Jump to content
game360

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Root | Rooten [Anleitung]

Recommended Posts

game360

Alles so gemacht wie in der Anleitung.....

keinerlei Probleme gehabt....SU ist drauf.

Der Root hat wunderbar geklappt,aber auch ohne auto reboot bei Odin3.

Mehr wollte ich nicht hören.

Danke an die 2-3 die es bestätigt haben!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikl11

Bei dem S3 LTE gab es halt Probleme wegen dem internen Modem 3G/H/H+/LTE...und alle hatten nach dem rooten keinen Empfang mehr....!

Und was mache ich nun????

Habe nun auch kein empfang mehr :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du die Anleitung verwendet? Also die von uns?

Siehst ja, das es bis jetzt bei allen funktioniert hat (die diese verwendet haben) somit noch einmal genau schauen, ob alle Punkte befolgt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
godlessprayer

Hi!

Danke für die Anleitung. Habe heute mein Galaxy S3 LTE bekommen und es mit der Anleitung gemacht. Es hat nicht geklappt (er geht nicht in CWM Recovery sondern in das, was das Samsung schon drauf hat). Also der selbe Fehler wie bei olafzylla

Mit dem Tipp von olafzylla hats dann aber einwandfrei geklappt.

Solltest Du evtl hinzufügen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar, deshalb frage ich immer. Ich schau, dass das heute Abend alles noch verbessert wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schwindb

Danke,

auch bei mir hat es nur mit dieser Metode (Keine Auto Reboot, Akku raus und wieder rein) funktioniert.

Habe auch gleich das CWM-SuperSU-v0.97.zip genommen, alles bestens.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coollis

Hallo

Ich hätte da mal paar kleine Fragen . Ich habe das 9305 von der Telekom und das Rooten ging den mit dem Trick Akku raus aber was mir auf gefallen ist das ich nicht in den Recovery booten kann! ist das richtig?? hatte vor dem S3 ein HTC und ein Defy und da war es kein Problem. Wird das bei Samsung alles nur über Ordin gemacht? und wenn ich kein anderes Rom nehmen will doch zu überlegen den Root wieder zu enterfernen . Weil interessant wäre der Root für mich erstmal nur wenn es diesen SD Hack auch für die EU Version des 9305 geben würde. Und die letzte Frage wäre… wie bekomme ich den Root wieder weg damit ich auch wieder Updates des Roms bekomme ?

Habe wo gelesen das es wohl noch nicht möglich sein soll den Root zu entfernen und das Handy in den Original Zustand zu versetzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelherz

moin zusammen !

ich habe folgendes problem ! hab mehrfach nun schon mein handy gerootet (mehrfach.... betonung) es hat auch root.........komisch ist nur......ich bin einmal ins cwm gekommen ....danach ist das recovery weg ....es ist nur noch das samsung original drauf!!! gerätestatus ist normal.......auch komisch.......mein counter ist nun natürlich angestiegen .....ich weiss einfach nicht warum das cwm immer wieder weg ist!???hoffe es kann mir jemand helfen ..........danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coollis

Hallo

Hatte das gleiche Problem , mach es so wie in der Anleitung steht … bis zu der Stelle wo das Handy rebootet und du Superuser installieren sollst . Da muss der Akku kurz raus … kurz warten und den in den Recovery booten und SU installieren. Denn haste root. Ka bei mir war das Recovery danach auch weg zudem hatte ich nach mein HTC und mein Defy kein bock mehr auf custom Roms … mal geht das nicht und immer musste updates drauf machen. Finde das Original Rom schon ok .. ich habe nur paar apps runter gemacht und den den root entfernt. Leider musste ich auch feststellen dass nach Root das Handy nicht mehr wirklich rund gelaufen ist. Das einzige was mich noch beim S3 bringen würde ein Root zu machen wäre dieser SD Hack der deine SD und den intern Speicher zusammen packt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelherz

Hallo

Hatte das gleiche Problem , mach es so wie in der Anleitung steht … bis zu der Stelle wo das Handy rebootet und du Superuser installieren sollst . Da muss der Akku kurz raus … kurz warten und den in den Recovery booten und SU installieren. Denn haste root. Ka bei mir war das Recovery danach auch weg zudem hatte ich nach mein HTC und mein Defy kein bock mehr auf custom Roms … mal geht das nicht und immer musste updates drauf machen. Finde das Original Rom schon ok .. ich habe nur paar apps runter gemacht und den den root entfernt. Leider musste ich auch feststellen dass nach Root das Handy nicht mehr wirklich rund gelaufen ist. Das einzige was mich noch beim S3 bringen würde ein Root zu machen wäre dieser SD Hack der deine SD und den intern Speicher zusammen packt.

moin......nun ja hatte es schon mehrmals nach anleitung gemacht ,das cwm recovery war ja einmal da..........danach ist es weg........der root ist da!!! ich hatte davor ja das normale s3 nun das s3 lte.....wie gesagt irgendwas haut mit dem lte mit dem recovery nicht hin ,ist schon merkwürdig......naja wird man wohl nichts machen können......danke für deine antwort;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coollis

