Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flosch85

Samsung i9000 Mikrofon problem!?

Recommended Posts

Flosch85

Hallo,

habe nun das i9000 schon etwas länger ... höre laufend von meinen Gesprächspartnern, das ich schlecht zu verstehen bin... genauso spinnt mein GPS laufend, springt laufend hin und her.

Habt ihr die gleichen Probleme? Ich habe eigentlich kein bock auf einschicken u.s.w. bis ich meins dann wieder bekomme....

Wäre über jede Hilfe Dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Ich hab so etwas noch nicht zu hören bekommen und wenn ich mich selbst anrufe (mache ich immer bei neuen Handies), dann klingt es eigentlich gut. Besser als mein Omnia i900 beispielsweise...

Ruf dich doch mal selber auf dem Festnetz an.

Es gibt auch ein Audio-Menü, wo man die Grundeinstellungen der Lautstärke ändern kann

*#*#197328640#*#*

[5] AUDIO

[1] HANDSET

[1] Volume

==> Werte mit Tx

aber ich würde das erstmal mit Selbstanruf checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also meines klingt auch super.

Hast Du das Gs noch "nackt", oder hast Du dem Gs schon eine Tasche oder Bumper spendiert? Manschmal sintzen bei diesem die Löscher für das Mirkofon nicht richtig und verdecken es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaDa81

Hallo , ich habe das Gerät auch seit gestern und höre seit dem das ich mich schlecht anhören würde.

Also es ist wohl sehr dumpf und basshaltig und dadurch scheppert es beim gegenüber immer.

Mein I8000 ist im dirketen vergleich was das Mikro angeht ein Traum .

Hmm , kann das SW oder Treiber abhängig sein? Ist eine Vodafon SW drauf. Diese wurde aber gestern direkt von Kies geupdatet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tombulli

ich hatte das problem, dass ich mit der orig. A1-firmware teilweise gar nicht zu hören war. das problem war nicht dauernd, aber immer öfter. am mirko lag dies nicht, weil z.b. aufnahmen auf den voicerecorder problemlos (und auch mit guter qualität) möglich waren.

das problem ergab sich erst nach dem ersten flashen (in meinem fall auf JM8).

wie sind denn eure aufnahmen bei "sprachmemo"? so kann man ja erstmal herausfinden, obs am mikro liegt oder nicht.

greetz tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaDa81

also das mit dem Sprachmemo habe ich getestet und das geht. Hmmm nur wieso ist das im Telefonat dann so schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alonys

Hallo,

kann jemand mir sagen wo ich für mein Samsung S I9000 ein Internen Mikrofon her kriegen?

Mein Micro ist kaputt, ist nur noch rauschen. Keine Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Na nur Rauschen muss ja nicht zweangsweise das Micro sein. Da kommt ja noch mehr in Frage.

Aber wie kann man denn keine Garantie haben? Die Geräte sind doch noch keine 6 Monate auf dem Markt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Klingt bloed ist aber so.

Viele halten beim Galaxy s beim Telefonieren aus versehen das Mikro zu.

Wenn sie das Telefon mit dem kleinen Finger stuetzen.

Da hat Samsung ne gute Falle eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaDa81

so fehler gefunden und beseitigt.

Ich habe einfach ein SW update gemacht und nun klingt es sauber .

Habe eins von Vodafone und nun ist es frei mit der neusten SW. Muss als irgend ne einstellung oder Treiber schuld sein.

Mein Bruder hat eins von O2 und das selbe problem , das ist dann heute mal fallig zum Flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alonys

Na nur Rauschen muss ja nicht zweangsweise das Micro sein. Da kommt ja noch mehr in Frage.

Aber wie kann man denn keine Garantie haben? Die Geräte sind doch noch keine 6 Monate auf dem Markt!

Was kann das denn sonnst noch sein?? Vorschläge zu Lösung? Beim Sprachmemo auch nur rauschen obwohl das Mikro nicht zugehalten wird.

Geflasht auf neueste FW. JFK. Rauscht trotzdem. Garantie gibt es nicht da, ich das Handy als Defekt bei Ebay gekauft habe und der Verkäufer kein Rechnung senden wollte. Soll aber erst 2 Monate alt sein (sieht aber ziemlich mitgenommen aus :-) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Es kann auch die Elektronik sein, wie die Eingangssignale verarbeitet. Da halte ich sogar für wahrscheinlicher, als die kleine Kondensatormikrofonkappsel. Die sind recht robust.

