Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Branding entfernen

Recommended Posts

MisterSK

Wie funktioniert denn OTA? (Sorry, bin diesbezüglich noch Anfänger)

Einstellungen - info zu Geräte - systemupdates

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

OTA -> Over The Air

Wie von MisterSK beschrieben nur aufpassen, da es 35 aber auch 150MB sein können (per Wlan laden).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dalaimoc04

Habe problemlos die LUX-Firmware aufgespielt. Allerdings habe ich jetzt 2 Probleme, die ich vorher nicht hatte:

1. Die Bildschirmabschaltung bei Anruf funktioniert nach wie vor. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich das Handy vom Ohr nehme. Eine Bedienung (Beendigung des Telefonats) ist nicht möglich. Das Gerät ist komplett blockiert.

2. Smart Alert funktioniert nicht mehr, obwohl es selbstverständlich aktiviert ist.

Hat sonst noch jemand ebenfalls Probleme mit der LUX-Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

Schau mal in den anderen Thread von mir. Da steht das Pandoriam Rom. Heute auf Version 2 im da geupdated.

Ist mittlerweile das beste Rom. Lux is out.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich höre zum ersten mal von den Problemen. Mal schauen ob sich jemand meldet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

Hast du mal einen full wipe gemacht und auch den dalvic cache gelöscht?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dalaimoc04

Hast du mal einen full wipe gemacht und auch den dalvic cache gelöscht?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Sorry, ich bin kein Profi. Bitte erklär mir, was du meinst und wie es geht. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dalaimoc04

Das ist Teil der Anleitung...

Ich muss gestehen, das habe ich nicht gemacht, weil es sich um nagelneues Gerät handelt, das ich sofort nach dem Auspacken und Überprüfung, dass es Vodafone-Branding hat, mit Odin auf Lux geändert habe. Da ich keinerlei Daten auf das Handy übertragen habe, dachte ich, ein Wipe sei nicht erforderlich. Liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

Ja. Denn nicht nur deine Daten sondern auch Einstellungen des alten Rom müssen weg. Dalvic und full wipe bitte.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich muss gestehen, das habe ich nicht gemacht, weil es sich um nagelneues Gerät handelt, das ich sofort nach dem Auspacken und Überprüfung, dass es Vodafone-Branding hat, mit Odin auf Lux geändert habe. Da ich keinerlei Daten auf das Handy übertragen habe, dachte ich, ein Wipe sei nicht erforderlich. Liege ich da falsch?

Das hat damit nichts zu tun (neu oder alt). Beim Wipe wird alles noch einmal überschrieben und wäre es nicht nötig, dann hätte ich es gar nicht in die Anleitung mit reingenommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dalaimoc04

So, habe jetzt den Wipe gemacht und den Cache gelöscht und schon funzt alles bestens.

Etwas nervig, danach die Einstellungen und Apps erneut zu installieren, aber das ist dann wohl die gerechte Strafe.:eusa_doh:

Vielen Dank jedenfalls für eure Geduld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

So, habe jetzt den Wipe gemacht und den Cache gelöscht und schon funzt alles bestens.

Etwas nervig, danach die Einstellungen und Apps erneut zu installieren, aber das ist dann wohl die gerechte Strafe.:eusa_doh:

Vielen Dank jedenfalls für eure Geduld!

Und als Tipp:

Es lohnt sich ein wenig Geld auszugeben und z.B. Titanium Backup (root) zu erwerben. Dann hast Du nicht den Stress mit dem neu einrichten. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So, habe jetzt den Wipe gemacht und den Cache gelöscht und schon funzt alles bestens.

Etwas nervig, danach die Einstellungen und Apps erneut zu installieren, aber das ist dann wohl die gerechte Strafe.:eusa_doh:

Vielen Dank jedenfalls für eure Geduld!

Hauptsache es läuft jetzt alles so, wie es sein sollte ;)

Danke für das Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regi84

Also zum O.T.A. muss ich bei der luxenburg version sagen das bei mir diese meldung kommt.

post-751978-14356902023818_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Samsung versucht es zu verhindern :/

Bedeutet für euch (und für mich), das ich immer die neue Version hier einfügen muss und Updates per Odin installiert werden müssen, nur gibt es momentan so gut wie keine Updates für das LTE...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dalaimoc04

Also bei mir kommt diese Meldung nicht. Bei mir ist kein Update verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regi84

Jop habe ich...aber spielt eh keine Rolle wenn du das alles einstellen musst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.