Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoCa2k5

Samsung I9003 bootet nicht.

Recommended Posts

BoCa2k5

Hallo, habe ein problem mit einem I9003.

Und zwar handelt es sich um folgendes...

E: Can´t mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)

(Invalid argument)

E: Can´t mount /sdcard

steht im Recovery Modus. Mehr infos habe ich nicht und mehr kann ich auch nicht machen.

Neu flashen behebt das problem nicht. Habe schon sehr viele versionen getestet.

Fährt hoch bis zum Samsung logo und dann bootloop :(

Kann mir bitte einer weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Eine Firmware mit repartition flashen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoCa2k5

hab ich auch gemacht. Mit der dafür vorgesehenen PIT file, aber hat nicht geklappt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ne blöde frage.

Du hast aber eine Firmware für das 9003 benutzt

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoCa2k5

ja natürlich :) Nur hier gibts glaube ich keinen Extra bereich dafür oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoCa2k5

Kann mir keiner weiterhelfen? Hab echt keinen schimmer was ich machen soll :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mohdancer

hi euch allen habe ein samsung galaxy S gt-i9003 geschenkt bekommen der jenige hat versucht eine firmware drauf zu machen so wie er sagt anscheint eine die nicht für das gerät ist! jetzt geht das handy nicht mehr an oder in den download modus!! was kann ich tuhn!! laut rechnung ist das teil von november 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mohdancer

ich selber habe es nicht geflascht! aber der bekante sagte mir das in odin in einem grüne kästchin pass stand und der bildschirm vom handy weiss wahr! aber sonst nix gemacht hat! darauf hin hat er den akku raus gemacht und wieder rein aber es ging nicht an!

na super dder link von dir geht net weil die seite umgebaut wird im moment! aber es muss doch irgent was geben um das handy wieder zum leben zu bekommen!!?? was würde den die garantie dazu sagen wenn ich zum laden gehe von wegen umtauschen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du sollst den ja entweder Anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Ihr müsst echt mal die Augen auf machen.

Was steht denn da?

Wenn Sie in der Umbauphase etwas benötigen, finden Sie hier die wichtigsten Dinge.

Dringendes Problem? Dann hier bitte Kontaktart auswählen!

Sofortkontakt per Mail 24 Std. 365 Tage im Jahr erreichbar.

notruf@mobishare.de

0341 - 974 908 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mohdancer

was meinst du jetzt? wen solte ich anrufen oder ne mail schreiben!?

ah ok! vergiss den text!! *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ist ein netter ServicPoint von Samsung.

Sag/schreib ihm einfach das du von einem User von Handy-FAQ auf ihn aufmerksam gemacht wurden bist und schildere ihm dein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mohdancer

habe den ne mail geschrieben! mal schauen ob und wann was kommt

aber danke schonmal für die schnelle hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly-S5230

Sorry, wenn ich hier ein Zitat von Android-Hilfe zur Problembeschreibung verwende, aber es beschreibt mein Problem sehr treffend, welches ich im Anschluss schildere:

Hallo,

ich habe bereits im Forum nach einem ähnlichen Problem geguckt und nichts gefunden. Tut mir leid, falls ich dennoch etwas übersehen habe. Einfach drauf hinweisen dann, danke!

So, nun.

Mein Telefon lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich habe absolut nichts damit gemacht! Ich habe keine App runtergeladen, nichts an der Software verändert, es ist auch nicht runtergefallen, feucht geworden, lag nicht auf der Heizung... ich hab wirklich nichts gemacht. Es lag auf dem Bett und der Akku wurde geladen. Als ich es nehmen wollte, war es aus und es geht zwar an, der Startbildschirm erscheint noch, aber beim Logo passiert nichts mehr.

Das war heut Nacht, Akku hab ich rausgenommen, es lag nun die ganze Zeit ohne Akku da, also das hab ich schon ausprobiert, geht dennoch nicht

Was kann ich machen?

Quelle -> https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-scl-i9003-forum/203007-haengt-beim-hochfahren-fest.html#post2701732

Hallöle..

Hab seit gestern mit dem gleichen Modell das gleiche Problem, welches sich aber nicht so einfach lösen lässt.

Fakten:

Galaxy S SCL GT-I9003 mit Gingerbread 2.3.5 (Update via Kies vor 4 Wochen, hatte vorher Froyo 2.2.1 drauf)

Problem:

GT-I9003 via USB-Kabel zum laden am PC gehabt und das Teil war anschliessend aus.

Beim Einschalten bliebs im Bootscreen hängen.

Kontakte der Sim-Karte gereinigt, kein Erfolg..

Stock-Recover kein Erfolg..

Nach dieser Anleitung versuche ich nun das Galaxy in den Ursprungszustand zu bringen, was aber irgendwie nicht klappt..

Seit heute morgen 6:30Uhr hängt das Teil am Rechner im Downloadmodus, ohne dass Odin ne Fehlermeldung ausspuckt, oder irgendeinen Fortschritt vermeldet und auf dem Display habe ich JETZT, seit heute morgen "nur einen blauen Fortschrittsbalken von ca 2mm..

Kann mir nicht vorstellen, dass das Aufspielen einer neuen SW-Version über 11h in Anspruch nimmt..

Die Version, welche ich zur Zeit versuche aufzuspielen ist die I9003XXKB3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly-S5230

UPDATE:

Nach 24h, bin eben aufgestanden und gleich auf dem Weg zur Arbeit, hat sich was getan.

Schwarzer Hintergrund mit einem kleinen Schild in welchem ein Ausrufezeichen ist, und davor steht das Androidmännchen.

Text der zu lesen ist:

-- Copying media files...

Successfully copied meida files. (ist richtig geschrieben meida nicht media)

# MANUAL MODE #

--Appling Multi-CSC...

Installing Multi-CSC

Can't access to '/system/csc/SER/system/'

Successfully applied multi-CSC

Nach einem Neustart des Smartphones kommt der Bootscreen und im Anschluss wieder dieser Text. Diesmal erscheint oben die Recover-Konsole in blauer Schrift:

Android system recovery <3e>

Enter: OK Key, Select : Vol UP / Vol Down

reboot system now

apply update from sdcard

wipe data/factory reset

wipe cache partition

Egal was ich nun auswähle, mein Galaxy bootet neu und landet immer wieder in diesem Schirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly-S5230

Mein Problem hat sich erledigt..

Hardwaredefekt..

Gerät geht zurück nach Samsung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
percard

Hallo, habe ein problem mit einem I9003.

Und zwar handelt es sich um folgendes...

E: Can´t mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)

(Invalid argument)

E: Can´t mount /sdcard

steht im Recovery Modus. Mehr infos habe ich nicht und mehr kann ich auch nicht machen.

Neu flashen behebt das problem nicht. Habe schon sehr viele versionen getestet.

Fährt hoch bis zum Samsung logo und dann bootloop :(

Kann mir bitte einer weiter helfen?

Geneu das gleiche problem habe ich auch...hast du schon eine Lösung gefunden ?

Habe auch schon verschiedene frojo und GB firmwares installiert ob mit oder ohne repartition es bleibt immer beim gleichen.

Kann sogar nach dem flashen noch rooten und CWM recovery installieren, aber im recovery kann ich auf nichts zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.