Garantie bekommst Du aber auch ohne die Rechnung. Du musst im Streitfall nur nachweisen, das dass Gerät noch im Garantie/Gewährleistungszeitraum ist. Da die Geräte noch keine 6 Monate alt sind, wickelt Samsung das durchaus auch ohne Rechnungskopie ab. Auch wenn Du es schon als Defekt gekauft hast. Ausnahme wäre, wenn der Schaden eigenverschulden ist (z.B. Wasserschaden / rumbasteln).

Wenn Samsung das Gerät schon bekannt ist, sagen die es Dir auch am Telefon. ;-)

Brauchst nur mal die Hotline anrufen: 0800-7267864

Allerdings wollten die dann eine Erklärung von Dir, dass es Deines ist und den Ausweis sehen. Dabei sollte Dir bewust sein, dass dieses Gerät auch durchaus gestohlen sein kann. Mir fällt sonst kein plausiebler Grund ein, warum ein Verkäufer nicht wenigstens eine Rechnungskopie mitliefern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alonys

So, mein Handy wurde von Samsung Reparatur Service untersucht. Totalschaden. Feuchtigkeitsschaden. Kann man das Handy wirklich nicht mehr reparieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilipB

Nabend, Neuling hier. Glaube mein Problem passt hier wohl rein.

Mein neues Galaxy S hat wohl ein Mikroproblem:

- für Anrufer, Videoaufnahmen und Memos kein Ton, nur ein leises Piepen am Anfang und höhstens ein Knarzer, wenn ich gegen das Mikro "schnipse"

- mit Headset ist alles ok

- Google-Sprachsuche erkennt alles, also scheinbar ist das eingebaute Mikro nicht völlig defekt

Hat irgendwer Rat?

Ist wohl im Übrigen eine polnische Firmware, weswegen ich dachte, dass doch ein Firmwarewechsel gut wäre (hat hier im Thema ja einen geholfen).

Mit Kies lässt sich das Gerät nicht updaten, die Firmware ist PDA:JS8 / PHONE:JPY / CSC:JS5 (PLS)

Schonma danke fürs Lesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilippCryser

Kenn mich da zwar nicht so gut aus.

Aber hast du schonmal versucht einfach mal ne andere Rom draufzuspielen (oder FW).

Vielleicht wäre das eine Lösung :)

MfG PhilippCryser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilipB

(Entschuldigung für Doppelpost)

Okay, leider keine Besserung.

Das Mikro ist bei Anrufen extrem unempfindlich eingestellt, wenn ich wirklich direkt in das "Loch" reingröhle, kann man "etwas" verstehen. Aber ich telefonier doch nicht mit Handy im Mund! :D

Sind da Werte verstellt, von denen oben TheRealSnoopyDog schrieb? Was für Werte sollten denn da stehen?

Bin für jeden Rat offen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilipB

Sorry für den Dreifach-Post, aber hat den niemand hier Rat? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frostixxl

Es gibt auch ein Audio-Menü, wo man die Grundeinstellungen der Lautstärke ändern kann

*#*#197328640#*#*

[5] AUDIO

[1] HANDSET

[1] Volume

==> Werte mit Tx

aber ich würde das erstmal mit Selbstanruf checken.

Sorry, dass ich das Thema aufwärme, aber bei unserem I9000 übersteuert das Mikro zur Zeit.

Ich habe letztens auf Stockrom 2.3.5 geflasht, Semphore Kernel und JV6 bzw.JV4 Modem drauf gemacht.

Ich dachte, dass es am Modem liegt, aber bei JV6 hört es sich genauso an wie bei JV4.

Nun habe ich dank Google den Thread gefunden und würde gerne wissen, wie ich das Mikro etwas runterregeln könnte. ( wüsste auch nicht, wie ich die Werte ändern könnte )

Ich hab :

[1]SRC Speech RX Volume

[2]DST I2S1 TX Volume

[3]SRC I2S1 RX Volume :96

[4]DST Speech TX Volume :96

[5]Sidetone : 0x0

[6]I2S1 RX Gain : 0x32b7

[7]I2S1 TX Gain : 0x2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.