Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
heiko228

@bytemen

Na ich behalte das Omnia auch bis zum Vertragsende. (Januar 2011)

Das neue wird aber kein Samsung mehr sein. Zeit für Veränderungen. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klez32

Hi all.I'm not german,so I write in english..

I have a JN rom le diable,fantastic for me,but i have a problem with lg keyboard and installation of tcpmp phenom and original omnia keyboard.

in landscape mode,if I would to view the lg keyboard in "fullscreen mode" the first words line (QWERTYUIOP)redouble and I can't see what I write.

I search in the discussions,but i haven't find any topic or fix,so i decided to install the default omnia's keyboard,but I can't install,because : "Installation was unsuccessful.The program or setting cannot be installed because it does not hae sufficent system permissions"

I have also try to install the omnia's lite keyboard,but is very very slow in the digitation.

Is there a cab o a preocedure to solve the keyboard problem?

Is there also a fix to permission to install the original keyboard? (the same story for tcpmp phenom 3)

thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daniel-

Hallo,

ich hab wegen meinem Anliegen schon mal ein wenig rumgesucht aber nichts brauchbares gefunden. Und zwar habe ich vor folgende ROM zu flashen:

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X build 23563 Manila2D V2 G-Carbon 01.05.10

Kann man die ROM vom Optischen her an seine Bedürfnisse anpassen? Zum Beispiel hätte ich gerne die Uhr in Weiss und einen anderen Hintergrund und diese Manila typischen Reiter unten in Farbe. Kann man das alles einstellen, muss man dafür einfach einen Skin installieren oder ist das alles fest eingekocht und unabänderbar?

Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Kann man die ROM vom Optischen her an seine Bedürfnisse anpassen? Zum Beispiel hätte ich gerne die Uhr in Weiss und einen anderen Hintergrund und diese Manila typischen Reiter unten in Farbe. Kann man das alles einstellen, muss man dafür einfach einen Skin installieren oder ist das alles fest eingekocht und unabänderbar?

du musst nach dem flashen nur nen skin fürs manilla drüber bügeln, welcher die auflösung vom omnia hat!

ist überhaupt kein problem, gibts im inet ja zu hauf!

lg

mispeed

bearbeitet von mispeed
mein freund, die rechtschreibung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daniel-

Dann steht dem Flashvorgang ja jetzt nichts mehr im Wege! Erstes Manila ROM ich komme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Weiss jemand wie ich neue Schriftarten nutzen kann?

Habe da ne cab aber ich kann die Schriftart nirgend anwählen.

Oder gibt es ein schönes Tool wo ich so zu sagen den Homescreen ändern kann?

Ähnlich den UI Tweaker. Nur da sehe ich nicht Bildlich, was ich ändere sondern nur per Text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
findependence

bräuchte mal eure hilfe!

wie früher schonmal bemerkt, haben diese china-roms bzw china-phoneparts die IMEI geändert. hab jetzt auf das originale 6.1 winMo zurückgeflasht, weil ich mein omnia aufgrund eines displaydefekts einschicken muss. Die IMEI ist jetzt aber noch immer falsch (01 am ende) obwohl rom UND phonepart wieder die originalen sind...

Jemand ne Idee wie ich die IMEI ändern kann? :eek:

bearbeitet von findependence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

@king_olus

Also mal ehrlich, was kostet heutzutage eine SD Karte?

Bestimmt keine 50 - 100 Euro mehr ;)

habe mir heute noch eine auf dem trödelmarkt gekauft ne neue für 10€ 8 gb micro sd hc also 10€ ist nichts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

bräuchte mal eure hilfe!

wie früher schonmal bemerkt, haben diese china-roms bzw china-phoneparts die IMEI geändert. hab jetzt auf das originale 6.1 winMo zurückgeflasht, weil ich mein omnia aufgrund eines displaydefekts einschicken muss. Die IMEI ist jetzt aber noch immer falsch (01 am ende) obwohl rom UND phonepart wieder die originalen sind...

Jemand ne Idee wie ich die IMEI ändern kann? :eek:

... wenn der Rest der Nummer stimmt sollte es ok sein.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
findependence

"sollte ok sein" ist mir allerdings zu unsicher...

kann man die IMEI vielleicht irgendwo in der Registry ändern?! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

nein Die Imei is im Eimer. Einzig vieleicht ein Repair Center oder Handy ElektroHandel kann da helfen.. Meiner sagte mir 30 Euro und er macht die Imei wieder heile.. Man benötigt spezielle Hardware dafür

Edit: Es gibt dieverse Foren indenen man Handycodes findet ! BITTE NICHT VERSUCHEN !!

SONST IST DIE IMEI 000000000000000 Also Finger WEG !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Hey Norrin, meinst Du, heute gibt es noch ein neues Gericht von Euch?