Wie gesagt das Prob hatte ich auch. Zudem ist mit einfach aufgefallen das sich der Bildschirm z.b nicht mehr richtig abgeschaltet hatte .. das Problem hatte ein bekannter auch , Akku Ruck zuck leer war und noch paar sachen merkwürdig waren und ich auch nicht wirklich Lust hatte wieder ein custom Rom zu installieren und fest zustellen das zwar alles nett aussieht aber die Hälfte wieder nicht richtig läuft. Zudem kann man auch mit rRot nix wirklich gegen das kleine Speicher Problem machen. 3-4 schöne Spiele drauf und zack ist der Speicher voll. Darum bei ich wieder dazu übergegangen den Root zu entfernen und lass das original Rom drauf. Lang würd es sicher auch nicht mehr dauern und das 4.12 kommt für LTE .. also ****** drauf. Ich werde es erst wieder mit Root versuchen wenn es diesen SD Hack für die EU Version vom LTE gibt :) denke mal mit 72 GB Speicher (Habe die 64 GB SD drin) kann man den schon leben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelherz

Update von Samsung installiert?

was meinst du denn für ein update nun von samsung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ob du eine Update nach dem Root installiert hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelherz

Ob du eine Update nach dem Root installiert hast?

nein habe kein update gemacht danach.......ich flash den root wie anleitung....dann hab ich einmal den cwm recovery.......nach dem hochfahren dann wieder ist dieser beim nächsten reeboot ins recovery wieder weg und habe nur noch den samsung original recovery drauf! unser android männchen liegt uffn rücken und rotes dreieck im bauch :icon_lol::icon_lol::icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr Koala

[quote name=Darum bei ich wieder dazu übergegangen den Root zu entfernen und lass das original Rom drauf. Lang würd es sicher auch nicht mehr dauern und das 4.12 kommt für LTE .. also ****** drauf. Ich werde es erst wieder mit Root versuchen wenn es diesen SD Hack für die EU Version vom LTE gibt :) denke mal mit 72 GB Speicher (Habe die 64 GB SD drin) kann man den schon leben :)

HAbe auch eben nach Anleitung mein S3 LTe gerootet und soweit löppt eigentlich alles... danke dafür, die Hauptmotivation mein S3 zu rooten war aber dieser SD Hack und wie ich bis dato festgestellt habe, kann ich auch nach dem "root" keine Apps auf die externalSD verschieben :eusa_pray ! Habe es mit App2SD Pro sowie auch AppMonster Pro versucht .. vergebens!

Mache ich ggf. etwas falsch bzw. benutze ich ne falsche App zu verschieben ... währe für ein Tipp echt dankbar !

BIG Thx & greetz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waxmann

nein habe kein update gemacht danach.......ich flash den root wie anleitung....dann hab ich einmal den cwm recovery.......nach dem hochfahren dann wieder ist dieser beim nächsten reeboot ins recovery wieder weg und habe nur noch den samsung original recovery drauf! unser android männchen liegt uffn rücken und rotes dreieck im bauch :icon_lol::icon_lol::icon_lol:

Lese schon eine ganze Weile wegen dem i9305 Root überall mit (auch us Seiten)

Mein S3 kommt erst noch, daher wollte ich mich vorher informieren! ;-)

Zu Deinem Problem:

Damit nach dem dem Booten das CWM nicht automatisch wieder gelöscht wird

lösche die Datei /system/boot-recover.p

Ich gehe davon aus das dass der Fehler ist!

Hoffe es klappt! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Habe es mit App2SD Pro sowie auch AppMonster Pro versucht .. vergebens!

Mache ich ggf. etwas falsch bzw. benutze ich ne falsche App zu verschieben ... währe für ein Tipp echt dankbar !

BIG Thx & greetz !

Mit App2SD Pro kannst auch nichts beim S3 oder S3 LTE auf die Ext.SD Karte verschieben, weil die App nur das verschieben von Daten vom Internen Speicher auf die Interne SD Karte zulässt, wie es beim z.B. S2 der Fall ist!

Versuch es doch mal mit Directory-Bind, damit kannst Du zwar keine Apps verschieben, aber die ganzen großen Daten der Apps wie z.B. Navigon Daten und Karten, Game Daten, Titanium Daten......... auf die Ext. SD auslagen und mit dem Internen Speicher verknüpfen!:icon_chee

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/262255-directory_bind_daten_ext_sd_int_speicher_verknuepfen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xerichx

in zugehöriger anleitung

(https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9305_galaxy_s3_lte_forum/268381-samsung_i9305_galaxy_s3_lte_root_rooten_cf_recovery.html)

steht:

"Es spielt hier keine Rolle, welche Firmware installiert ist (ob Telekom, Vodafone oder A1...spielt keine Rolle)."

also auch für meine lux-firmware geeignet????

Screenshot_2012-12-11-19-12-04.png

ich hoffe doch...oder?

danke für die antwort...

gruß erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.