Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Branding entfernen

135 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

4184_trennungslinie.png

Wenn ihr Fragen und Probleme habt, fragt bitte hier im Diskussionsthread nach!

4178_anleit_spiegel3.png

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von game360
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du kannst eigentlich die vom I9300 nehmen, nur muss ich die etwas umändern (Firmware).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Alles klar, sprechen wir später intern ab. Danke.

Sent with Samsung Galaxy S3 GT-i9300 @ Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Guten Abend,

bin auf eure Seite gestoßen, weil ich mir das Samsung S3 LTE zulegen möchte, leider kommt es mit Telekom Branding.

Irgendwie sehe ich aber keine Anleitung zum debranden?

Ist das die gleiche wie beim S3 ohne LTE und wie schauts mit der Firmware aus?

Die vorherigen Beiträge hier im Thread lassen etwas vermuten sind aber nicht sehr Aussage kräftig :)

Danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Willkommen

Das wäre kein Problem und wir könnte die Anleitung vom I9300 nutzen, nur gibt es das S3 LTE (I9305) nicht als DBT/Brandingfree und somit haben wir nichts zum aufspielen.

Daher steht hier noch recht wenig :/

Ist das die gleiche wie beim S3 ohne LTE und wie schauts mit der Firmware aus?

Ne, das siehst du bereits am Anfang der Firmware. Die für das S3 beginnt mit I9300... und die vom LTE I9305...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

das heißt ich muss (vorerst) mit dem branding auskommen ?

Danke für die rasche antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es gibt nur eine Firmware (I9305XXALI5-> Android 4.1.1) welche von Werk aus drauf ist.

Per SaleCode können wir sehen um was es sich handelt und für Deutschland gibt es momentan nur DTM und VD2.

Für Deutschland wäre es:

- [COLOR="Red"]DBT [/COLOR]= Brandingfree (kein Branding|freies Gerät)

- DTM = Branding T-Mobile/Telekom 

- VD2 = Branding Vodafone 

- VIA = Branding O2/Telefonica

- EPL = Branding Eplus/Base

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html#post2080117

Gebe es ein S3 LTE mit DBT, dann könnten wir die Firmware drauf spielen und diese verwenden aber es gibt nur VD2 = Vodafone und DTM = Deutsche Telekom

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073448

Sollte eine kommen, dann mache ich sofort einen Thread aber bis dahin heißt es warten.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Leute. Ich habe auf mein Telekom-Gerät die Firmware von A1 geflasht. Die ist komplett sauber ohne Logos und Zusatzapps.

Ich habs einfach mit Odin drübergeflasht ohne Werkseinstellungen. Ging problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wie heftig ist denn das Branding bei der Telekom/Vodafone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bei der Telekom isses ein Logo beim Booten und Runterfahren, ein paar Apps und ein anderes Logo für den Browser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

OMG, dann sollte ich das echt mal so in die Anleitung aufnehmen und verlinken.

In ca. 1 Stunde habe ich den Branding Thread überarbeitet, dann sollte die LTE User wenigstens eine "Halblösung" haben.

@Ascidriver, danke für den Tipp! Ich hab gar nicht gewusst, das in Österreich "Brandingfree" verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hab mich einfach gewundert, dass die Firmware-File viel kleiner ist, als die vom Telekom-Modell. Also hab ich einfach mal getestet.

Nur die Favoriteneinträge im Browser kann ich nicht löschen. Warscheinlich, weil ich nicht auf Werkseinstellungen resettet habe. Ansonsten ist aber alles weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hab mich einfach gewundert, dass die Firmware-File viel kleiner ist, als die vom Telekom-Modell. Also hab ich einfach mal getestet.
Die ist immer kleiner, weil da der Mist von der Telekom/Vodafone nicht drauf ist (Wallpaper, Bottanimation, Logo, Klingetöne, usw.)

Ich hab gedacht, dass das S3 LTE nur von der Telekom in Österreich angeboten wird aber das war ein Fehler ^^

Nur die Favoriteneinträge im Browser kann ich nicht löschen. Warscheinlich, weil ich nicht auf Werkseinstellungen resettet habe. Ansonsten ist aber alles weg.

Die von Samsung bekommst du nicht weg (auch ohne Branding nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das waren die Favoriteneinträge von der Telekom.

Ich hab grade nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt. Nun war nurnoch ein Link von A1 drin, den man aber Löschen könnte.

Außerdem ist eine App namens "A1 Apps" aufgetaucht, die man aber auch deinstallieren kann.

Man bekommt die Version also definitiv komplett sauber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hab grade nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt. Nun war nurnoch ein Link von A1 drin, den man aber Löschen könnte.

Wie hast du das gemacht? Unter den Einstellungen oder per code *2767*3855# (vorsicht, das löscht alles, wenn es eingegeben wird)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

unter Einstellungen... Es wurde aber auch so alles gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

nun ist nach langem hin und her das gewünschte Gerät endlich eingetroffen und wollte es promt mal flashen.

Bin die Schritte am durch gehn wie in der Anleitung bestens beschrieben.

Habe mir die IMEI heraus geschrieben und diese hat am ende bei mir *** / 01

dieses Symbol "/" kann ich aber gar nicht eingeben .

Und wie in Punkt 2 beschrieben mit *#272*IMEI# tut sich bei mir leider gar nichts :/

Weder wenn ich das "/01" ganz weg lasse noch wenn ich nur "/" weg lasse.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen wo ich was falsch mache.

Danke im vorraus.

Sleepy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

/ 01

weglassen!

Und wie in Punkt 2 beschrieben mit *#272*IMEI# tut sich bei mir leider gar nichts :/

Das wäre Punkt 1 bzw. 2?!

Brauchst du nicht! Ließ dir alle Punkte mal durch (also auch den letzten, selbst wenn du gar nicht so weit bist, dann wird es dir ganz schnell klar werden)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Um, weil ich im Moment nur eine Version installiert habe oder wie?

Bin die Punkte halt mal durchgegangen und habe mich gewundert das sich da nix getan hat, also gar nichts ich sehe auch nicht das Fenster wo dann DTM stehen soll.

Darum wollte ich erstmal nachfragen bevor ich mit dem flashenweiter mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Der Code wurde von Samsung raus genommen (letzer Punkt erklärt dir das).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0