Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Branding entfernen

Recommended Posts

Siede

Nimm dir lieber die Minuten, da bei Fehlern es auch deutlich mehr werden können.

jups mach ich......steht immer noch 10 min, also dauert noch n bissel :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siede

jups mach ich......steht immer noch 10 min, also dauert noch n bissel :-)

:dankescho super , hat geklappt :blob: danke noch mal :klatsch:

Kann noch jedem raten ....nehmt 7 Zip, hat mit win rar nich richtig entpackt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Steht auch so in der Anleitung aber siehst ja, am Ende alles wunderbar ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wapper

Hallo,

habe ein i9305 S3LTE mit Vodafonebranding im Originalzustand. Bekomme seit heute

die Meldung, dass eine neue Firmware verfügbar ist.

Möchte das Branding loswerden. Wie soll ich vorgehen? Erst den original Update machen (müsste ja dann wieder eins mit VD2 sein,vermutlich) Oder den Update garnicht erst draufmachen und mit dem jetztigen zustand debranden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst gleich Debranden, brauchst nicht erst D2 Update. Ist unnötige Zeit die dir verloren geht :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wapper

Hallo Chris,

danke für die superschnelle Antwot.

Soll ich das update was er ständig anzeigt einfach ignorieren wegdrücken und debranden?

Was passiert wenn ich das Update erst durchlaufen lassen und dann nach der Anleitung entbrande geht das auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Passiert nichts wenn du das Update erst durch laufen lässt, nur ist eben sinnlose Zeit weil du danach ja sowieso ne andere Firmware flasht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wapper

Hallo Chris, bins nochmal..

möchte mein S3 LTE jetzt entbranden, habe die Anleitung genau gelesen und auch die Beiträge hier. Trotzdem habe ich noch zwei Fragen:

1: Die Datei von dem Link in der Anleitung GT-I9305 (Europa LTE-Version) beihaltet …Teil 1… gibt es hier einen weiteren Teil?? Bzw. ist das die komplette Datei die benötigt wird und in Odin geladen wird?

2: Der Schritt 6. Wipe: funktioniert ja lt. Anleitung nicht mit dem Kürzel *2767*3855#. Also muss ich den anderen Weg nehmen. Hier heißt es: .. - Schaltet euer S3 aus (wenn es beim Samsunglogo hängt, dann Akku raus, zwei Minuten warten und wieder Akku rein). Meine Frage: Muss ich das S3 direkt nach dem Flash wenn es wieder startet … bei Samsunglogo ausschalten, oder kann es auch erst komplett starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

zu 1 es gibt nur ein Teil, das ist also die komplette Datei.

zu 2. ja nach dem flash den Wipe machen. Also hoch fahren lassen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wapper

Sorry... möchte alles komplett richtig machen.1 ist jetzt klar für mich.

zu 2.scheibst du : ja nach dem flash den Wipe machen. Also[??U] hoch fahren lassen.?? Genau das ist der Aufhänger der mir nicht klar ist.

In der Anleitung steht … bei Samsunglogo ausschalten.... Also ich flashe ..wenn Odin Ok...PASS steht in der Anleitung Das S3 startet nach dem flashen selbst neu.

Soll ich es dann erst einmal durchlaufen lassen... oder bei diesem Start schon beim Samsunglogo ausschalten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1: Die Datei von dem Link in der Anleitung GT-I9305 (Europa LTE-Version) beihaltet …Teil 1… gibt es hier einen weiteren Teil?? Bzw. ist das die komplette Datei die benötigt wird und in Odin geladen wird?

Es ist nur eine Datei und die wird unter PDA eingetragen.

2: Der Schritt 6. Wipe: funktioniert ja lt. Anleitung nicht mit dem Kürzel *2767*3855#.

Stimmt, da das 9305 also S3 LTE keine alte Firmware hat und die Codes ab 4.1.x rausgenommen worden sind.

Also muss ich den anderen Weg nehmen. Hier heißt es: .. - Schaltet euer S3 aus (wenn es beim Samsunglogo hängt, dann Akku raus, zwei Minuten warten und wieder Akku rein). Meine Frage: Muss ich das S3 direkt nach dem Flash wenn es wieder startet … bei Samsunglogo ausschalten, oder kann es auch erst komplett starten?

Nein, es kann beim Samsunglogo hängen bleiben, dann musst du schon dort es ausschalten bzw. den Akku entfernen. Wenn es normal startet, dann erst später ausschalten (es spiel eigentlich überhaupt keine Rolle, wann du es nach erfolgreichem flash ausschaltest).

zu 2.scheibst du : ja nach dem flash den Wipe machen. Also[??U] hoch fahren lassen.?? Genau das ist der Aufhänger der mir nicht klar ist.

Es könnte sich beim Samsunglogo aufhängen (könnte also nicht wird oder muss).

In der Anleitung steht … bei Samsunglogo ausschalten....

Kannst du machen, da es keine Rolle spielt aber wenn es beim Samsunglogo hängen würde, dann wollte ich damit nur sagen, das du es ab da schon ausschalten kannst um den Schritt durzuführen!

Soll ich es dann erst einmal durchlaufen lassen...

Ist egal, nur soll das bei Odin PASS stehen und sobald das passiert startet es neu, dann ist es auch egal, wann es aussgeschaltet wird...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogga2k

.......

Aber eine Frage hätte ich noch, wenn samsung es will sehen die das oder? Gibt keine Möglichkeit das komplett rückgängig zu machen oder?

bearbeitet von game360
Werbung entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Könnten die aber der Aufwand wäre zu groß daher haben die das beim Galaxy S, Galaxy S2 und S3 noch nie gemacht.

Gibt keine Möglichkeit das komplett rückgängig zu machen oder?

Steht in der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wapper

Hallo möchte mich bedanken. Habe gestern Abend alles nach Anleitung durchgeführt.

Hat alles ohne Probleme gefunzt!!!

Nach dem Wipe und Neustart wurde das Gerät sofort in Kies erkannt als DBT und ein Update auch direkt angeboten. Installiert und funktioniert, denke alles bin noch am durchtesten. ...DANKE..... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sehr gut!

Sollte was sein, einfach hier wieder posten ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.