Jump to content
game360

Samsung i9100 Galaxy S2 - Rooten

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier

in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

@game360:

Respekt, mein Lieber! :klatsch:

Deine Anleitung ist saubere Arbeit!!

Vielen Dank!

Hy ich wollte grad mal mein handy rooten und hab dazu folgende frage.

Ich wollte grad gucken welche Kernel-version ich brauche und da steht bei mir : 2.6.35.7-i9100BUKG2-CL342890 root@DELL102 #2.

Soll das heissen ,dass es schon gerootet ist oder warum steht da root drin bzw. welche Kernel muss ich dazu herunterladen ?

Moin

Nein, du hast keinen Root! Das steht zwar immer dabei aber das ist nicht das wofür du es hälst ;)

kernelgalaxys2.png

Bei mir stand das auch so da nur habe ich alles unwichtige rausgeschnitten.

Eigentlich brauchst du nur unter Buildnummer dir die letzten drei Zahlen/Buchstaben anschauen, da es eigentlich immer das selbe ist (siehe Bild).

Da bei dir

2.6.35.7-[B]i9100BU[U][COLOR="Red"]KG2[/COLOR][/U][/B]-CL342890 root@DELL102 #2.

brauchst du KG2!

Gruß

Diese Angabe root@DELL102 ... hat m. W. damit zu tun, wie und wo der Kernel kompiliert wurde.

Hab jetzt der/die/den Kernel jetzt drauf aber jetzt gibts probleme bei der verbindung zum pc d.h. Der rechner erkennt das handy und sobald ich was anklicke ist die verbindung weg und dan gleich wieder da. Also kann ich nix mehr machen . Kann das mit dem kernel zusammenhängen ? Vorher hatte ich das Problem nicht.

Wäre möglich doch ich hatte das Problem noch nie :s

Neue Kernel Update ;)

Hallo,

erstmal ein Lob für euer Forum

nun meine Frage hab das SGS 2 jetzt bekommen möchte es gerne Rooten

nun steht bei mir

2.6.36.7-I9100BHKJ-CL630390 root@DELL146 #2

was für ein Kernel brauche ich da?

Gruß Arkit

bearbeitet von arkit

Willkommen im Forum!

Warum möchtest Du rooten?

Bist Du sicher, dass Du richtig notiert hast? Ich denke, da fehlt eine Kleinigkeit in der Angabe. Dazu sind es auch recht wenig Infos.

Versuche mal diese Tel.-Codes (Eingabe wie zum Telefonieren):

*#1234# (FW-Version) od. *#44336# (Internal Version)

*2767*4387264636# (Product-Code)

Das hilft schon mal weiter.

Hast Du dies schon gelesen? Wäre ganz wichtig!

bearbeitet von Drielander
TF

Stimmt hätte ich mit reinschreiben müssen:frown:

PDA: I9100BHKJ1

CSC: I9100XEGKJ1

Build Time: Wed Oct 5 18:36 KST 2011

PCode:GT-I9100LKAXEG

Rooten deswegen weil mir der ganze Kram von 1&1 stört

das wie Rooten weis ich wußte nur nich welchen Kernel ich nehmen muß

Gruß Arkit

Na - wenn Du weißt, wie das Rooten geht, hast Du Dich ja gut eingelesen und kennst Deine verwendete Firmware. Die gibt im Grunde genommen vor, welche CF-Root Du nehmen solltest (auch wenn häufig geschrieben wird, man könne jede CF-Root nehmen, empfiehlt es sich nicht unbedingt).

Schau Dir das Beispiel in der Anleitung an (Screenshot Tel-Info) und vergleiche das mit den darunter angeführten CF-Root ..... da gibt es für das Beispiel den richtigen CF-Root.

Ich meine allerdings, dort auch eine für Dich passende CF-Root entdeckt zu haben.

Schau mal genau hin.

Nach dem erfolgreichen Rooten solltest Du unbedingt vor jedem weiteren Flash das Thema IMEI/efs abarbeiten.

@Arkit:

da Du es ja vorgezogen hast, Dir eine fertige Antwort "auf dem Silbertablett" in einem anderen Forum zu holen, klinke ich mich bzgl. Deiner Fragen hier wieder aus.

Du musst selber wissen, ob Du Vorgefertiges haben oder durch Eigeninitiative lernen möchtest.

bearbeitet von Drielander
TF

Ich denke mal Beitrag Nummer 5 (hier im Thread) erklärt wirklich alles. Rooten um den 1&1 "Kram" zu entfernen wäre nicht richtig.

Gruß

@game360:

So ist es !

Aber für Manche ist selbst das zuviel Aufwand, 15 Beiträge zu lesen - geschweige denn diese oder gar die Debranding-Anleitung zu studieren. :icon_mad:

Solange es aber eilfertige "Hilfesteller" gibt, wird das seitens Fragesteller nicht aufhören, die Antworten auf dem Silbertablett zu erwarten.

Es gibt aber auch Leute, die einfach sicher sein wollen aber sobald Fragen kommen die schon am Anfang der Anleitung beantwortet werden wird es eindeutig ;)

Moin,

habe heute über Kies das Update auf 2.3.5 angeboten bekommen (T-Mobile original-FW). Das Update lief problemlos durch, habe jetzt:

PDA:KK1 Phone:KJ1 CSC:KJ3

Welcher CF-Root-Kernel kann hier genommen werden? In der Übersicht gibt es noch kein "KK1"

Aber einen KJ3 ;)

Oh, sorry!:sorry:

Vor lauter Versionen den Überblick verloren, danke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×