Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - CyanogenMod 10 [OFFICIAL][CM10.3][4.3.1]

Recommended Posts

game360

logo-cid.png

CyanogenMod für das GT-I9305

(Galaxy S3 LTE)

i9305-cyanogenmo.pngi9305-cyanogenmo.png

i9305-cyanogenmo.pngcm10-gt-i9305.png

CyanogenMod-Download: HIER

GApps-Download: HIER

Changelog: HIER

XDA-Thread: HIER

STABLE: cm-10.1.3-i9305.zip oder cm-10.1.3-i9305.zip (Ist nur ein Mirror, falls es oben offline sein sollte! Daher weiterhin über CM laden)

bearbeitet von game360
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus,

finde ich saugut, das CM jetzt auch für die LTE Version da ist.

Mein Englisch ist nicht so gut, um den XDA-Thread durchzulesen.

Hat es schon jemand getestet?

Obwohl es ja nur ne "nightly" ist, sind da noch große Fehler drin?

Gruß Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich muss zugeben, das ich damit nicht gerechnet hab! Wird wohl kaum Unterschiede zur I9300 Version geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Cm läuft echt stabil also absolut für den Alltag geeignet, sehe es wie Game360 Unterschiede werden kaum sein.

Da ich aber kein S3 Lte habe, kann ich leider keine Verbindliche Aussage machen, dh du kannst es nur testen.

Aber im normalen S3 Bereich, sind die User sehr angetan.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus,

hatte ja ein normales S3 bis es wegen dem SD von Vodafone in eine LTE Variante getauscht wurde.

Da hatte ich CM noch nicht richtig testen können.

Habe es aber auf dem GalaxyTab 10.1N drauf gehabt, da es bei Spielen und bei Musikwiedergabe übers Netzwerk ständig Ruckler und Aussetzer hatte.

Und das war nur das Spiel "Hill Climb Racing".

Naja, werde es wohl mal testen. Entweder heute Abend noch, oder die nächsten Tage.

Gruß Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus,

habe heute mal das cm installiert, und muss sagen, es läuft sehr gut. Hab bisher keine Fehler gefunden. Einzig das man bei der Kamera nicht den Speicherort wählen kann stört etwas.

Gruß Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Ronny für das Feedback, wäre schön wenn du in ein paar Tagen nochmal was zu der Rom sagen würdest. Also ein Langzeit Test :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus,

ich melde mich nochmal mit einem kleinen Zwischenbericht.

Akkuverbrauch: Gegen 11uhr vom Ladegerät genommen (100%). Seit dem ist folgendes passiert.

Die ganze Zeit über war WLAN, Bluetooth, GPS und Datenverbindung an. Einige male Facebook und Flipboard. Kurz Whatsapp und E-Mail. Außerdem noch ca 10 Minuten Hill climb racing gespielt. Und Tapatalk für ein paar Minuten. Jetzt ist noch 66% Akku übrig.

Da bin ich begeistert, denn bei der Stock mit Nova launcher wäre ich jetzt nur noch bei ca 40%.

Bluetooth mit Autoradio ging auch problemlos.

So, das wars erst mal von mir. Ich werde weiter berichten.

Gruß Ronny

Buchstaben unterwegs mit dem S3 gewürfelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also beim S3 war der Akku schlechter unter CM 10.1! Somit schon mal ein gutes Zeichen für das I9305 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also bei mir ist der Akku mit Cm 10.1 auch besser als unter Stock.

Aber freut mich Ronny das du zufrieden bist, dann viel Spaß weiterhin.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, bei mir ist das nun auch schon etwas her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Techdiver

Hi,

mein Datei Manager unter Win7 meldet 800MB freien Platz auf intern,

unter Speicher im Gerät steht das auch so, nur das kann NICHT sein, maximal 4GB sind belegt....

Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus,

bei mir sind intern noch 10 GB frei.

Hast Du die aktuelle Version von CM?

