Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Branding entfernen

Recommended Posts

game360

Anleitung ganz befolgt? Also auch richtig Wipe gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fossil_85

ja alles richtig gemacht...gestern abend nochmal neu rauf gemacht aber problem immer noch vorhanden. gibt es bei euch für das lte die 4.1.1. von der telekom zu downloaden? damit ich mein Austauschgerät zu not einschicken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie ich sehe, gibt es hier einige, die DBT installiert haben. Wäre wirklich super, wenn es ein kleines Feedback von euch geben würde.

Ich muss noch einmal genau schauen aber was passiert, wenn du *#301279# anrufst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fossil_85

also habe jetzt mal die 4.1.1. von der telekom wieder rauf gehauen und sehe da lte funzt wieder und er schmeisst mich nicht mehr aus dem netzwerk raus...muss ich wohl mit der telekomsoftware leben leider...was sollte den da stehen wenn ich *#301279# anrufe? bei mir steht verbindungsprobleme oder ungültiger mmi-code...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fossil_85

habe gerade was aus nem anderen forum gefunden...hoffe kann das hier mal posten...

Lösung des APN-Problems bei T-Mobile:

Geht in die Einstellungen für die Zugangspunkte APN und ändert den vorhandenen Eintrag von "internet.t-mobile" auf "internet.telekom" ab... dann klappt es auch wieder mit der Verbindung ins LTE Netz und nach einem Neustart klappt es immer noch!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SDoly

also ich hab die 4.1.2 DBT installiert und muss sagen, es gibt überhaupt nix zu meckern.

AUSSER dem APN Problem mit der Telekom. Die Abhilfe von fossil_85 hab ich jetzt mal durchgeführt und werd das mal beobachten, hier ist gerade kein LTE verfügbar.

Sonst funktioniert bis jetzt alles weiterhin ohne Probleme, wie auch schon mit der 4.1.1 DTM.

Übrigens: Falls jemand bedenken haben sollte, seine Navigon Lizenz durch das Flashen von der Telekom zu verlieren, den kann ich beruhigen. Einfach Navigon select herunterladen und über das Telekom Netz wieder aktivieren. Alle gekauften Erweiterungen sind weiterhin freigeschaltet und können genutzt werden.

MfG SDoly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

habe gerade was aus nem anderen forum gefunden...hoffe kann das hier mal posten...

Lösung des APN-Problems bei T-Mobile:

Geht in die Einstellungen für die Zugangspunkte APN und ändert den vorhandenen Eintrag von "internet.t-mobile" auf "internet.telekom" ab... dann klappt es auch wieder mit der Verbindung ins LTE Netz und nach einem Neustart klappt es immer noch!

Ja, das wäre richtig nur sollte bei der Auswahl trotzdem 4G bzw. LTE auftauchen.

Muss echt mal jemand hier probieren, habe leider nur ein normales S3 hier :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fossil_85

habe es ja ausprobiert seit der apn änderung funzt 4g endlich...auch nach einem neustart...mit der 4.1.2. dbt verion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SDoly

Ja, kann ich so bestätigen. Durch das ändern funktioniert es wieder, auch nach Neustart und WLAN Nutzung zwischendurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

also wenn jemand wie 360.game.....user interessiert, ik hab 4.1.2 dbt XXBLL3 jetzt drauf ..alles banane hatte vorher luxenburger ,hier ausn forum und mein gerät ist ein vodafon-teil!!??gut mein superuser is weg? aber was solls....bin zufrieden...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siede

Hallo, ich hab da mal eine Frage

habe alles nach Anleitung gemacht und ist immer noch vodafon.

Was kann ich noch machen ......oder habe verkehrt gemacht ?

ach ja, Wipe habe ich gemacht.

UPS noch was ....habe eine Tmobile Karte drin und ein Vodafone Handy. Ist das das Problem ?

bearbeitet von Siede
noch was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal *#1234# an und sag mal was unter CSC steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siede

Ruf mal *#1234# an und sag mal was unter CSC steht.

hallo, da steht i9305vd2ali4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Somit ist noch Vodafone drauf. Jetzt fragt sich, was falsch gemacht wurde.

Wie heißt die heruntergeladene Datei? Per Odin geflasht und ein grünes Pass oben links angezeigt bekommen?

Wie wurde der Wipe gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siede

Somit ist noch Vodafone drauf. Jetzt fragt sich, was falsch gemacht wurde.

Wie heißt die heruntergeladene Datei? Per Odin geflasht und ein grünes Pass oben links angezeigt bekommen?

Wie wurde der Wipe gemacht?

I9305_CWM_Recovery.tar.md5

CWM-SuperSU-v0.96

ja hatte bei odin alles okay

Wipe einmal per telefon eingabe, als es nicht ging so

- Mit "leiser" auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Mit "leiser" nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Kurz warten-> wipe cache partition-> an/aus bestätigen und dann reboot system now

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siede

jetzt lade ich gerade I9305XXBLL3-1TEIL-DBT.zip 779,16 MB runter

kann ich die auch mit odin flashen?

sorry hab von der sache keinen plan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siede

jetzt lade ich gerade I9305XXBLL3-1TEIL-DBT.zip 779,16 MB runter

kann ich die auch mit odin flashen?

sorry hab von der sache keinen plan

oder muss sie aufs handy und dann gestartet werden?:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siede

Du hast nicht das Branding entfernt sondern dein S3 gerootet. Branding entfernen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html#post2080117

Mal genau lesen, dann sollte es auch direkt funktionieren, wie bei den meisten hier.

Gruß

Ach du schande :crazy:

okay 11 min dauert der download noch, dann mach ich es noch einmal und melde mich . bis dahin schon mal ein danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nimm dir lieber die Minuten, da bei Fehlern es auch deutlich mehr werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.