Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
#kLe

Hallo Norrin und JO

Ist es möglich, die Animation beim SMS-Verschicken vom Sense Sonic irgendwie auch bei euren Rosso/Nero Roms zu benutzen bzw die irgendwie mit der Animation vom Sonic zu ersetzen? Finde die nämlich optisch schöner :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anddill

Hi, schau bitte erst mal in Download nach:

Hier

Da wirst Du schon mal teilweise fündig

Bogie

Ah, Danke, da hab ich schonmal Igo. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach wäre es eleganter, die paar kB zu verschwenden und die Icons soweit vorhanden gleich mitzuliefern.

Und gleich noch ein Bug:

Wenn ich eine SMS aus der Kontakte-Liste heraus schreibe, wird der Name des Kontakts vor die Telefonnunmmer gesetzt, und die SMS kann nicht verschickt werden. Das klappt erst, wenn ich den Namen aus der Adresszeile lösche.

edit: Und gleich noch einer: Egal was ich in den Datenverbindungs-Einstellungen anhake oder einstelle (trennen bei Standby und Keine Daten für 2min), die Datenverbindung beendet sich nicht, erst wenn ich die Auflegen-Taste halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hi Heiko,

warst ja lange nicht mehr hier :-)

Bitte nutze mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir hier im Thread schon. Ich meine irgendwo auf den letzten 50 Seiten war das - also gar nicht lange her.

Bogie

Hi du. Bin fast immer hier. :icon_wink

Ich habe keine Suchfunktion. Nur eine Fragefunktion. :haha:

Das mit dem Soundtester.exe kenne ich doch schon seit es WinMo gibt. :icon_lol: Aber das ist nicht das, was ich brauche. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

entweder du verwendest den launcher hierzu im jn startmenü, oder du gibst einfach *#0002*28346# im phone panel ein.

dann auf "headset" oder "handset", und danach auf "common part", und danach, wenn du auf "headset" bist auf "headphone", oder wenn du auf "handset" warst gehst du auf "speaker"...

und das "save" klicken net vergessen!

aber die sufu hilft dir auch weiter, da hat bogie schon recht...

aber du hast noch was gut bei mir *gg*

hoffe, das meintest du und ich konnte dir weiterhelfen

grüßlis

:rockout: :rockout: :rockout:

mispeed

Neeee....das meine ich nicht. Ich meine wirklich die Werte in der Registry.

Das andere kenne ich doch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Hi du. Bin fast immer hier. :icon_wink

Ich habe keine Suchfunktion. Nur eine Fragefunktion. :haha:

Das mit dem Soundtester.exe kenne ich doch schon seit es WinMo gibt. :icon_lol: Aber das ist nicht das, was ich brauche. Leider.

Nein, das meinte ich nicht. Hat da nicht einer beschrieben, wie die Reg-Basiswerte geändert werden können? Ich bin nicht sicher, aber ich meine da war was dazu.

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Neeee....das meine ich nicht. Ich meine wirklich die Werte in der Registry.

Das andere kenne ich doch schon.

Kennst Du das schon:

Hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Na ich guck mal weiter. Werde bestimmt was finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Kennst Du das schon:

Hier

Ja dieser Code ruft den Soundtester.exe auf. Das ist das, was ich schon kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
b45t1dor

So ich habe eine Frage & zwar..

geht es um die Wetteranzeige..

habe die ganze Zeit ohne Internetverbindung Hamburg

als Standort drin.

So bald ich mein WLAN an habe und sich die Anzeige aktualisiert

kommt mein Wohnort Duisburg was soweit ja auch richtig ist

nun zu meinem Problem sobald ich mein WLAN wieder ausschalte

setzt es sich alles zurück auf Hamburg meine Frage nun ist

es möglich das Duisburg in der Anzeige stehen bleibt auch ohne Internet? :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoeFrost

Hallo zusammen,

habe gestern das i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23563 JN Foundation Titanium Sense Sonic 02.05.10 geflasht, das Omnia bootet seitdem ständig.

Habe noch mal auf ein Win 6.1 Rom zurückgeflasht hat einwandfrei funktioniert.

Wieder obige Rom drauf und das Omnia hängt wieder in der boot schleife.....????

Kennt einer das Problem und hat evtl. auch eine lösung???