Ich muss heute neu flashen, deshalb wäre das a) interessant zu wissen und B) DIE Gelegenheit für mich :-)

Danke für eine Kurzinfo.

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

ne leider nicht heute, apps laufen schonmal auch Opera10 habe ich auf der Speicherkarte.

Wir müssen noch das Titanium soweit verändern, daß es von den Lite Apss auch gestartet werden usw.

Ich denke morgen oder übermorgen.

Wir brauchen da noch was Zeit. Die CAB steht schon und wiegt satte 60 MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

ne leider nicht heute, apps laufen schonmal auch Opera10 habe ich auf der Speicherkarte.

Wir müssen noch das Titanium soweit verändern, daß es von den Lite Apss auch gestartet werden usw.

Ich denke morgen oder übermorgen.

Wir brauchen da noch was Zeit. Die CAB steht schon und wiegt satte 60 MB.

da bin ich ja mal gespannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Wir brauchen da noch was Zeit. Die CAB steht schon und wiegt satte 60 MB.

Und stell dir mal vor, wir hätten alle noch ein 9600 bzw 14400 bps Modem. Uiuiuiui.....:biggrin::biggrin::biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Thema IMEI Geschädigte

Tja demnach sind ja alle i908 ZUIF2 Nutzer ( ich auch ) schon mal gebrandmarkt.

Wobei ich denke wie oben in einer Messages geäußert, der Samsung Service wird sicherlich keine Probleme machen, die schaun vermutlich nur auf das Label unter dem Akku. ( Hoffe ich zumindest )

Ein Killen der "01" ist mir bisher auch nicht geglückt, habe aber auch keine Probleme mit anderer Software, auch nicht mit Route66... :-)

Abhilfe kann eventuell doch einer unserer Köche finden, denn die Erweiterung der IMEI wird ja im ROM des i908 ZUIF2 irgendwo stehen und veranlasst.

Frei nach dem Motto: Make "01" to "" Spontan vielleicht auch mit nem Hexeditor ;-)

oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
findependence

hab folgendes in einem anderen forum gefunden:

"Samsung Smart Tool update 1.1

Added i458, i900,i908

Added read/write full NVM

Added IMEI repair i900/i908 (World First) without logs, internet connection ...

notes:

1. IMEI repair option available for next FW:

i900BOHH2, i900BVHH6, i900BVHH3, i900DXHG1, i900DXHG3,i900DXHG4, i900DXHH3, i900JVHI3, i900PUHI3, i900PUHJ2, i900XXHJ1, i900XXHI4, i900XXHI5, i900XXHG3, i900XXHG5, i900XXHG7, i900XXHH1.

If version phone firmware differs from this - need flash ONLY MODEM part

2. More version will be available soon

3. Flashing and normal unlock (not patch flashing as others ...) also will be available soon"

allerdings find ich da keinen download-link oder ähnliches...

PS: Ich denke es wäre sinnvoll, wenn Jo&Norrin auf der ersten Seite einen Hinweis setzen würden, dass die ROMs die IMEI verändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

PS: Ich denke es wäre sinnvoll, wenn Jo&Norrin auf der ersten Seite einen Hinweis setzen würden, dass die ROMs die IMEI verändern...

also ich habe schonmal mein handy weg gebracht und die haben das nichtmal bemerkt habe 2 tage später im shop ein neues bekommen das ist schon mein 3 omnia und alle immer wieder ausgetauscht ohne probleme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
findependence

das werde ich auch probieren müssen,

dennoch wäre ein Hinweis/eine Warnung auf der ersten Seite sinnvoll/notwendig, denn die meisten User (so auch ich) gehen davon aus, dass man ein custom-ROM "rückstandslos" wieder entfernen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

hab folgendes in einem anderen forum gefunden:

"Samsung Smart Tool update 1.1

Added i458, i900,i908

Added read/write full NVM

Added IMEI repair i900/i908 (World First) without logs, internet connection ...

notes:

1. IMEI repair option available for next FW:

i900BOHH2, i900BVHH6, i900BVHH3, i900DXHG1, i900DXHG3,i900DXHG4, i900DXHH3, i900JVHI3, i900PUHI3, i900PUHJ2, i900XXHJ1, i900XXHI4, i900XXHI5, i900XXHG3, i900XXHG5, i900XXHG7, i900XXHH1.

If version phone firmware differs from this - need flash ONLY MODEM part

2. More version will be available soon

3. Flashing and normal unlock (not patch flashing as others ...) also will be available soon"

allerdings find ich da keinen download-link oder ähnliches...

PS: Ich denke es wäre sinnvoll, wenn Jo&Norrin auf der ersten Seite einen Hinweis setzen würden, dass die ROMs die IMEI verändern...

Un den Satz haste bei nem anderen Forum bezüglich der 1.1 Version

BOX +cables+activation Samsung tool -169 USD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.