Nach Neustart auch keine Änderung?

Oder hast Du evtl. große Sicherungsdateien drauf?

Gruß Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest symbi

Hallo,

ich würd das gern auf mein S3 nutzen aber habe bisweilen keine Ahnung wie das mit CM funktioniert.

Gibt es dazu vielleicht eine Deutsche Anleitung?

Mein Englisch ist leider nicht grad das beste...

Schon allein beim Download GApps komm ich nicht mehr weiter,

muss ich da alles erstmal herunterladen oder nur einiges auf der langen Liste?

Ebenso habe ich bisher kein Root alles original kann ich das zusammen in einem dann machen also quasi Root und die Custom Rom von CM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Da kann ich dir helfen. Erst musst du dir sicher sein, dass das ein I9305 ist! Neben diesem gibt es noch das I9300. Am besten Akku raus und schauen, was dort steht (GT-I930?).

Sollte es das I9505 sein, dann lädst du dir die neuste Nightly (das wäre momentan cm-10.1-20130418-NIGHTLY-i9305.zip)

Bei Gapps bzw. Google Apps gleich oben der erste Eintrag (CyanogenMod 10.1.x - 4.2.2 - auf die grüne zahl klicken).

Um diese verwenden zu können: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9305_galaxy_s3_lte_forum/268381-samsung_i9305_galaxy_s3_lte_root_rooten_cf_recovery.html

Root muss erst drauf, dann können wir mit diesen zwei Dateien arbeiten.

Hast du das gemacht, dann haben wir schon einmal 50% hinter uns.

Sag bescheid, dann erkläre ich dir, wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus,

so ich melde mich jetzt nochmal kurz mit einem kleine Bericht.

Habe ja jetzt CM10.1 länger drauf, und konnte einiges testen.

Insgesamt läuft alles sehr ordentlich und flüssig, und was das wichtigste ist - ohne Abstürze!!

Für eine "Nightly-Build" sehr sehr ordentlich und voll alltags tauglich ohne Einschränkungen.

Positiv ist mir aufgefallen, dass die Bluettooth Verbindung um einiges stabiler ist, als bei der Stock. Habe ein Pioneer Autoradio und hab bei der Stock öfter mal Bluetooth aus und wieder einschalten müssen, um die Verbindung dann manuell wieder zu starten,

Jetzt beim CM ging es immer automatisch, ohne Ausnahmen. TOP

Weiterhin hat man bei der Kamera nachgebessert, so dass man jetzt den Speicherort auf die SD-Karte setzen kann. Sehr gut.

Was noch gut wäre, wenn man im Dock und dem Homescreen noch unendliches Scrollen einstellen könnte, um dann schnell von der ersten zur letzten Seite zu kommen, aber das wäre jammern auf hohem Niveau.

Ich hatte vorher mit der Stock noch den Nova Launcher, der jetzt aber doch überflüssig ist.

Der Wecker läuft auch tadellos, und man kann sich drauf verlassen.

Also, wem es nicht ausmacht, mal über den Tellerrand zu schauen, und sich im klaren ist, das die Garantie damit erlischt, dem empfehle ich sich CM10.1 genauer anzuschauen.

Zur Not kann man auch alles wieder rückgängig machen mit den Anleitungen im Forum.

Gruß Ronny

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkPsylo

Mich würde Interessieren ob ich mit der Rom auch den Samsung ALLSHARE CAST Dongel weiterhin nutzen kann? Hat jemannd damit erfahrungen gesammelt???

MFG,

DarkPsylo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus,

also das Allshare Cast geht definitiv nicht.

Aber Du kannst ja z.B "MediaHouse" nutzen, um Medien zu streamen, oder vom Handy auf Dein Heimnetzwerk zuzugreifen.

Von "MediaHouse" gibts auch eine Free-Version - da kannst Du ja erstmal testen. Funktioniert ja bei jeder ROM.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Gruß Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.