Grüße

Joe Frost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cartel

@climberking

danke für den tipp, ich werde das mal dann versuchen und im auge behalten :D

mfg

cartel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo Joe Frost

ist mir wirklich ein Rätsel....kann dir von meiner Seite aus keine Tipps mehr geben.

Bist wohl der erste mit dem Problem. Keine Ahnung was da los ist...

@All

Hallo Leute

Bin gerade dabei den Lite Dialer was aufzupeppen Skinmäßig.

Dabei ist mir aufgefallen, dasß die deutschen Wörter zu lang sind und über die Buttons hinausragen, sieht optisch blöd aus.

Daher werde ich z.B. Telefonbuch (was eindeutig zu lang ist) in Kontakte umbenennen. Geht doch klar oder ? Ist ja auch dasselbe.

Das sind noch mehr Wörter, die ich noch abkürzen werde...die sind definitiv zu lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest anonymital

danke an norrin & Jo erstmal für ihre super Leistung.

Ich habe die ZUIF2 Phone.bin und dann die Titanium Sense Sonic raufgespielt, lief auch alles wunderbar, jedoch benötigte ich die englische Sprache, so suchte ich nach sogenannten MLI cabs die man angeblich einfach vom handy aus installiert ohne pc, nur weiß keiner wo man die herbekommt, dann traf ich per zufall auf Modaco auf die JN Foundation in englischer sprache, ich ludt mir die Neo Titanium 25.04.10 runter und flashte erstmal nur die pda.bin da ich mir dachte dass die eboot.bin wahrscheinlich die gleiche ist... siehe da hat super funktioniert und alles auf englisch, klasse!! ...

denkste!.. seit dem kommt nach jedem Neustart der Hinweis " windows mobile 6.5 will restart" bevor er wieder neustartet und das macht er seit 5 stunden, ich habe öfter mal gehört dass es bei manchen vorkommt dass das handy nach dem flash bis zu 12 mal neustartet, meiner aber will garnicht mehr aufhören!! lliegt es daran dass ich den eboot.bin der english version nicht flashte? oder liegt es daran dass ich bei GP "formate internal disk" ankreuzte?? weil nahc dem es englisch war benötigte ich die nicht mehr.

und ich glaube das ist das was du auch meinst oder @JoeFrost??

haben wir was gemeinsames?

kann uns jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Yo du hast es auf den Punkt gebracht...

den Haken unbedingt raus machen bei formate internal disk:smack:

Der darf nicht gesetzt werden;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hondo33

Hi

Ich habe die ZUIF2 Phone.bin und dann i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X build 23563 Manila2D V2 G-Carbon geflasht. Hinterher stellte ich fest das sich meine IMEI geändert hat! Die letzen beiden Stellen. Was kann ich jetzt machen? ROM funktioniert ansonsten einwandfrei.

Hab auch schon mal gesucht aber nix richtiges dazu gefunden.Könnt ihr mir weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

Hey, wenn Du Wunschicons lieferst, wie wäre es dann noch mit Mobipocket Reader, Igo und G-Alarm?

Du solltest vielleicht generell Icons für populäre Anwendungen mitliefern. Da die im internen Speicher liegen, gibt es da ja auch kein Platzproblem.

Nochwas zum internen Speicher und den Icons: Vielleicht solltest Du darauf hinweisen, daß bei dem Titanium Sense Sonic ROM ein Hardreset nach dem Flashen nicht empfehlenswert ist. Der löscht nämlich das Icon-Pack. Besser ist es hier den internen während des Flashens zu löschen (GrandPrix hat dafür eine Checkbox).

Der Flashvorgang an sich scheint tatsächlich sehr fehleranfällig zu sein. Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht, bis das Omnia nach dem Flash sein Selbstkonfiguration komplett durchlaufen hat. Mehrmals hatte ich eine ewige Bootschleife (ich kann den Startjingle echt nicht mehr hören!) oder die Icons im internen fehlten nach dem Flash.

Noch ein paar generelle Sachen zu dem ROM: Wer Probleme mit S2U2 im Navi-Betrieb hat, der kann es doch einfach bei Netzbetrieb über die Settings abschalten. Ich hab das auch so, sobald das Omnia mit dem PC, dem Ladegerät oder dem KFZ-Adapter verbunden ist zieht sich S2U2 in den Hintergrund zurück und stört nicht mehr. Das Weckerproblem habe ich mit GAlarm gelöst und das in die Ausnahmeliste von S2U2 eingetragen. So kann ich während des "Weckprozesses" GAlarm problemlos bedienen, ohne mit S2U2 rumfiddeln zu müssen.

