Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

Samsung i900 Omnia - SIM Lock entfernen

Frage

merlot

Da es im iPhone und HTC Forum auch Anleitungen zum Entfernen des SIM Locks gibt war ich mal so frei und habe eine auf MoDaCo gefundene Anleitung zum Entsperren des Samsung Omnias (Entfernen des SIM Locks) ins deutsche übersetzt.

neue Anleitung zum Entsperren des Samsung Omnia i900 (SIM Lock deaktivieren)

Alle Schritte geschehen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für defekte Geräte.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
BigDaemon

Hi merlot,

erstmal danke für die Anleitung, find ich super, aber:

sorry wenn ich dich hier jetz offen "angreife", aber irgendwie is deine Moral oder wie auch immer komisch:

einerseits postest DU hier Anleitungen wie man das Omnia (illegal) entsperren kann und tollerierst die endlosen Diskussionen über Custom-ROM-flashing, andererseits hast du den (wie ich fand) überaus aufschlussreichen und interresanten Thread über das modifizieren der launcher.exe.T1.skin (Threadtitel "Omnia "Desktopmodding"" geschlossen weil DAS deiner Meinung nach zwar nicht illegal, aber von Samsung so nicht erlaubt sei....

sorry musste ich mal loswerden :-)

Aber danke für die Anleitung, werd sie nächste Woche gleich mal an meinem Omnia testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Ganz ruhig Kollege. Zum einen werden die iPhone Jünger hier auch mit SIM Lock Anleitungen bedient, ebenso die HTC Fraktion, also warum nicht auch die Samsung Omnia Gemeinde? Dann was ist bei der Sache illegal, es werden nur Boardmittel des Omnias benutzt. Die Code sind natürlich nicht einfach so vom Himmel gefallen, aber who care's... Dann was ist am Custom-ROM-Flashing illegal? Genau nichts, muss doch jeder selbst wissen was er mit seinem Omnia macht. Wo ich dir inzwischen recht gebe ist das Thema mit der Customization der launcher.exe.T1.skin, da habe ich wohl voreilig reagiert. Aber wollen wir jetzt alten Brei wieder aufwärmen oder unsere Omnias besser machen und pimpen??? Auch richtig, wir pimpen lieber. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andialexsarah

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Hab`grad meins entsperrt, funzt SUPER !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cassionixx

erlischt die garantie wenn man den simlock beim omnia entfernt ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tim B.

Ich hätte auch die Frage,erlischt die Garantie?

Lohnt sich der Unlock wenn man es verkaufen will?

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grefin

Hallo Merlot, danke vielmals, aber bei mir geht es nicht. Ich habe Deine zweite Variante genommen, da ich bei Lock.ink nichts eingeben konnte.

Ich habe ein Omnia mit folgender Version: tom33BHHL und nutze Base. Keine der codes (26205, -03, oder -77) funktioniert, es bleibt simlock.

Ein netter Kollege von Dir meinte, ich müsste die dt. firmware draufspielen...ok, aber wie und welche?

Bitte Link, wäre nett, danke :-)

grefin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxstruni

Hab da auch mal ne Frage, habe hier ein I900 von ein Kolegen liegen mit O2 Branding und Simlock doch leider habe ich keine O2 Karte um den Simlock zu entfernen wie geht es trotzdem? Und gleich noch eine Frage wie bekomme ich das O2 Branding weg er möchte die orginale von Samsung.

p.s.: o2 Branding ist weg aber net der schei+++ Netlock oder Simlock die anleitung zum entfernen welche hier im Forum ist geht nicht :-(

bearbeitet von xxstruni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest herry350

Hallo, habe mein OMNIA erfolgreich entsperrt, Telefon und Internet funktioniert einwandfrei.

Habe nur ein Problem, am Display oben neben 3G steht nun das Symbol (weisses dreieck) dass ich mich im Roamingbetrieb befinde, was aber nicht so ist. Weiss jemand wie ich das weg bekomme. DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxstruni

So wollt nur bescheidgeben das alles erfolreich geklappt hat, aber man sollte noch was zur Anleitung hinzufügen wenn man die Metoden durchgeführt hat sollte man unbedingt einen Hardreset machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muhi1

Da es im iPhone und HTC Forum auch Anleitungen zum Entfernen des SIM Locks gibt war ich mal so frei und habe ein auf MoDaCo gefundene Anleitung zum Entsperren des Samsung Omnias (Entfernen des SIM Locks) ins deutsche übersetzt.

Anleitung zum Entsperren des Samsung Omnia i900 (SIM Lock deaktivieren)

Alle Schritte geschehen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für defekte Geräte.

Hallo

kannst du mir bitte sagen wie bekomme die Anleitung zu sehen, muss ich bei Parallels Confixx auch noch registrieren? wenn ja, dann wie??

am besten sende mir die Entsperrung des samsung i900per Email. vielen Dank.

zu info ich habe einen samsung omnia i900 mit A1 sperre ersteigert, jetzt hänge ich da!!!!

ich danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo,

da is nix mehr mit log in. Die Seite ist deaktiviert worden und somit nicht mehr aufrufbar. Mußt wohl Google anwerfen, um die Unlockanleitung zu finden.

Ich habe sie nicht, sonst hätte ich sie angehängt.

Ich kannte nur die obige Seite, dort stand, dass der Inhaber sie nicht mehr pflegt daher glaube ich, dass die Seite endgültig down ist.

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muhi1

Danke für die Antwort, und die suche geht weiter, hab bis jetzt keinen Erfolg leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mike_66

Hallo,

habe mein Omnia letzte Woche mit dieser Methode erfolgreich entsperrt:

1. type *7465625*638*#

2. type the first 6 digits of the value of the IMSI entry here.enter valid

MCC/MNC https://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_Network_Code "

i've use for example for sfr france 208103 normally it's 20810 but u have to

add a number from 0 to 9 if 5 digit give u Fail to setup lock

Für A1: 23201

3. type your new NCK (12345678), then OK

4. type *#7465625# to check your lock (Network lock still enabled)

5. type #7465625*638*# and type your NCK (12345678)

Das war's schon, kein flashen o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muhi1

Hallo Mike,

danke für den Tipp, ich habe dieselbe Methode vor 4 Tagen auch gefunden, wollte ich hier posten, aber du warst schneller.

Nochmal vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
body10000

Leider funktioniert es nicht!Ich habe einen Simlock auf MobilkomA1.

Es sagt mir immer falsches Passwort oder Mcc/mnc

Kann mir jemand helfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.