Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
link947

Samsung i9100 Galaxy S2 - WeatherWidget Mod

WeatherWidget Mod

Mich hat dieses undurchsichtige Wetter Widget ein bisschen gestört also hab ich den Hintergrund des DigitalClock Widgets genommen und den alten Hintergrund des WeatherWidgets ersetzt. Außerdem hab ich den Hintergrund auch für 2x1, 2x2, 4x1 und 4x2 angepasst sodass, egal wie groß ihr das Widget einstellt, es immer diesen Hintergund behält.

Update [Erweiterter Mod]: Habe das Widget so verändert dass sich der Hintergrund bei Nacht und bei bewölktem Wetter anpasst.. Eindrücke, Verbesserungsvorschläge und Kritiken sind erwünscht! :)

Info: Jetzt für die Formate 4x1 und 4x2

Ihr benötigt Root

Anleitung:

-Ihr müsst lediglich die Datei SamsungWidget_WeatherClock.apk in /system/app verschieben und die alte Datei ersetzen (sichern der alten Datei nicht vergessen)

-Danach einfach unter den Widgets AccuWeather.com auswählen und nach belieben platzieren..

Für Firmwares bis KF2:

nur für Firmware KF3:

nur für Firmware KG1:

nur für Firmware KG2:

nur für Firmware KG3:

Standard Mod:

>>Hier geht's zum Download<<

EmailWidget Mod

Habe das EmailWidget auf anfrage auch geändert. Es gibt sowas zwar schon aber nicht in dieser Form. Dieser Mod is optisch an dem WeatherWidget (weiter Oben) und dem DigitalClock widget angepasst um die Homescreens so zusammenhängender zu gestalten..^^

nur für Firmware KF3:

nur für Firmware KG1:

post-658237-14356866015885_thumb.jpeg

post-658237-14356866199936_thumb.jpeg

post-658237-14356866333933_thumb.jpeg

post-658237-14356867949641_thumb.jpeg

post-658237-14356868990473_thumb.png

bearbeitet von link947

Danke, das schaut auf jeden Fall besser aus!

freut mich :)

Das sieht nicht besser aus, das sieht geil aus!

(Definition von geil: 100000000x besser als "besser")

Für das Wetter-Widget 1x4 solltest du aber noch mal schauen, ob du den Hintergrund nicht noch etwas optimieren kannst... ich finde, dass man deutlich sieht, dass es einfach nur in der Höhe vergrößert wurde... wenn du magst, kann ich auch mal gucken was ich mit meinem Grafikprogramm da raus holen kann ;)

Das Wetter Widget sieht so super aus. Hätte ich sehr gern auf meinem Handy.

Wenn ich den Root mache, bleiben meine Daten bestehen oder muss ich das Handy komplett neu einrichten? Sprich meine Kontakte, Bilder, Klingeltöne, Apps usw.

Deine Daten bleiben alle so wie sie sind erhalten.

Die Frage gehört sich eigtl. hier rein: Klick

Aber ich möchte nicht nur wegweiser sein, sondern auch helfen :wave:

Deine Daten werden nicht gelöscht, gar keine Daten!

Einfach der Anleitung oben folgen, dann hast du Root und danach kannst du dieser Anleitung folgen für´s Wetter Widget.

EDIT:

hann0r ist mir immer ein Schritt voraus :smack:

Bin ich zu langsam oder zu ausführlich :wave:

Deine Daten bleiben alle so wie sie sind erhalten.

Die Frage gehört sich eigtl. hier rein: Klick

Aber ich möchte nicht nur wegweiser sein, sondern auch helfen :wave:

Deine Daten werden nicht gelöscht, gar keine Daten!

Einfach der Anleitung oben folgen, dann hast du Root und danach kannst du dieser Anleitung folgen für´s Wetter Widget.

EDIT:

hann0r ist mir immer ein Schritt voraus :smack:

Bin ich zu langsam oder zu ausführlich :wave:

Danke euch beiden für die schnelle Auskunft.

Dann werde ich mich mal Abends hinsetzen müssen und den Root ausführen.

Das sieht nicht besser aus, das sieht geil aus!

(Definition von geil: 100000000x besser als "besser")

Für das Wetter-Widget 1x4 solltest du aber noch mal schauen, ob du den Hintergrund nicht noch etwas optimieren kannst... ich finde, dass man deutlich sieht, dass es einfach nur in der Höhe vergrößert wurde... wenn du magst, kann ich auch mal gucken was ich mit meinem Grafikprogramm da raus holen kann ;)

Danke :)

Ja kannst gerne damit spielen.

Aber was meinst mit 1x4? Dieses format gibts doch garnicht x)

Aber Muss ehrlich sagen dass ich mich nicht besonders angestrengt hab da ich selbst nur die standart 4x1 größe verwende und da siehts gut aus. den rest hab ich tatsächlich bloß billig vergrößert^^

(matura stress--> kaum zeit gefunden)

Sent from my banana using Tapatalk

Sorry, ich war müde :D Meinte natürlich 4x2 :D

Ich setze mich gleich dran ;) (muss mein SGS2 aber erst mal einrichten ;))

So hab das widget fürs 4x2 Format halbwegs optimiert..

bearbeitet von link947

Bin begeistert von euch hier im Forum.Habe heute fehlerfrei den Root durchgeführt mit den tollen Anleitungen von euch.

Dank dir für das Weather Widget.Super Arbeit.

@fck-andi sowas liest man gerne.. :)

Update: hab die Hintergründe auch für die restlichen Formate optimiert. (zu sehn auf dem neuen Screenshot)

Wenn ich Zeit finde, werd ich sie auch für bewölktes Wetter und Nacht anpassen.!

hoffe es gefällt euch bis jetzt...

Mir gefällt es sogar sehr gut :)

:icon_mrgr

Hm, habe gerade ein Problem mit deinem Widget. Anscheinend geht eine Grafik nicht. Hab dir die Bilder mal angehängt, mit dem Originalen gehts. Ist bei Mittwoch und Freitag. Das scheint mir die selbe Grafik zu sein. Die von Donnerstag ist etwas anders. Kannst es auch selber prüfen wenn du München probierst!

Würd mich interessieren obs am Widget liegt, oder an mir.

post-649920-1435686622272_thumb.jpeg

post-649920-14356866223125_thumb.jpeg

hi,

ich habe ein problem mit dem widget,

bei mir wird keine animation zum aktuellem wetter angezeigt.

was kann ich falsch gemacht haben?

mfg

edit: ach bei dem vorposter isses ja auch so ^^

bei mir wird keine animation im 4x1 format angezeigt.

beim 4x2 habe ich nur beim sonntag keine animation und auch keine anzeige zum aktuellem wetter.

bearbeitet von edYa
letzten post nicht gelesen

Werd gleich schaun was ich da vermasselt habe.. :/

:sorry:

Nur keine Eile:-)

Hab jetzt mal die Datei untersucht und das Bild von diesem Wetter sollte da sein..

Habs auch selbst mit München probiert und bei mir waren sie da. Siehe unten.

Versucht mal die Datei zuerst in /system zu verschieben um dort die Rechte zu vergeben (Read:alle 3 haken; Write: Nur oberste Haken; Execute: Kein Haken) indem ihr die Datei gedrückt hält --> Permission.

Und dann weiter nach /system/app verschieben. (ka ob das funktionieren kann)

Oder versucht einen Reboot^^

Ich werd inzwischen schaun was der Grund sein kann..

post-658237-14356866242978_thumb.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×