimmt schon, ich finde sie auch praktisch, unabhängig davon, dass manche Roms die VerbindungSymbole schon auf dem Bildschirm haben oder man eine Verknüpfung anlegen kann. Ist jedenfalls nicht schlecht, die Informationen immer im Blick zu haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Ich nutze die Leiste auch gelegentlich, aber eher selten. Manchmal ist sie ganz praktisch, um sich entgangene Termine anzeigen zu lassen.

Ansonsten: schade, dass es wieder ein Titanium-ROM wird, ich mags halt nicht. Evtl. bügel ich mir auch einfach wieder SPB drüber... ;-)

Also JN: go!go!go! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Ansonsten: schade, dass es wieder ein Titanium-ROM wird, ich mags halt nicht. Evtl. bügel ich mir auch einfach wieder SPB drüber... ;-)

Titanium ist ja schon sogut wie "clean". Habe das aktuelle Titanium-Rom drauf und ebenfalls SPB installiert und ich merke kein unterschied zu einem clean-Rom ;-)

gruß Tak3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@Jo

Wenn ich ehrlich bin nervt mich die Leiste mehr als dass sie mir nutzt. Sie taucht prinzipiell immer dann auf, wenn ich sie grad gar nicht brauchen kann!

Eine kleine Anregung: koch doch in Deinem nächsten Rom eine der Tastas ein, die sich nicht per cab installieren lassen, also LG oder EZInput. Die normale Samsung find ich nicht wirklich komfortabel aber wenn die jemand haben will kann er sie ja nachinstallieren, was bei den anderen ka nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Titanium ist ja schon sogut wie "clean". Habe das aktuelle Titanium-Rom drauf und ebenfalls SPB installiert und ich merke kein unterschied zu einem clean-Rom ;-)

gruß Tak3r

Ja, klar. Habe ich momentan auch so drauf.

Also die Witu Titanium (deaktiviert), dann SPB instaliert und diese Skin draufgebügelt. Habe das jetzt für meine Verhältnisse schon ziemlich lange so (3-4 Wochen) und bin sehr angetan von der Skin.

Dazu noch den PhoneEx-Dialer mit dieser Skin und fertig ist mein neues Lieblings-Smartphone... :icon_bigg

Muss übrigens sagen: PhoneEx (leider kostenpflichtig) ist schon sehr geil!

Aber BTT: Ich bin schon gespannt, ob Jo und Norrin noch ne Manila aus der Witu basteln! Ansonsten wäre noch ne komplett nackte Version gut, die man sich dann selbst customizen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

ein frage an euch

ich habe herausgefunden wie man diese leiste komplett entfernen kann...ohne einschränkungen der taskbar:

zgzsbhlwc345.png

mich hatte diese schon so oft gestört das ich mal nach einer lösung gesucht habe. jetzt die frage...seit ihr starke nutzer dieser leiste...oder können wir die beruhigt abschießen??? :-P

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C-roKKz

servus...

ein frage an euch

ich habe herausgefunden wie man diese leiste komplett entfernen kann...ohne einschränkungen der taskbar:

zgzsbhlwc345.png

Also von mir aus, kann diese Leiste auch komplett weg. Ich nutze die Leiste eigl. so gut wie gar nicht.

Für eine eingekochte Tastatur (LG-Tastatur z.B.) wäre ich aber auch! Eine andere Tastatur wie z.B. die original Samsung Tastatur kann man ja jeder Zeit drüber bügeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omnianer_83

@Ferrit

Danke für die Rückmeldung, ich glaub ich hab`s jetzt halbwegs geschnallt.

Habe mittlerweise auch mein erstes ROM geflasht (Hybrid Black Droid), war ja von JNF "idiotensicher" vorbereitet und bin recht begeistert davon, ist 100:1 zur urprünglichen unveränderten WM6.1 Firmware. Großes Lob an euch! :respekt:

Was mich noch interessiert hätte ist:

Basieren die Hybrid-ROMs von Norrin u. Jo auf einer WM6.5, da man keine sichtbaren Anzeichen dafür findet?

Und (passt wahrscheinlich jetzt nicht direkt in diesen thread) hat jemand von euch Erfahrung mit Kalender/Aktivitäten-Synchronisierung?

Welches Tool verwende ich dafür am besten, da ActiveSync immer nach Outlook fragt und ich aber kein Outlook installiert hab, arbeite mit LotusNotes. Wäre es auch möglich das Omnia mit Thunderbird zu synchronisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Habs nochmal runtergeladen, aber keine Chance. Der Installationsvorgang beginnt, dann kann ich die Auflösung wählen, dann startet der Internetexplorer mit der Fehlermeldung. Wenn ich den ausschalte kommt die Mitteilung über den Restart und wenn ich da auf o.k. gehe kommt Installation fehlgeschlagen.

bisher hatte ich die Touchpal-Tastatur aus meinem Upload nicht ausprobiert, aber nach Deiner Meldung heute einen Versuch gestartet - mit dem exakt gleichen Ergebnis. Was ist los damit? Ich verstehe insbesondere nicht, daß es bereits 100 Downloads gab, aber noch Niemand sich beschwert hat, offenbar weil es funktioniert.

Gibt es vielleicht Jemand, der es geschafft hat und weiterhelfen kann?

@omnianer_83

alle Custom-Roms hier basieren auf WM 6.5! Informationen darüber im Gerät unter System....

Welches Tool verwende ich dafür am besten, da ActiveSync immer nach Outlook fragt und ich aber kein Outlook installiert hab, arbeite mit LotusNotes

leider hat Microsoft $naheliegenderweise$ bei Einführung von WinCE bzw. WinMobile Outlook als Synchronisations-Schnittstelle festgelegt. Wie es mit LotusNotes funktioniert, weiß ich nicht, ebensowenig bez. Thunderbird. Vielleicht findest Du etwas darüber im Inet....

p.s.: was man so findet....

https://3d2f.com/tags/sync/mobile/lotus/notes/

aus

https://www.google.de/search?q=Windows+Mobile+und+LotusNotes&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Thunderbird: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Synchronisation_mit_einem_Handy

bearbeitet von Ferrit
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

@Jo

Eine kleine Anregung: koch doch in Deinem nächsten Rom eine der Tastas ein, die sich nicht per cab installieren lassen, also LG oder EZInput. Die normale Samsung find ich nicht wirklich komfortabel aber wenn die jemand haben will kann er sie ja nachinstallieren, was bei den anderen ka nicht geht.

Schließe mich hierbei Edea's Idee absolut an !

Die EZInput Tastatur wäre schon sehr praktisch, da man fast keine chance hat sie nachzuinstallieren :( (auf der alten Spirito Maligno im ersten Thread konnte ich sie nachinstallieren aber auf den ganzen neuen Roms nicht mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

LG: soll die Beste sein und die hatten sich auf Norrin´s Nachfrage Viele gewünscht, aber daraus ist nichts geworden. Ich habe sie bis heute weder gefunden noch überhaupt mal gesehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.