Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mi7ck

Samsung i9300 akzeptiert kein Strom mehr.

Recommended Posts

balu2222

Hi mi7ck

Mach doch mal ein Full Wipe einschließlich Batterie Wipe,vieleicht hast du ja Glück.

MfG

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Es wird der USB-Anschluss defekt sein, das kommt beim S3 sehr häufig vor. Das Problem ist, das es kein normaler 5 polige MicroUSB ist, sondern ein 11 poliger. Es sitzen also 6 Pins weiter hinten, hinter den normalen 5 Pins. Eine Reparatur ausgeschlossen, das der USB-Anschluss auf dem MAinboard aufgestanzt ist, ein entfernen und wechseln unmöglich. Auch rückt Samsung die 11 polige MicroUSB Buchse gar nicht raus. Hier bleibt nur Mainboardtausch, was mit ca. €280 ganz sicher ein teurer Spaß wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Also wegen einem kleinen Defekt am USB Anschluss, 280€ zu bezahlen, finde ich schon frech von Samsung. Da müssen sie sich mal was anderes einfallen lassen. Beim S2 war es besser gelöst.

Kleine OT Frage: Wie sieht es beim Note2 aus? Genauso wie beim S3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Eine Möglichkeit, eine Stock Rom zu flashen, wäre noch Mobile Odin. Ich glaube das nach dem flashen root auch entfernt ist.

Gruß

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Hi mi7ck,

Es gibt aber eine andere Möglichkeit die Dich das weiter nutzen deines S3 ermöglichst bis du eine andere Mainboard kaufen kannst. Akku laden mit einen externen Ladegerät mit extra Slot bzw. Dockingstation. Hier Beitrag 589 Kostenpunkt 12.80€

MFG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mi7ck

Eine Möglichkeit, eine Stock Rom zu flashen, wäre noch Mobile Odin. Ich glaube das nach dem flashen root auch entfernt ist.

Klappt das denn auch? Hast du es mal selber ausprobiert? Und funktionert das auch mit einer Stock ROM? Tut mir leid, dass ich so viel Frage, aber ich will das Handy nicht zu allem überfluss noch ausversehen bricken, dass wäre dann echt zu viel :D

Hi mi7ck,

Es gibt aber eine andere Möglichkeit die Dich das weiter nutzen deines S3 ermöglichst bis du eine andere Mainboard kaufen kannst. Akku laden mit einen externen Ladegerät mit extra Slot bzw. Dockingstation. Hier Beitrag 589 Kostenpunkt 12.80€

Danke für den Link, aber eigentlich will ich ja auf die Stock ROM flashen, weil ich das Handy dann einschicken und reparieren lassen kann, aber trotzdem vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi62

Ersatzteile gibt es schon, zB >>>hier<<<. Problem wird nur sein, jemanden mit den techn. KnowHow und Kenntnissen zu finden.... der die Buchse wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Aussage von Mobishare:

Eine Reparatur ausgeschlossen, das der USB-Anschluss auf dem MAinboard aufgestanzt ist, ein entfernen und wechseln unmöglich. Auch rückt Samsung die 11 polige MicroUSB Buchse gar nicht raus. Hier bleibt nur Mainboardtausch, was mit ca. €280 ganz sicher ein teurer Spaß wird.

somit kann ich mir das nicht vorstellen:

Ersatzteile gibt es schon, zB >>>hier<<<.

Problem wird nur sein, jemanden mit den techn. KnowHow und Kenntnissen zu finden.... der die Buchse wechselt.

Ich sage nur: Mobishare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

es mag ja sein das es die buchse gibt aber willst du ein 600€ handy nehmen und wegen 11 lötstellen das handy in den müll werfen?

dann lieber samsung das schicken und versuchen auf garantie zu wechseln weil wie soll man als "normal" user ne usb buchse zerstören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo Mobishare

Wenn es bei dem S3 laut Mobishare ein 11 Poliger USB Anschluß ist wie kann denn dann das Datenkabel vom I9000 funktionieren ? genau das tut es bei mir,ich habe beide Datenkabel beim S3 in Betrieb weil ich nicht immer umstecken möchte wenn ich den Akku lade oder Daten auf den Pc Übertrage.

MfG

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

....weil wie soll man als "normal" user ne usb buchse zerstören

Ganz einfach. Lass dein Datenkabel oder Ladekabel drin und es fällt genau auf dieses. Was dann? Genau dadurch können die Lötpunkte auch abreißen, und das wird nicht auf Garantie repariert ;)

Der Peis im Link steht zwar nicht zur Debatte......

Zum Glück. Dann kann ich es auch zum Service Partner schicken und behalte die Garantie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

@ don ja das stimmt aber meistens fällt das teil ja auf den bildschirm oder akkudeckel

doof das der umbau nicht klappt also in der berufsschule hatten wir löten aber an eine miniplatine die im zinnbad gelötet worden ist traue ich mich nicht dran wenn du da ein fehler machst haste ein rauchendes handy =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Berufskollegen hehe

Aber finde es mies von Samsung das du das ganze mainboard tauschen musst irgendwie frustrierend

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Lese mal den ersten Post genau, dann wirst du sehen das deine Aussage falsch ist. Man sollte alles lesen.

Berufskollegen hehe

Jetzt fahre ich LKW

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Bin auch keiner mehr aber bin trotzdem ein Elektriker die Ausbildung kann dir keiner nehme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.