@ Norrin: Der Wetter-Tab ist noch nicht so ganz ausgereift. Die Schrift ist zu groß. Längere Texte so ab 3 Worte laufen nach rechts aus dem Bild. 1-2 Punkte kleiner oder ein kompakterer Font würde da schon helfen. Außerdem ist da noch ein kleiner Übersetzungsfehler drinne, falls das ein kompletter Text ist und die Zusammensetzung nicht von Accuweather kommt: "Etwas Sonne and Wolken" (oder so ähnlich, habs jetzt nicht vor mir)

Und dann kämpfe ich wieder mit dem Internet. Folgende Programme bekommen in jeder Situation, also per GPRS, WLAN und per PC-Verbindung eine Internetverbindung: Der IE, XTRA Daten Download für GPS und das Facebook-Ding, das ich nicht brauche. Google Maps und der Youtube-Client haben erst eine Weile rumgezickt, funktionieren jetzt aber zuverlässig.

Zum Glück ist die aktuelle Version des IE halbwegs brauchbar. Der Opera 10 bekommt nämlich absolut keine Netzverbindung. Er hat übrigens die Proxyeinstellung des wap.vodafone.de APs automatisch übernommen. Es hätte mich also nicht gewundert, wenn der nur per GPRS funzt, aber auch da passiert nichts. Er stößt zwar den Verbindungsaufbau an, und wenn ich versuche eine Seite aufzurufen schaltet die Verbindung sogar auf HSDPA hoch, aber es kommt nichts außer einer Fehlermeldung.

Titanium-Weather zeigt auch ein seltsames Verhalten. Per GPRS geht gar nichts. Das Handy versucht nicht mal eine Verbindung aufzubauen. Besteht schon eine, schaltet sie allerdings auf HSDPA hoch, nur leider ohne Ergebnis. Außerdem kommt immer sofort folgende Fehlermeldung:

Couldn´t establish internet

interpreter.connection

Line 151

(\Windows\TitaniumWeath

er.mscr):

connect(InternetConnecti

on)

Muß man da evtl. irgendwas ändern, damit das Programm auf "My Internet" zugreift? Registry oder config-File?

Am PC oder wenn per WLAN verbunden macht es dann trotzdem brav ein Update. Wenn keine WLAN oder Aktive Sync zur Verfügung steht kommt später eine etwas längliche Meldung, die im Kern besagt, daß die Wetterquelle im Netz nicht erreicht wurde.

Also mit dem nicht funktionierenden Opera könnte ich leben, aber das Wetterpanel nervt echt. Zumal man jedesmal, wenn man das Handy anfasst erstmal die Fehlermeldung vor den Latz geplingt bekommt.

Hi. Was hast Du denn im S2U2 im Netzbetrieb ausgeschaltet, damit Navi ( Route66) funktioniert ? Ich habe es mit "Auschalten nach" auf OFF versucht, das hilft nicht.

GPSMeter ( Tracker Tool ) macht übrigens keine Probleme beim Anrufen, liegt also nicht am GPS.

Als Browser habe ich übrigens den Opera10 ohne Probleme am Laufen.

ROM: i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 SPB 3.5.3 Sense La Revolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoeFrost

das könnte das problem sein, habe auch den haken bei format interner speicher drin gehabt.....

werd es am WE noch mal probieren.

Danke erst mal.

Super Team hier :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Könnte irgendjemand nochmal das Carbon Rom uppen? Der aktuelle Rapidshare link ist nur von einem Collectors Account und die 10 Downloads sind aufgebraucht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anddill

Hi. Was hast Du denn im S2U2 im Netzbetrieb ausgeschaltet, damit Navi ( Route66) funktioniert ? Ich habe es mit "Auschalten nach" auf OFF versucht, das hilft nicht.

GPSMeter ( Tracker Tool ) macht übrigens keine Probleme beim Anrufen, liegt also nicht am GPS.

Als Browser habe ich übrigens den Opera10 ohne Probleme am Laufen.

ROM: i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 SPB 3.5.3 Sense La Revolution

S2U2 Settings -> Netz/Akkubetrieb -> runterscrollen zu "Im Netzbetrieb" und dort alle Optionen auf "off"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.